Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 17:49:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Delie und Brenton (All the Rivers Run) Australien, 1983  (Gelesen 2781 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« am: 05. Juni 2005, 20:50:20 »

Miniserie in 8 Teilen

Sigrid Thornton spielt die 16-jährige Philadelphia Gordon, die mit ihren Eltern im Jahre 1880 von England nach Australien auswandert. Das Schiff sinkt, und Delie wird Vollwaise. Sie selbst wird von dem Steuermann Tom gerettet.

Ihre Verwandten, Tante Hester und Onkel Charles nehmen Delie auf. Onkel Charles ist liebenswert, während ihr Tante Hester das Leben recht schwer macht. Delie hat großes künstlerisches Talent, und sie beginnt zu malen. Als ihr Cousin Adam stirbt, mit dem sie sich gut verstanden hat, wird es für Delie noch schwerer bei den Verwandten.

Als Delie den Steuermann Tom, ihrem Lebensretter, wieder trifft, beteiligt sie sich finanziell mit ihrem Erbe an dem Flußschiff "Jane Eliza", da er sich in Geldnot befindet. Bei einem Börsencrash verliert Delie ihr restliches Erbe.

Als Tom stirbt, werden Delie und der Maat Brenton Edwards seine Erben - Delie ist nun also Miteigentümerin der "Jane Eliza", die im weiteren Verlauf der Serie in "Philadelphia" umbenannt wird. Brenton fühlt sich sehr zu Delie hingezogen - sie sich auch zu ihm, doch Brenton schaut auch gerne nach anderen Frauen... Trotzdem gelingt es Brenton, Delie zu erobern. Als er sich jedoch mit einem anderen Mädchen einläßt, bemüht sich Delie um ein Stipendium an einer Kunstakademie in Europa. Als sie die Zusage bereits hat, erscheint Brenton und macht ihr einen Heiratsantrag. Delie nimmt an und schippert fortan mit Brenton und der restlichen Besatzung auf dem Murray und dem Darling - Australiens größten Flüssen.

Es ist nicht einfach, das Leben auf dem Fluß - aber Delie läßt sich nicht unterkriegen. Als Brenton einen schweren Unfall hat und querschnittgelähmt ist, macht sie das Kapitänspatent und übernimmt die volle Verantwortung für das Schiff und die Mannschaft.

Mit Sigrid Thornton (Delie), John Waters (Brenton), Charles Tingwell (Onkel Charles), Dinah Shearing (Tante Hester), Frank Gallacher (Mac), Adrian Wright (Alastair Raeburn), Don Barker (Georges)


« Letzte Änderung: 19. März 2011, 11:31:42 von SilverLion » Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 06. Juni 2005, 04:30:59 »

Sigrid Thornton kenne ich aus der Westernserie "Paradise", die Serie fand ich ziemlich gut . Lee Horsley spielte die mnnliche Hauptrolle...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 06. Juni 2005, 11:47:14 »

 Delie und Brenton war eine hei verehrte Serie, bei der ich keinen Teil verpassen durfte!

In Erinnerung ist mir noch ihre Schifferprfung, als sie gefragt wurde, was sie als Kapitn machen wrde, wenn ein riesiges Leck im Bug klafft. Sie sagte, sie stopfe einen Sack Mehl hinein bis zur nchsten Anlegestelle um es zu flicken. Als der Prfer meinte und wenn kein Sack Mehl vorhanden ist, sie begann zu schwitzen und berlegte bis sie sagte: dann muss der mit dem dicksten Hintern so lange ran! BESTANDEN! [7]  
Gespeichert

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 06. Juni 2005, 20:16:18 »

Bis eben habe ich wohl noch nie von der Serie gehrt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS