Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 10:34:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Die Schlümpfe  (Gelesen 4925 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 04. August 2008, 02:07:25 »

Da bleibt nur eines: Den neuen Vorspann rausschneiden und den alten rein - und los gehts! [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #31 am: 04. August 2008, 10:55:54 »

joa, da hab ich auch schon drber nachgedacht [1]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #32 am: 04. August 2008, 11:19:33 »

Als Kind habe ich die Serie geliebt. Ich fand die kleinen blauen Wichte immer ganz niedlich. Ich wei noch, dass ich mich immer vor Gargamal gefrchtet hatte,immer wenn er kam, habe ich mich hinterm Sessel versteckt [1]
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #33 am: 25. August 2011, 14:44:34 »

Ich habe es immer ganz gerne angeschaut. Es war aber zu keinem Zeitpunkt eine meiner Favoriten. Selbst als Kind habe ich nie richtig aufgepasst. Ohne Gargamel wäre die Serie eh langweilig. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 26. August 2011, 00:19:30 »

Mir gefiel vor allem die "Originalserie" aus den 80gern, mit den alten Synchrostimmen, mit Tommy Piper als Erzähler und dem damals noch netten sympathischen Titeltheme, das leider später ausgeswechselt wurde - wie überhaupt alles, was den Charme der Serie ausgemacht hatte. Mit der Neusynchronisierung kann ich absolut nichts anfangen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #35 am: 26. August 2011, 00:29:52 »

Die Synchronisation der Super-RTL-/Junior-Fassung ist identisch zur Tele-5-Fassung geblieben, lediglich das Theme wurde durch das seltsame "Schlumpfenlandlied" ausgetauscht. Eine Neusynchronisation gab es lediglich nach der ZDF-Ausstrahlung, in der die Schlümpfe noch überzogen hochgepitchte Piepsstimmen hatten. Diese Fassung kennt aber heute eh so gut wie keiner mehr, da die breite Mehrheit die Episoden in der Tele-5-Version gesehen hat.

Auf den gerade erschienenen DVD-Staffelsets kann man auswählen, ob man die Folgen mit Schlumpfenland-Vorspann oder Tele-5-Vorspann anschauen möchte.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 26. August 2011, 00:35:58 »

Die Synchronisation der Super-RTL-/Junior-Fassung ist identisch zur Tele-5-Fassung geblieben, lediglich das Theme wurde durch das seltsame "Schlumpfenlandlied" ausgetauscht. Eine Neusynchronisation gab es lediglich nach der ZDF-Ausstrahlung, in der die Schlümpfe noch überzogen hochgepitchte Piepsstimmen hatten. Diese Fassung kennt aber heute eh so gut wie keiner mehr, da die breite Mehrheit die Episoden in der Tele-5-Version gesehen hat.

Auf den gerade erschienenen DVD-Staffelsets kann man auswählen, ob man die Folgen mit Schlumpfenland-Vorspann oder Tele-5-Vorspann anschauen möchte.

Gargamel hat auf jedenfall eine andere Stimme, da der Erstsprecher Kurt Goldstein ja leider verstorben war (Er war die perfekte Garagamel-Stimme gewesen!)

Ja, dieses neue Titellied ist einfach nur grauenvoll...

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #37 am: 26. August 2011, 17:39:53 »

Gargamel hat auf jedenfall eine andere Stimme, da der Erstsprecher Kurt Goldstein ja leider verstorben war (Er war die perfekte Garagamel-Stimme gewesen!)

In der letzten, neunten Staffel (Zeitreise-Folgen) wurden tatsächlich einige Sprecher aus diversen Gründen ausgetauscht (u.a. dass zwei eben gestorben waren). Von diesen Folgen gab es aber auch keine andere Synchronfassung, da sie erst später synchronisiert wurden. In den früheren Staffeln sind hingegen nach wie vor die bekannten Sprecher zu hören, eine Neusynchronisation fand da nicht statt. zwinker
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 26. August 2011, 20:00:41 »

Hm, also ich bin mir sicher, dass Gargamel schon viel früher ausgetauscht wurde. Goldstein ist ja auch schon recht lange tot....

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.