Hallo,
zu dieser Serie mu ich mich einfach nochmal melden. Ich finde sie einfach fantastisch. Nachdem ich die ersten beiden Foglen dank ATV+ auf deutsch gesehen habe, habe ich mir die restlichen Folgen (bis Mitte der zweiten staffel) auf englisch angesehen. Glaubt mir, dafr habe ich nicht lange gebraucht.
Was mir an dieser Serie gefllt, kann ich nicht oft genug sagen, daher zitiere ich mich einfach selber:
Das wunderbare an der Serie ist, dass so ziemlich alle Fragen, die aufgeworfen werden auch nach und nach in der ersten Staffel aufgekrt werden. Jede Folge bildet eine in sich abgeschlossene Handlung, aber es wird auch in jeder Folge ein Stckchen zum Gesamtpuzzle beigetragen. Ich bin bei jeder Folge erstaunt, dass ich nie ahne, in welche Richtung, sich der aktuelle Fall entwickelt ohne unglaubwrdig zu sein. Die letzte Folge der Staffel ist einfach klasse.
Es gibt zwar einen bergang zur zweiten Staffel, diese hat aber ein neues Haupthema. Das gesamte Konzept der Serie finde ich sehr erfirschend und es ist mal was anderes.
Es stehen euch noch einige berraschungen bevor, und nach sptestens der Folge 05 seid ihr entweder schtig, oder knnte die Serie ganz vergessen. Ich freue mich jedenfalls, dass die Serie ab dem 06.04. auf SF2 tglich kommt.
Wer wie ich die Serie aufzeichnet, kann vielleicht folgendes DVD-Cover gebrauchen. Ich habe ein englisches etwas abgendert und die deutschen Titel hinzugefgt.
Das Cover basiert auf einem englischen Cover, dass ich gefunden habe.