Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 18:45:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 2004: Das wandelnde Schloss (Hauru no ugoku shiro)  (Gelesen 8994 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 11. September 2005, 18:14:04 »

Du hast recht Chelly "Prinzessin Mononoke" ist vom selben Zeichner/Director, dieser Film habe ich mir letztes Jahr angesehen da kam er mal im FreeTV.

Zum Topic Film, also "Das wandelende Schloss" kann ich mir noch keine Meinung bilden, da ich ihn noch nicht gesehen habe.

Aber ich muss sagen es gibt auch Anime die sehr anspruchsvoll sind und überhaupt nichts für Kinder sind ich nenne jetzt einfach mal den Anime "Gunslinger Girl" der ab 16 Jahren freigeben ist und wirklich nichts für Kinder ist, dieser Anime ist auch ziemlich trauig.

Aber ich habe auch noch nicht "Chirios Reise ins Zauberland" gesehen, aber da er demnächst im FreeTV kommt werde ich mir den mal ansehen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 00:19:51 von SilverLion » Gespeichert

mokka
Colonel

« Antworten #16 am: 11. September 2005, 18:35:16 »

Also, ich gucke mir ja auch eigentlich nie Anim Filme an, hab' nur fr meine Schwester gemacht und ich muss sagen, dass hat sich gelohnt. Also, wenn ihr nicht zu viele Vorurteile dagegen habt, wrd' ich einfach empfehlen ihn anzugucken.
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #17 am: 11. September 2005, 20:30:25 »

Vielleicht mache ich das auch mal. Chihiros Reise kommt ja demnchst auch, hab schon berlegt, den mal zu gucken.
Einige der alten japanischen Serien sind wirklich super gelungen, wobei die Personen meist stark vereinfacht gezeichnet wurden (Heidi und Co.), die Hintergrnde aber echt gut fr meinen Geschmack.
Die Japaner haben echt was weg damit, knnen sehr gut schwierige ernste Themen aufgreifen und Stimmungen anklingen lassen, ohne zu berladen oder zu kitschen (obwohl es das natrlich auch gibt).
Das passiert fast zwangslufig bei Disney, dennoch mag ich auch viele Disney-Filme, gerade die alten.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
mokka
Colonel

« Antworten #18 am: 11. September 2005, 21:46:00 »

Der war ja auch vom selben Regisseur und er war wirklich gut!!!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #19 am: 11. September 2005, 22:23:12 »

Jetzt habe ich gerade eine Info gefunden, die mich noch neugieriger macht, aber auch grinsen lsst, weil ich gerade vorher von "Heidi" schrieb:

"Fast einstimmig bejubelt die Presse das schwelgerische Mrchen, dessen Filmposter schon den europischen Miyazaki sichtbar macht: Die auf eine von Felsbrocken besetzte Bergwiese drapierten Figuren erinnern schlagend an die Optik jener berhmten TV-Serie, mit der Miyazaki weltweit Erfolg hatte, ohne dass sein Name damit verbunden wrde: Heidi, ein kurioses schweizerisch-japanisches Kulturkonglomerat, da Miyazaki das im 19. Jahrhundert verfasste Kinderbuch von Johanna Spyri adaptierte."

Noch was geguckt, und yep, derselbe Mann war auch der Layouter von Figuren und Hintergrundbildern in "Marco", fast noch besser als Heidi.
Jetzt bin ich aber wirklich brennend neugierig auf diesen Kinofilm  [9] .

mokka
Colonel

« Antworten #20 am: 11. September 2005, 22:36:57 »

Und du musst dann unbedingt posten wie er dir gefallen hat, Fall Girl. Ich bin total gespannt!!!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #21 am: 11. September 2005, 22:40:27 »

Ich auch! Muss nur noch einen finden, der mit mir reingeht.
Wei zufllig einer, wie lange der noch im Kino luft?

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 12. September 2005, 09:30:20 »

Kommt auf das Kino an. Zumindest läuft er Offiziel ja schon ein Weile.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 00:20:46 von SilverLion » Gespeichert

mokka
Colonel

« Antworten #23 am: 12. September 2005, 11:04:41 »

Ja, der Film msste noch eine gewisse Zeit laufen. Ist doch erst vor etwa eineinhalb Wochen gestartet oder lieg' ich da falsch???
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #24 am: 24. September 2005, 18:59:52 »

"Chihiros Reise" habe ich zumindest jetzt geguckt. Ich muss sagen, der war mir etwas zu abgedreht. Nicht schlecht, aber irgendwie bekam ich nicht so den Zugang.
Man hat ja wirklich das Gefhl, das knnte ein eigener, total wirrer Traum sein. das fand ich schon wieder gut, auch das Zeichnerische.
"Das wandelnde Schloss" werde ich mir, wenn ich Zeit habe und es noch luft, wohl am nchsten WE ansehen.

mokka
Colonel

« Antworten #25 am: 24. September 2005, 19:03:59 »

"Das wandelnde Schloss" ist aber bei weitem nicht so abgedreht wie "Chihiros Reise ins Zauberland"!!! Das hatte ich auch gedacht nachdem ich Chihiros Reise gesehen hatte. Aber "Das wandelnde Schloss" ist wirklich interessant. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!!!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #26 am: 24. September 2005, 19:41:02 »

Ich habe mir letztens "Chihiros Reise ins Zauberland" angesehen und fand ihn nicht schlecht, "abgedrecht" fand ich ihn allerdings nicht sondern eher wie ein tolles modernes Märchen.

Aufgrund dessen werde ich den "Wandelndem Schloss" eine Chance geben, wenn er auf DVD draussen ist.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 00:21:38 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #27 am: 02. März 2006, 06:02:32 »

Auf DVD erschienen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #28 am: 20. Mai 2006, 11:00:38 »

Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Hat mir aber so gut gefallen, dass ich ihn mir sicherlich irgendwann selber anschaffen werde.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #29 am: 20. Mai 2006, 17:34:53 »

Nehme es mir schon sein etlichen Wochen vor den mir mal auszuleihen, aber habe im Moment keine Lust drauf, aber irgendwann ist er fällig.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 00:22:27 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.