Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 11:45:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Marco  (Gelesen 5018 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #15 am: 06. Juni 2005, 23:18:44 »

Ja, Chelly, stimmt genau mit der hnlichkeit der Figuren zu Heidi. Ich glaube, es waren dieselben Zeichner am Werk, entstand auch fast zeitgleich (ich glaube, heidi so 1975, Marco 1976).
Auerdem hat derselbe Mann beide Titellieder komponiert.

Hehe, ich war zwar damals erst 5, als das lief, aber ich kann mich noch an die Sychrostimme des Marco erinnern.
Der klingt verdammt hnlich wie die Biene-Maja-Synchro, und siehe da, als ich die Namen verglich, stellte ich fest, beide haben denselben ausgefallenen Nachnamen und auch beide etwas merkwrdige Vornamen.
Ich wrde sagen, "Maja" ist die groe Schwester von "Marco"  [9] .
Sie hatte brigens auch wieder eine Rolle in der Marco-Serie, als seine beste Freundin Violetta. Aber das habe ich nicht mehr erkannt, war zu stark gealtert, die Stimme.
Hab mir letztens wenigstens zwei alte Schallplatten davon ersteigert, wenn man sonst schon nichts mehr davon findet.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #16 am: 07. Juni 2005, 13:28:14 »

Stimmt. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Figuren tatschlich groe hnlichkeit mit denen aus Heidi haben.  [9]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #17 am: 16. Dezember 2006, 20:37:19 »

Meine Freundin hat etwas erstaunliches festgestellt: Der Marco aus der Serie und ich sehen uns sogar etwas hnlich. Und ich heisse auch noch Marco. Hier der Beweis. Links bin ich.

Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #18 am: 16. Dezember 2006, 20:47:33 »

Oh tatschlich, das ist ja s [11]

Ich mochte die Serie immer sehr gern, auch wenn der Kleine eigentlich wie Heidi aussah [1] (du aber nicht Steve [13] )
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 16. Dezember 2006, 20:48:57 »

Ich wrde mir an deiner Stelle jetzt einen guten Anwalt nehmen und deine Tantiemen sichern [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #20 am: 07. Mai 2007, 10:57:22 »

Habe ich als Kind mal gesehen
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #21 am: 10. Mai 2007, 20:01:45 »

 Ich verfolge gespannt die Preise der DVD-Boxen bei Amazon. Schon ganz guuut Schockiert)
Gespeichert

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 11. Mai 2007, 06:47:20 »

Ich habe auch letztens mal geschaut, aber ber 36 fr eine halbe Box ist mir bei weiten noch zuviel.
Gespeichert


Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #23 am: 12. Mai 2007, 17:29:39 »

Ja, das ist enorm teuer alles! Bei ebay meine ich, auch schon mal Boxen fr um de 20 Euro in neu gesehen zu haben.
Ich habe vor paar Tagen mal mit dem Windows Movie Maker herumgebastelt, wollte eigentlich nur mal gucken, was das eigentlich ist, aber dann ist gleich ein Video rausgekommen, das ich bei youtube eingestellt habe. Dazu habe ich allerdings den spanischen Vorspann und noch ein Lied aus der spanischen Fassung benutzt, fand ich schner als das Deutsche. http://www.youtube.com/watch?v=huoYt-F9a0w
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #24 am: 21. Mai 2007, 13:08:36 »

 S! Die Singstimme klingt sehr sehr schn! das lied ist fr mich natrlich gewhnungsbedrftig. Es sind nur Brauntne?
Gespeichert

*be with the stars*
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #25 am: 21. Mai 2007, 20:09:08 »

Ja, aber das liegt an mir... hab alles mit Sepiaeffekt belegt. Fand ich mal was anderes.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #26 am: 22. Mai 2007, 15:56:23 »

 Aaah, Kompliment! Weiter so... [11]  
Gespeichert

*be with the stars*
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #27 am: 22. Mai 2007, 21:41:15 »

Freut mich, dass es dir gefllt  [7]
Ja, vielleicht mache ich da mal weiter, obwohl, ich habe eigentlich schon fast alles benutzt, was ich hatte. Die Musik ist aus der spanischen Version. Der erste Teil des Videos ist der spanische Vorspann, den fand ich durch die Kinderstimme niedlich, das zweite Lied kann ich leider keiner Szene zuordnen.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #28 am: 17. August 2008, 08:32:36 »

Nachdem die 2 Staffeln nun zum vernnftigen Preis angeboten wurden habe ich mir erst nur die 1. Staffel bestellt (18,40 ), wollte nur mal meine Erinnerungen sozusagen aufrischen.
Wusste z.B. garnicht mehr das Marco ber 13 Folgen noch in Genua war, ich dachte er wre schon in der 2 oder 3 Folge aufs Schiff gegangen und das es im Endeffekt Marco`s Vater sogar erlaubt hat, wusste ich auch nicht mehr.

Naja, zumindest fand ich alles wieder sehr schn. Da ich auch garnicht mehr wusste ob Marco seine Mutter wiederfinden wrde, konnte ich es nicht mehr vor Spannung aushalten und habe mir dann doch noch die 2. Staffel (2. Teil.) bestellt (15,85 ). Ein wirklich schnes Ende. Das wre ja ein echter furchtbares Ende gewesen, wenn Marco nach all den Rckschlgen am Ende doch nicht seine Mutter gefunden htte.

Schade das man nicht erfhrt ob Marco wirklich spter Arzt geworden ist.

Eine wirklich schne Zeichentrickserie, schade das sowas heute nur noch von Ghibli gemacht wird. Obwohl in der Art wie die WMT Serien wird wohl keine mehr produziert, das finde ich schade.
Es sind nun fast 20 Jahre vergangen seit ich diese Serie das letzte mal gesehen habe.

Nun aber noch was zu der Verpackung der Marco Serie.

Ich habe ca. 35  fr beide Teile bezahlt, vor 1-2 Jahren kostete   eine Box (Ein Teil / Eine Staffel) soviel, trotz des Nostalgie Faktors.
So wie die Box nun aufgemacht ist, ist sie eigentlich jetzt noch zu teuer, den ich habe wohl eine neue Auflage bekommen, den 1. Ich hatte keine Anna ("Anna mit den roten Haaren" eine andere WMT Serie die es ebenfalls auf DVD gibt) Szenen drin und 2. was noch viel schrecklicher ist, ist die billig anmutende Amaray Verpackung mit dem von mir gehassten DVD halb bereinander System, wo man hllisch aufpassen muss das man die DVDs nicht zerkratzt oder duch die dmmliche Halterung die DVD nicht allzu sehr biegt. Schade das es dazu kein schnes Digipack gab, wie es wohl am Anfang der Fall war. Die Geizhlse sparten dann wohl leider an der neuen Auflage heftig.  

Aber ich bin froh das ich jetzt diese schnne Kindheitserinnerung  mein Eigentum nennen kann.

Ich denke mir, wenn die Serie Perrine einen vernnftigen Preis hat, werde ich sie mir auch anschaffen, hrt sich hnlich Abenteuerlich an, wie Marco.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #29 am: 12. Oktober 2008, 21:04:20 »

Letztens wurde in der Sendung "Wolkenlos" (Die ich sehr gerne sehe, bekomme ja sonst nichts von der Welt zu sehen!) Genua bzw. Geneva gezeigt, das sieht ja da wirklich alles so aus wie in der Serie Marco teilweise sogar noch schner. Genua liegt in der Ligurischen Provinz von Italien, unheimlich schn. Und das es dem Genua in der Serie so hnlich sah htte ich nicht erwartet.

Mir fllt auf das Japaner anscheinend Italien mgen, ich kenne schon allein mindestens 3 Serien die in Italien spielen oder eine Rolle spielt. Z.B.: Gunslinger Girl (Spielt komplett in Italien. Die macher sind dazu extra nach Italien gereist), Witch Hunter Robin (Das Hauptquartier ist in Rom), Marco (Spielt zu hlfte in Italien...)



Gespeichert


Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS