Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 16:24:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Bodyguard  (Gelesen 4069 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #30 am: 10. November 2007, 09:44:50 »

Zitat
Nash schrieb am 08.11.2007 00:39 Uhr:
Hallo,

Zitat
Libuda schrieb am 17.01.2006 16:03 Uhr:
... Es ist mehr oder weniger eine schlechte Aneinanderreihung von Klischees mit einer komplett berforderten Witney Houston als "Schauspielerin" ...

Kannst Du das mal ein wenig ausfhren. Welche Klischees meinst Du ? Und in wie fern ist Witney Houston berfordert ? Was htte eine andere Schauspielerin besser machen knnen ?

Nash


Gern. Auch wenn es mittlerweile schon einige Jahre her ist, dass ich eineinhalb Stunden meines Lebens mit diesem Film verschwendet habe.

Houston ist die Zicke, die erst nach und nach menschliche Zge zeigt und dem Charme des wortkargen Helden erliegt. Klingt nach 50er Jahre Kino. Jedenfalls gibt es so ziemlich keine Wendung im Film, bei der man nicht dachte "Irgendwie schon mal gesehen", nichts berraschendes. Das nennt man "Schablonenhaftes Erzhlen" (Klischee) und macht den Film -meiner Auffassung nach- zu einem schlechten Film!
Die Geschichte an sich mit dem Showdown bei der Hollywoodverleihung ( [14] ) htte auch der "Nackten Kanone" gut zu Gesicht gestanden.

Hinzu kommt Houstons "schauspielerische Leistung". Genaugenommen ist sie Sngerin. Ob gut oder nicht gut sei mal dahingestellt. In diesem Film aber wirkt sie -zumindest auf mich- deplaziert. Ich nehme ihr keine Szene wirklich ab (und das ist so ziemlich das schlimmste, das man von einer schauspielerischen Leistung sagen kann!). Sie ist nun mal keine Schauspielerin, sondern Sngerin.
Unertrglich (Geschmackssache) finde ich auch den Song sowie die damit verbundene Szene, in der Costner Houston durch den Saal trgt. Erinnert in Aufbau und Ausfhrung doch stark an MTV-Videos, weniger an gutes Kino.

Dass ich nicht allein stehe mit meiner Meinung zeigt die Nominierung fr insgesamt 7 Goldene Himbeeren, "
Zitat
darunter als Schlechtester Film des Jahres, Kevin Costner als Schlechtester Schauspieler, Whitney Houston als Schlechteste Schauspielerin und Lawrence Kasdan fr das Schlechteste Drehbuch".
(wikipedia)
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #31 am: 10. November 2007, 13:13:46 »

Hallo,

Wenn Du schon Auszeichnungen aufzhlst, dann aber auch alle :
Zitat
Zwei Songs des Films wurden im Jahr 1993 fr den Filmpreis Oscar nominiert: I Have Nothing von David Foster und Linda Thompson sowie Run to You von Jud Friedman und Allan Dennis Rich; die beiden Songs wurden ebenfalls, im Jahr 1994, fr den Grammy Award nominiert.

Whitney Houston gewann im Jahr 1993 fr den Song I Will Always Love You den MTV Movie Award, auerdem gewann der Film diesen Preis als Bester Film. Der Film wurde in sechs weiteren Kategorien fr den MTV Movie Award nominiert.

Der Film gewann 1993 die Goldene Leinwand und im nchsten Jahr die Goldene Leinwand mit Stern. Im Jahr 1993 wurde er fr einen Preis der Japanischen Filmakademie nominiert. Er gewann 1994 den britischen Brit Award fr den Soundtrack.

Quelle : wikipedia


Wenn man sich anschaut, welche Filme und Schauspieler fr die "Goldene Himbeere" manchmal nominiert werden, kann ich diesen Verein nicht ernst nehmen. Selber kann's keiner besser machen, aber rummeckern, das knnen Sie alle.
Es knnen nicht alle Filme : "schwedische Filme mit russischem Untertitel sein"... es mu auch ein paar Filme geben die das machen was ein Film machen soll, nmlich das Publikum unterhalten. Und ich glaube nicht, da ich einen schlechten Geschmack habe nur weil ich keine Filme sehe, ber die mann erst nachdenken mu... da kann ich auch gleich Nachrichten sehen... [14]

Zum Abschlu noch eine Frage :
Wieso siehst Du Dir einen Film mit Schauspielern an, die Du nicht gut findest ? Dir liegt das Thema nicht, Du kannst mit den Leuten nix anfangen und trotzdem siehst Du den Film ?


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #32 am: 10. November 2007, 13:31:39 »

Zitat
Nash schrieb am 10.11.2007 13:13 Uhr:
Zum Abschlu noch eine Frage :
Wieso siehst Du Dir einen Film mit Schauspielern an, die Du nicht gut findest ? Dir liegt das Thema nicht, Du kannst mit den Leuten nix anfangen und trotzdem siehst Du den Film ?


SO kann man sich ein Bild machen und letztendlich auch ein Urteil ber den Film fllen. Ist doch besser so, als rein pauschal ber einen Film zu urteilen, den man noch gar nicht gesehen hat. Hast du noch nie einen Film gesehen, von dem du dir nichts erwartest hast?
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #33 am: 10. November 2007, 13:45:31 »

Zitat
Dabney schrieb am 10.11.2007 13:31 Uhr:

SO kann man sich ein Bild machen und letztendlich auch ein Urteil ber den Film fllen. Ist doch besser so, als rein pauschal ber einen Film zu urteilen, den man noch gar nicht gesehen hat.


