Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 04:27:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: altes Windows XP auf neuen PC  (Gelesen 1465 mal)
sadie
Commander

Team Sheldon

« am: 19. Juni 2008, 09:55:20 »

Ich bekomme in den nchsten Tage einen neuen PC geliefert.Den habe ich ohne Betriebssystem bestellt,da ich mein "altes" XP wieder nutzen mchte.
Nun meine Frage: Darf man das berhaupt?Meine Nachbarin meinte ich msste mir zum neuen PC auch ein neues Betriebsystem kaufen. [6]  [3]
Stimmt das?Denn das fnde ich ja echt doof! [10]
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #1 am: 19. Juni 2008, 11:54:42 »

Zitat
sadie schrieb am 19.06.2008 09:55 Uhr:
Ich bekomme in den nchsten Tage einen neuen PC geliefert.Den habe ich ohne Betriebssystem bestellt,da ich mein "altes" XP wieder nutzen mchte.
Nun meine Frage: Darf man das berhaupt?Meine Nachbarin meinte ich msste mir zum neuen PC auch ein neues Betriebsystem kaufen. [6]  [3]
Stimmt das?Denn das fnde ich ja echt doof! [10]

Nein, du darfst dein XP beliebig oft auf deinen eigenen Rechner nutzen (ist ja fr private Zwecke). Ist genau wie mit jeder anderen Software.

Meist sind aber bei dem neuen Komplettsystemen OEM-Betriebssysteme die nur speziell mit diesem einen Rechner funktionieren.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #2 am: 19. Juni 2008, 16:25:48 »

Oh das ist ja toll!Danke fr die schnelle Antwort Butthead.
Mein derzeitiger PC ist kein komplett PC.Den haben wir uns vor 7 Jahren zusammenstellen lassen,beim rtlichen PC-Hndler.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #3 am: 19. Juni 2008, 16:55:40 »

Ich hab grad gesehen, dass ganze doch komplizierter ist.

Man hat eine Einzellizenz und darf die Software nur auf einem Rechner nutzen. Du msstest dann Windows XP nach der Installation erneut telefonisch aktivieren. Vom alten Rechner msste es dann aber runter...
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #4 am: 20. Juni 2008, 20:46:33 »

Hi Butthead!
Ja da hast Du recht.PC ist nun mittlerweile da und das alte XP luft.Ich habe den Lizenzkey nocheinmal eingeben mssen und danach via Internet registriert und aktiviert.(30 Tage hat man dazu Zeit) Das hat Microsoft akzeptiert.Ich nutze ja auch blo den einen Computer.Der alte ist schon entsorgt - XP habe ich vorher runtergemacht.Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Allerdings darf ich dieses XP nicht nocheinmal verwenden falls ich irgendwann mal wieder einen Rechner kaufen sollte.
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #5 am: 20. Juni 2008, 23:23:02 »

Hallo,
Zitat
sadie schrieb am 20.06.2008 19:46 Uhr:
Allerdings darf ich dieses XP nicht nocheinmal verwenden falls ich irgendwann mal wieder einen Rechner kaufen sollte.

Wer sagt den sowas ?
Du darfst dieses Windows nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit benutzen.
Falls die Aktivierung per Internet nicht klappt, rufst Du beim Support von Microsoft an und lsst es telefonisch aktivieren.

brigens, registrieren mu man Windows nicht, nur aktivieren.

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #6 am: 06. August 2008, 21:58:26 »

Mit den Lizenzen darf man das nicht so eng sehen. Wenn man als Privatmann ein Original besitzt, schert sie auch Microsoft nicht darum, ob du es nun auf einem oder zwei Rechner installiert hast!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.