Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 00:07:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Unwetter  (Gelesen 3611 mal)
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« am: 25. Juni 2005, 19:49:41 »

Wie war/ ist es bei euch?
Bei uns ist nichts Schlimmes passiert bisher, nur krftige Schauer und leichte Gewitter, aber anderswo in Deutschland war es heftig.
Von Col. Steve Austin soll ich brigens ausrichten, er kann sich auf unbestimmte Zeit nicht melden, ein Blitzschlag hat wohl das Telefonnetz beschdigt.
Hat jemand schon mal einen Blitzeinschlag beobachtet?
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 25. Juni 2005, 19:51:01 »

Bei uns war nicht viel. Regen, etewas krftigerer Wind und es hat ein bisschen gedonnert.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juni 2005, 20:57:31 »

Bis auf heftige Regenschauer und ebenfalls starken Wind und einem extremen Donnerschlag war es auch hier "recht" harmlos.

Blitzeinschlge gab es in meinem Umfeld noch keine. Kurz nach dem heftigen Donnerschlag heulten aber die Sirenen unserer "Dorffeuerwehr" auf ...
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2005, 22:03:18 »

Zitat
ghost schrieb am 25.06.2005 19:51 Uhr:
Bei uns war nicht viel. Regen, etwas krftigerer Wind und es hat ein bisschen gedonnert.


Yep, bei mir auch [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 26. Juni 2005, 00:27:31 »

Bei uns war nur etwas Regen und leichter Donner! Sonst nix!

Gut  das ich nicht in einem Flachland lebe.
Gespeichert


yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #5 am: 26. Juni 2005, 11:12:15 »

Bei uns war ein bisschen Regen und ein kleines Gewitter, aber nichts gravierendes.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #6 am: 26. Juni 2005, 12:45:54 »

Hier bei uns hat es nur geregnet und das die ganze Nacht durch, aber schlimmes ist wohl nicht passiert. Das vom letzten Mal hat auch gereicht. Hier fehlten einige Dachziegel und Bume sind umgeknickt. Eines 10cm von einem Auto entfernt.
Gespeichert
pek.b
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175




« Antworten #7 am: 26. Juni 2005, 13:52:53 »

Bei uns hat es von 8:30-10:30 durchgehend geregnet.
Und gedonnert hat es auch. aber sehr viel habe ich davon nicht mitkommen denn zu der Zeit habe ich geschlafen.
Aber das Wetter am Tage war richtig angenehm nach dieser heien Woche.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 07. Juli 2005, 16:39:10 »

Ich bin wieder da.

Hui, mich hats richtig erwischt.

Ein kurzes Gewitter vor 14 Tagen hat Schaden angerichtet. Es hat ca. 5. mal gedonnert und jeder Kracher war ein Treffer. Es gab mehrere Blitzeinschlge und berspannungsschden.

Unser TV-Kabelnetz ist vollkommen zerstrt und dadurch gab es auch keine Antennengemeinschaft mehr. Ich war ca. 1,5 Wochen ohne TV und bis jetzt ohne Internet.

Wir sind jetzt auf Digitale Schssel umgestiegen, kann jetzt auch wieder Premiere gucken.
Hab gleich nen Digital-Recieiver mit Premiere-Card besorgt, mein Vertrag lief ja noch.

Meine Netzwerkkarte war hin und das DSL-Modem, hab jetzt auch ne Fritzbox. Aber es lag noch ein Schaden in der Telekom-Technik vor, der gerde behoben wurde.

Aber wenn ich nicht alles in die Wege geleitet htte, wre nix passiert. Ich verhandelte mit unserem Vermieter wegen der Schssel und ich hatte den rger wegen der Telekom am Hals. Arcor schickte mich zu der Telekom, die schickten mich wieder zu Arcor. Irgendwann nach einer Woche war dan klar, wer fr den technischen Support zustndig ist und die Fehlerbehebung konnte angepackt werden.

Unsere ganze Strenseite war betroffen bei dem Gewitter. Es hat bei jedem Endgerte erwischt oder das komplette Verteilernetz im Haus ist zerstrt worden.

Das Kabel frs TV ging per Freileitung bei einem Nachbarn unter dem Dach in die Hauswand, genau da traf der Blitz, riss das Kabel ab und sprengte ein sichtbares Loch in die Hauswand.

Aber jetzt sind wir mit neuester Technik ausgestattet und es geht wieder los.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #9 am: 07. Juli 2005, 16:51:40 »

Schn, dass du wieder da bist. [1]


Ich hoffe die ganzen Schden klingen schlimmer als Sie tatschlich sind. Aber schienst eine ganze Menge Stress wegen dem ganzen gehabt zu haben. [17]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 07. Juli 2005, 17:30:18 »

Die technischen Schden waren so enorm wie geschildert.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #11 am: 07. Juli 2005, 18:15:04 »

Ja, schn, dass du wieder online bist!
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #12 am: 08. Juli 2005, 10:05:47 »

Ich kann die Probleme nachvollziehen, da wir auch schon mal einen Blitzeinschlaf hatten, bei uns waren 2 Fernseher und Telefon kaputt, in unsrer Gegend sah man stndig neu angelieferte Fernseher, das hatte richtig reingehauen. Zum Glck zahlte die Versicherung. Wir haben Kabelanschlu, das bei uns ins Haus geht und an dem noch 7 Huser hngen, zum Glck alles unterirdisch, so da da nichts weiter passiert war.
Wir waren an dem Tag nicht zu Hause, sind bei Sonnenschein an den Strand gefahren(nur ca. 20 km weiter), haben uns da noch gewundert, was fr dunkle Wolken ber unsere Gegend hngen.
Naja, gut das wir nicht da waren, soll ordentlich geknallt haben.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 08. Juli 2005, 15:38:07 »

Unsere gegend wird oft von Gewittern verschont, liegen in einer Auslaufzone, ausserdem fngt die Talsperre vor meiner Nase viel ab.

Aber es kann, wenn es kommt, schon ordentlich reinhauen. Hab jetzt meine wichtigsten Steckdosen mit berspannungsschutz versorgt, hab aber gehrt, dass das bei solchen Blitzen und der daraus entstehenden berspannung nix ntzt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #14 am: 08. Juli 2005, 16:04:35 »

Hier war heute schon wieder Regen und Gewitter. Aber jetzt guckt die Sonne raus. Im Moment haben wir ganz schn oft Gewitter.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS