sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias
|
 |
« am: 08. August 2005, 16:22:51 » |
|
Ich denke doch, dass die meisten hier die Schlmpfe kennen [11] Frher hab ich sie mir immer sehr gern angesehen. Und wenn ich sie heute nochmal sehe, dann bleibe ich auch noch sehr gern dabei hngen [11]
|
|
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 20:05:44 von Spenser »
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

Dagli Appennini alle Ande
|
 |
« Antworten #1 am: 08. August 2005, 16:37:55 » |
|
Die habe ich frher nur sporadisch geguckt, waren aber ganz okay. Am liebsten mag ich Farmi, den Landwirtschafts-Schlumpf mit der schselnden Aussprache [1] .
|
|
|
|
Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #2 am: 08. August 2005, 16:56:44 » |
|
Frher habe ich die Schlmpfe auch sehr gerne gesehen, aber nicht tglich, oder gar jede Folge. Aber dennoch mehr als "sporadisch" *grins*
Wenn's heute luft bleibe ich kaum noch hngen.
|
|
|
|
|
|
|
mokka
|
 |
« Antworten #3 am: 08. August 2005, 17:22:27 » |
|
Natrlich kenn' ich die Schlmpfe. Die muss man doch einfach kennen!!! [1] Und es gibt sie ja nicht nur im Deutschen, es gibt sie unter anderen ja auch auf franzsich und auf englisch!!! [9]
|
|
|
|
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias
|
 |
« Antworten #4 am: 08. August 2005, 17:38:23 » |
|
wie heien sie berhaupt im Original?
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #5 am: 08. August 2005, 20:24:22 » |
|
Ich gestehe ich habe sie auch geguckt sogar die Platte von denen hatte ich!
Die Schlmpfe heissen im Orginal "Smurfs"! Hrt sich witzig an, oder?
Ich fand am Besten "Handy Schlumpf", da er immer so tolle Sachen erfunden hat die es in unserer Welt natrlich schon gab, aber ich fands toll. Zum Beispiel das Schlumpf-Mobil (Auto), Telefon, ein Hochhaus hatte er erfunden, aber diese Sachen hatten immer einen Hacken, deswegen wurden sie dann nicht mehr benutzt.
Aber die Folgen mit Handy Schlumpf fand ich immer toll. Ach waren das Zeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #6 am: 08. August 2005, 20:55:48 » |
|
Heien die nicht Smurfs?
Ich habe lieber die Comics gelesen, als die Serie gekuckt, aber die Serie war auch gut...
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #7 am: 08. August 2005, 21:14:08 » |
|
Hast Recht Dabney! bin auf die falsche Taste gelandet, aber nach dran! [1]
|
|
|
|
|
|
|
mokka
|
 |
« Antworten #8 am: 08. August 2005, 21:22:07 » |
|
Aber die sind doch im Original aus dem Belgischen oder Franzsischen, oder??? Ich meine daran erinnern zu knnen. Hier auch ein bissel Info von wikipedia: Die Schlmpfe (franzsisch: Schtroumpfs, was frei bersetzt so viel wie Dingsbums bedeutet) sind ein Volk von kleinen blauen Comicwesen, die vom belgischen Comiczeichner Peyo (ursprnglich fr die Serie Johann und Pfiffikus) erfunden wurden. Sie erhielten bald ihre eigene Serie und sind inzwischen weltweit bekannt.
Und hier die Namen, die die Schlmpfe in den einzelnen Lndern bzw. Staaten haben: Schlmpfe international les Schtroumpfs (franzsisch) - im Original the Smurfs (englisch) de Smurfen (niederlndisch) i Puffi (italienisch) los Pitufos (spanisch) dardas (Ivrith) Smerfy (Polnisch) Hupikk Trpikk (ungarisch) Os Estrumpfes (portugiesisch (aus Portugal)) Os Smurfs (portugiesisch (aus Brasilien)) irinler (trkisch) Smlferne (dnisch) molkavia (slowakisch) moulov (tschechisch) Sumafu (japanisch) Slumpfakia (griechisch)
|
|
|
|
|
|
|
pek.b
|
 |
« Antworten #9 am: 08. August 2005, 23:17:15 » |
|
Die Schlmpfe sind einfach Kult. Habe ich sehr gerne geschaut, damals auf Tele 5.
Die Namen in den anderen Lndern sind ja richtig witzig.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #10 am: 09. August 2005, 01:11:02 » |
|
Ich war in meiner Jugend ein absoluter Schlumpf-Fan. Ich habe noch heute einen Raum, wo ich ein komplettes Schlumpfdorf aufgebaut habe, wo sich ca. 400 verschiedene Schlmpfe tummeln [11]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
pek.b
|
 |
« Antworten #11 am: 09. August 2005, 01:12:04 » |
|
Spenser schrieb am 09.08.2005 01:11 Uhr: Ich habe noch heute einen Raum, wo ich ein komplettes Schlumpfdorf aufgebaut habe, wo sich ca. 400 verschiedene Schlmpfe tummeln [11] Das ist ja witzig!! Davon wrde ich gerne Fotos sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #12 am: 09. August 2005, 01:13:35 » |
|
Mu mal schauen, irgendwo habe ich welche. Wenn ich es finde, stelle ich sie mal rein - ansonsten mache ich mal ein neues Foto [13]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
pek.b
|
 |
« Antworten #13 am: 09. August 2005, 01:40:40 » |
|
Das wre ja cool, wenn das machen wrdest. Bis dahin erstmal hier ein paar Bilder von den Schlmfen:  
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #14 am: 09. August 2005, 01:59:21 » |
|
Boah ein ganzes Dorf ich hatte gerade mal ein Haus!!!!!!! *neidischseiwennichnochkindwre!*
|
|
|
|
|
|
|
|