Volle Zustimmung.

Ich hab mir auch des fteren schon Filme angesehen, von denen ich nichts gutes erwartet habe. Um mitreden zu knnen mu man ihn eben gesehen haben, sonst steht einem keine Meinung zu. Manchmal wird man dabei sogar positiv berrascht und ein vermeintlich schlechter Film entpuppt sich dann als doch recht gut. Das funktioniert natrlich auch andersrum. Man hat hohe Erwartungen und wird enttuscht.

Aber so ist es eben, ich kann erst wissen wie etwas schmeckt wenn ich es probiert habe. Ein Blick auf die Speisekarte reicht dafr nicht aus. [13]

Zu "Bodyguard" will ich noch sagen, da ich den Film auch nicht mag. Da stimme ich den Kritikpunkten von Libuda voll und ganz zu.

Die von Nash aufgezhlten Preise sind brigens zu 90% fr die Musik, was also ber Handlung, Regie und Schauspieler nichts aussagt. Und die goldene Leinwand wird genauso wie die goldenen Schallplatten nur als Anerkennung fr groen Erfolg an den Kinokassen von der Industrie vergeben (wenn ich mich richtig erinnere). Finanziell war der Film natrlich ein Erfolg, das bestreitet ja keiner.
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #34 am: 10. November 2007, 13:56:34 »

Zitat
Nash schrieb am 10.11.2007 13:13 Uhr:
Selber kann's keiner besser machen, aber rummeckern, das knnen Sie alle. (...)
Es knnen nicht alle Filme : "schwedische Filme mit russischem Untertitel sein"... es mu auch ein paar Filme geben die das machen was ein Film machen soll, nmlich das Publikum unterhalten. Und ich glaube nicht, da ich einen schlechten Geschmack habe nur weil ich keine Filme sehe, ber die mann erst nachdenken mu... da kann ich auch gleich Nachrichten sehen... [14]

Zum Abschlu noch eine Frage :
Wieso siehst Du Dir einen Film mit Schauspielern an, die Du nicht gut findest ? Dir liegt das Thema nicht, Du kannst mit den Leuten nix anfangen und trotzdem siehst Du den Film ?
Nash


Ich mchte jetzt nicht die ganze Liste deines Postings abhaken mssen, deshalb picke ich mir mal nur ein paar Dinge raus:

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass es nicht blo anspruchsvolle, "schwierige" Filme geben muss. Es gibt einen Haufen toller Filme, die wunderbar unterhalten, ohne dass sie groen Tiefgang htten.Aber: Ich zumindest mchte nicht bld unterhalten werden. Und mir kam dies bei diesem Film so vor.
Wenn du da anderer Auffassung bist: Wir sind eine freies Land. Gerade in Zeiten der Volljhrigkeit der Einheit ist dies wichtig zu sagen.  [1]

Zur letzten Bemerkung: Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir ber den Film diskutieren wollten und nicht darber, wie ich meine Freizeit verbringe (u.a. brigens mit Nachrichten gucken!).

Nebenbei bemerkt: Du wrst doch der erste gewesen, der geschrieen htte, ich drfe ber einen Film nicht urteilen, den ich nicht gesehen htte. In diesem Fall habe ich mir tatschlich mal etwas angesehen, von dem ich im Nachhinein sage, dass es fr mich zurecht die goldene Himbeere, Banane oder Kiwi verdient hatte.

Zum Schluss: Ist Witney Houston eigentlich seit dem Film auf Droge? [13]


Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #35 am: 10. November 2007, 14:09:13 »

Hallo,

Zitat
Dabney schrieb am 10.11.2007 13:31 Uhr:
SO kann man sich ein Bild machen und letztendlich auch ein Urteil ber den Film fllen.

Wieso hab ich geahnt, das dieses Argument kommt... ?
Warum sollte ich ein Urteil fllen ber Dinge die mich nicht interessieren ?

Zitat
Dabney schrieb am 10.11.2007 13:31 Uhr:
Ist doch besser so, als rein pauschal ber einen Film zu urteilen, den man noch gar nicht gesehen hat.

Das sollte man sowieso nicht machen.
Wenn ich einen Film nicht mag : Schau ich ihn nicht
Wenn in dem Film ein Schauspieler vorkommt den ich nicht mag : Schau ich ihn nicht
Eigentlich ganz einfach...

Zitat
Dabney schrieb am 10.11.2007 13:31 Uhr:
Hast du noch nie einen Film gesehen, von dem du dir nichts erwartest hast?

Nein. Ich hab mir angewhnt mich vorher ber einen Film zu erkundigen. Und wenn er mir nicht zusagt, dann schaue ich ihn nicht. Und ich urteile auch nicht darber !
Z.B. schaue ich mir grundstzlich keine Horrorfilme oder sonstige Splatterfilme an. Deswegen knnte ich zu solchen Filmen nix sagen und tue es auch nicht.


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #36 am: 10. November 2007, 17:13:39 »

Zitat
Nash schrieb am 10.11.2007 14:09 Uhr:
Nein. Ich hab mir angewhnt mich vorher ber einen Film zu erkundigen. Und wenn er mir nicht zusagt, dann schaue ich ihn nicht. Und ich urteile auch nicht darber !


Das ist auch vollkommen in Ordnung, man erlebt es nur leider zu oft, dass Leute ber Filme herziehen, die sie vermutlich nur dem Titel nach kennen.
Mich interessiert nur hufig, warum manche Filme, von denen ich mir eigentlich kaum was erwarte, so beliebt sind, daher sehe ich auch fters Filme, die ich so nicht einschalten wrde.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS