Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 03:21:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: John Rambo [TEIL 4] (USA, 2008)  (Gelesen 13782 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #60 am: 08. Juli 2008, 01:10:08 »

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier offensichtlich alleine dastehe: dieser Film ist mies!! Gemetzel ohne Sinn und Verstand. Handlung?! Ach, brauchen wir nicht, is ja Rambo. Hauptsache die Krperteile fliegen. Meiner Meinung nach ein Film den die Welt nicht braucht. Ich bin bestimmt nicht prde und zart besaitet, aber wenn man fast tagtglich hnliches in den Nachrichten sehen kann, ist es mir unbegreiflich wie man sich dann so einen Film zur Unterhaltung angucken kann. Ein Film, der nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat, auer extremster Gewalt. Der auch nur ausgelegt ist auf die Darstellung der Gewalt. Denn sonst gibt es ja nichts womit er sich rechtfertigen knnte. Schauspielerisch ne glatte sechs. Naja, fairerweise mu man die Bewertung der schauspielerischen Leistung ja eigentlich auslassen, weil es nichts zu bewerten gibt. Stallone redet wahrscheinlich weniger als Arnie damals in T2. Er guckt nur grimmig mit seinem Botoxgesicht und killt Leute. Das hat fr mich mit Schauspielerei nicht viel zu tun. Und realistische Action?? Als gegen Ende die Szene kam, wo Rambo die Mine einsetzt bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen. Wute gar nicht das es die Dinger mittlerweile auch in der Nuklear-Version gibt... Die Claymore ist eine Anti-Personenmine. Sie beschiet das Gebiet in einem bestimmten Radius mit Schrapnell/ Metallkugeln. Sie kann aber nicht nen ganzen Huserblock einebnen....
Ich hoffe instndig das Stallone das Geld fr's Botox ausgeht und es keinen 5.Teil von diesem Mist gibt.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #61 am: 08. Juli 2008, 01:41:16 »

Nur mal so nebenbei die Claymore ist da platziert worden, wo die Fliegerbombe war, die offensichtlich noch scharf war, das ist uns allen klar das eine Claymore nicht so eine Sprengkraft haben kann. Hast du vermutlich bersehen als du gerade von der Couch geflogen bist.
Gespeichert


German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #62 am: 08. Juli 2008, 09:47:41 »

He he, hab ich wohl in der Tat. Okay, den Punkt ziehe ich zurck, der Rest bleibt bestehen  [4]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #63 am: 08. Juli 2008, 14:44:25 »

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Gemetzel ohne Sinn und Verstand.


Ein klassischer Actionfilm eben...man ist das nur nicht mehr aus Hollywood gewhnt, weil alles was da in den letzten Jahren als "Actionfilm" rauskommt, weichgekochter PG-13 Schrott war. Vergleich doch nur mal den letzten Die Hard mit dem ersten. Der erste war R-Rated und hatte einige gute Actionszenen....der letzte hatte lcherlich aussehenden CGI-Quatsch und kaum echte Action

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Ich bin bestimmt nicht prde und zart besaitet, aber wenn man fast tagtglich hnliches in den Nachrichten sehen kann, ist es mir unbegreiflich wie man sich dann so einen Film zur Unterhaltung angucken kann.


Wenn es danach ginge, drfte man sich nur noch Disneyfilme ansehen, oder? Ich mein, Filme greifen seit jeher realistische Szenarios auf und verarbeiten sie zu einem Film.
So kann man jetzt auch sagen: "wie man sich einen Film wie Schindlers Liste oder Deer Hunter zur Unterhaltung ansehen, wo das alles real passiert ist, ist mir unbegreiflich" - das ist der Unterschied zu Rambo: Der ist nur Fiktion und das wei man.

Deine Anprangerung passt eher zu Filmen wie Men behind the Sun oder zu Pseudodokus ala Mondo Cane und Africa Addio. Da bin ich dann der gleichen Meinung, sowas braucht man nicht, schon gar nicht zur "Unterhaltung".

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Der auch nur ausgelegt ist auf die Darstellung der Gewalt. Denn sonst gibt es ja nichts womit er sich rechtfertigen knnte.


Hm, Rambo ist auf einer Rettungsmission und das geht nur mit Waffengewalt. Tja, wie soll man das denn sonst darstellen?
Oder soll Rambo mit Kuchen und Wein durch den Dschungel hpfen, zu den bsen Soldaten gehen und sagen "Tausche Kuchen und Wein gegen Gefangene"? Sollen sie eine Runde Karten spielen um den Film zu entscheiden?

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Schauspielerisch ne glatte sechs.


