sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« am: 16. Juli 2005, 19:23:39 » |
|
thriller, usa 2002 original: panic room regie: david fincher drehbuch: david koepp
cast: jodie foster, forest whitaker, kristen stewart, jared leto, u.a. spielzeit 112 min.
Kurzinhalt: Meg Altman zieht mit ihrer Tochter Sarah in eine New Yorker Wohnung, deren Besitzer vor kurzem verstorben ist. Das Haus besitzt einen sogenannten Panik-Raum, ein hermetisch abgeriegelter Raum mit einer eigenen Telefonleitung. Sollte in das Haus eingebrochen werden, knnte man sich darin verstecken und in aller Ruhe auf die Polizei warten. Bereits in der ersten Nacht wird in das Haus tatschlich eingebrochen, die Diebe sind auf der Suche nach einem Vermgen, das der vorige Besitzer hinterlassen haben muss. Meg flieht mit Sarah in den Panik-Raum, doch was die Einbrecher wollen, befindet sich genau da drin. Schlimmer noch, Sarah ist Diabetikerin und das Insulin hat sie in der Aufregung in ihrem Zimmer vergessen.
Den habe ich gerne gesehen und gehrt auch zu meiner DVD Sammlung [1]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Juli 2005, 20:03:24 » |
|
Der wird ja gegen Ende noch richtig heftig, habe mir den Film vor ein paar Wochen auf DVD angesehen.
Aber so richtig gut fand ich den jetzt auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Juli 2005, 20:20:30 » |
|
Der Film war gut, aber nicht berragend. Jodie Foster hat wie eigentlich immer gut gespielt. Weniger berzeugend fand ich leider Patrick Bauchau (Pretender) als ihren Ehemann.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Juli 2005, 20:36:02 » |
|
Mir Persnlich ging es nur um Jodie Foster, deswegen habe ich diesen Film berhaupt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 17. Juli 2005, 05:03:33 » |
|
ghost schrieb am 16.07.2005 20:20 Uhr: Der Film war gut, aber nicht berragend. Jodie Foster hat wie eigentlich immer gut gespielt. Weniger berzeugend fand ich leider Patrick Bauchau (Pretender) als ihren Ehemann. Dem schliesse ich mich zu 100% an. Witzig ist, wenn der Haupt-Bsewicht, der die fast ganze Zeit mit der Maske rumlief gesprochen hatte, mute ich immer an Michael T.Weiss aus "Pretender" denken, der denselben Synchrosprecher hatte. Und da man den Schauspieler unter der Maske erst gegen Ende zu gesicht bekam, stellte ich mir vor, es wre Michael... [1]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Juli 2005, 14:00:39 » |
|
Ich fand den Film richtig klasse, hat mir sehr gut gefallen. War mchtig spannend!
|
|
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #6 am: 31. Juli 2005, 01:48:58 » |
|
Er war nicht schlecht, aber ein super Film war es nicht!
War toll Jodie Foster mal wieder zusehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yeah
Colonel

Chandler Bing
|
 |
« Antworten #7 am: 31. Juli 2005, 10:16:42 » |
|
Panic Room war doch toll. Gute Story und die spannend umgesetzt. Teilweie hatte Jody dann zwar doch etwas viel Pech auf einmal, aber egal. Sie spielt auf jeden Fall toll, auch wenn fr mich der Star des Films Forest Whitaker war. Der Bse mit Herz! [9]
|
|
|
|
|
|
Everybody loves... FRIENDS!
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #8 am: 31. Juli 2005, 14:00:18 » |
|
Da muss ich dir allerdings Recht gebe Whtaiker war gut in diesem Film.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #9 am: 01. August 2005, 17:03:28 » |
|
Stimmt, Whiaker war einer der (leider) wenigen Lichtblicke des Films.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Januar 2006, 14:45:09 » |
|
ghost schrieb am 16.07.2005 20:20 Uhr: Der Film war gut, aber nicht berragend. Jodie Foster hat wie eigentlich immer gut gespielt. Stimme ich voll und ganz zu!
|
|
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #11 am: 29. Januar 2006, 15:54:47 » |
|
Das ist ein Film den ich auch noch auf der Liste habe, bis heute hat das leider noch nicht geklappt.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #12 am: 29. Januar 2006, 17:37:29 » |
|
Ich habe ihn schon 2-3x gesehen. Netter Film, aber der Werbespruch "Hitchcock htte Beifall geklatscht" fand ich denn doch zu bertrieben...
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
|
mokka
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Januar 2009, 13:36:48 » |
|
Und schon wieder ein Film, in dem Jared Letos Charakter so ein tragisches Ende findet. Echt verrckt *ggg*.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #14 am: 09. Januar 2009, 18:53:02 » |
|
mokka schrieb am 09.01.2009 13:36 Uhr: Und schon wieder ein Film, in dem Jared Letos Charakter so ein tragisches Ende findet. Echt verrckt *ggg*. Richtig "gesehen" hatte man ihn ja sowieso nicht [1]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|