Dann hast du noch nie wirklich schlechte Schauspieler gesehen...
Schau dir mal die ganzen trkischen Kopien von Hollywoodfilmen an, von Star Wars bis Batman. Da gibt es richtig schlechte "schauspieler", welche die Note 6 verdient haben oder schau dir Troll 2 an oder jeden Film den Troma verffentlicht hat.
Verglichen damit, ist die schauspielerische Leistung von Rambo recht gut und mir wrden wahrscheinlich noch unzhlige weitere Filme einfallen, wo die Schauspieler locker schlechter waren.


Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Stallone redet wahrscheinlich weniger als Arnie damals in T2.


Aber mehr als Arnie in Conan   [1]

Und was soll er denn sagen? In Actionfilmen braucht es nur eins: One-liner. Der Held soll nicht philosophieren, er soll nicht rumweinen, er soll nicht labern, er soll dem bsen Abschaum in den Arsch treten.
Gerade das ist eines der Probleme der heutigen "Actionfilme", da wird gelabert ohne Ende, allerdings meist nur stumpfsinniger Schwachsinn, keine one-liner die irgendwie hngen bleiben und sowas braucht wirklich niemand.

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Und realistische Action?? Als gegen Ende die Szene kam, wo Rambo die Mine einsetzt bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen. Wute gar nicht das es die Dinger mittlerweile auch in der Nuklear-Version gibt... Die Claymore ist eine Anti-Personenmine. Sie beschiet das Gebiet in einem bestimmten Radius mit Schrapnell/ Metallkugeln. Sie kann aber nicht nen ganzen Huserblock einebnen....


Wie schon gesagt, die wurde an einer Bombe angebracht und das war keine 08/15 Fliegerbombe, sondern eine Tallboy. Das ist eine Earthquake bomb, die von den Briten gegen Ende des 2. Weltkriegs eingesetzt wurden um Huserblcke, gepanzerte U-Boot Hfen und hnliches zu zerstlren. Oh und die Tirpitz wurde mit 2 solchen Bomben vllig zerstrt. Die Dinger wiegen 5,4 Tonnen und haben eine ungeheure Sprengkraft. Das gezeigte ist also durchaus realistisch (Nur knnte man sich die Frage stellen, wie das Ding da nach Asien kommt - aber es ist eben nur ein Film)

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 01:10 Uhr:
Ich hoffe instndig das Stallone das Geld fr's Botox ausgeht und es keinen 5.Teil von diesem Mist gibt.


Ein fnfter Film wird wohl fast unausweichlich kommen. Einerseits ist Rambo auf DVD ein groer Erfolg, was zu erwarten war und andererseits hat Millenium Films das Stallone sogar als Forderung hingelegt, wenn sie sein Projekt "Poe" finanzieren sollen und da Stallone diesen Film schon seit Jahren machen will, wird Rambo 5 wohl kommen - und ich freu mich schon jetzt drauf und hoffe das es wieder ein schner R-Rated Actionkracher wird.
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #64 am: 08. Juli 2008, 17:51:43 »

Ich definiere "Action" wohl anders. Da mssen keine Krperteile fliegen, es reicht wenn es scheppert und kracht. Von daher fand ich die "verweichlichten" Actionfilme der letzten Zeit nicht schlecht. Zugegeben, Computereffekte gehren in einen guten Actionfilm nicht rein. Aber meiner Ansicht nach reicht es auch wenn einer erschossen wird, nen rotes Loch in der Brust hat und umfllt. Das meinte ich mit der Film ist einzig und allein auf die Gewalt ausgerichtet. Soll heien, von der "Story" (sorry, ich weiger mich immer noch das so zu nennen) her ist klar das sie nicht kuscheln wollen, aber nun stell Dir den Film mal ohne spritzende Krperteile vor. Wr er dann noch immer gut? Der "finale Kampf", wo man Rambo minutenlang an dem Geschtz sieht und dazu seine dazugehrigen Opfer... vllig sinnlos und berflssig. Ja gut, es gibt diesen Kampf, weil die "Story" sonst keinen Hhepunkt hergibt, aber diese bertriebene Darstellung der Auswirkungen von ballistischen Waffen auf den menschlichen Krper find ich berflssig. Ich bin der Ansicht dies war ntig, damit der Film berhaupt irgendwas zu bieten hat, worber die Leute reden knnen, denn sonst ist da ja nichts.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #65 am: 08. Juli 2008, 18:26:49 »

Zitat
German-JAG schrieb am 08.07.2008 17:51 Uhr:
a gut, es gibt diesen Kampf, weil die "Story" sonst keinen Hhepunkt hergibt, aber diese bertriebene Darstellung der Auswirkungen von ballistischen Waffen auf den menschlichen Krper find ich berflssig. Ich bin der Ansicht dies war ntig, damit der Film berhaupt irgendwas zu bieten hat, worber die Leute reden knnen, denn sonst ist da ja nichts.


Da stimme ich dir zu 100% zu.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #66 am: 08. Juli 2008, 20:09:41 »

@Shadow Angel:
Guter Beitrag, kann ich nur so unterschreiben.
Rambo ist eben geschmackssache, da die Thematik heute nicht mehr gut ankommt ist eben so, ich mag Rambo und fand den Film gut.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #67 am: 01. August 2008, 23:30:39 »

Habe gestern "John Rambo" auf Drngen meines Freundes mit angeschaut.Und ich bin immernoch geschockt.Wahnsinn diese Metzelszenen.Wahrscheinlich nimmt mich das so mit,weil in solchen Lndern wie Birma diese Massaker an der Tagesordnung sein knnten bzw. sind.Jedenfalls ist mir immer noch flau im Magen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #68 am: 10. September 2008, 21:10:21 »

Rambo ldt gleich zweimal nach

Von wegen Finale! Eigentlich wollte Sylvester Stallone seine Kriegshelden-Serie mit "John Rambo" dieses Jahr beenden. Nun werkelt er gleich an zwei Fortsetzungen.

Die erste wird die desillusionierte Kampfmaschine nach Mexiko fhren, wie Sylvester Stallone bereits im Mai auf einer Promotiontour fr "John Rambo" verlauten lie. Im fnften Teil der Actionserie wird Rambo dem organisierten Menschen- und Drogenhandel im Land von Tequila und Tortillas Einhalt gebieten.

Laut Stallone soll "Rambo 5" ein moderner Western werden. Das Drehbuch hat er bereits fertig geschrieben, Drehstart ist irgendwann im kommenden Jahr in Bulgarien. Doch damit nicht genug, auch einen sechsten Teil hat Stallone zumindest schon konzeptioniert. Ein fertiges Skript gibt es aber noch nicht.

Keine der Fortsetzungen wird ein Kriegsfilm wie sonst blich werden. Stallone, der zumindest bei Teil fnf neben der Hauptrolle auch erneut die Regie bernehmen wird, spricht von den jngsten "Rambo"-Abenteuern als geradlinige Actionspektakel. Auf das charakteristische Stirntuch werden die Fans aber dennoch nicht verzichten mssen.

Eigentlich htte es gar keine Fortsetzungen zu "Rambo" geben drfen, htte sich Stallone 1982 beim ersten Film genauer an die Romanvorlage von David Morell gehalten. Darin fand der Vietnamveteran am Ende den Tod. Die Sequenz wurde auch komplett gefilmt, nur entschied sich Stallone kurzfristig anders und lie "Rambo", wie bekannt, mit einer Verhaftung enden. Das alternative Ende des ersten "Rambo" gibt es brigens auf youtube zu sehen.

Quelle: kino.de
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #69 am: 06. Mai 2010, 09:55:43 »

Einen fünften Teil spart sich Stallone wohl doch:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/23512/rambo-5-kommt-nicht-mehr-sagt-sylvester-stallone

Na Gott sei Dank!
Gespeichert
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #70 am: 09. März 2011, 04:39:18 »

Ich war beeindruckt, wie gut der Film war. Ehrlich, anfangs fand ich es doch ziemlich merkwürdig, einen 60jährigen alten Mann in den Krieg ziehen zu lassen. Ab er ich mußte mich eines besseren belehren lassen, der Film war wirklich ziemlich gut, sehr viel besser als der doch schwache 3. Teil
Gespeichert

Hallo, Dude!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #71 am: 09. März 2011, 21:20:53 »

Stimmt, ich hatte auch einen sehr viel schlechteren Film erwartet.
Gespeichert
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #72 am: 11. März 2011, 10:20:46 »

Stimmt, ich hatte auch einen sehr viel schlechteren Film erwartet.

Genau!

Nun will Stallone gar noch einen 5. Teil machen. Ich sag mal, wenn er so ist wie Teil 4, dann bin ich dafür.
Gespeichert

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #73 am: 11. März 2011, 10:40:33 »

Was den jetzt Dabney schrieb doch 3 Beiträge höher, das Sly sich den 5. Teil doch spart?
Gespeichert


Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #74 am: 11. März 2011, 10:48:18 »

Ah ja, lese ich auch gerade.

Moderner Western

Rambo mit Cowboy-Hut, Dude? Grinsen
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS