Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 04:42:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Airwolf (USA, 1984-1986)  (Gelesen 7685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 01. Januar 2006, 01:25:40 »

Nicht vergessen heute kommt der Pilotfilm auf "Das Vierte" um 18:15 Uhr.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 02. Januar 2006, 18:52:47 »

Ich hatte mir die Folgen bereits bei 13th Street mal aufgenommen. Ich wnsche Euch, das "Das Vierte" hier zumindest alle 80 Folgen zeigen wird....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #17 am: 26. Januar 2006, 00:12:29 »

Das war meine lieblingsserie in den 90er. Ich hoffe echt das die DVDs bald mal hier rauskommen.

Anekdote zum "Airwolf": Einer der Helikopter wurde nach Drehschluss nach Deutschland verkauft und war hier als Rettungshubschrauber aktiv. Leider ist er wohl 1989 bei Nebel abgestrzt. Alle Insassen kamen dabei ums Leben
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 26. Januar 2006, 12:29:17 »

Zitat
sanifox schrieb am 26.01.2006 00:12 Uhr:
1) Das war meine lieblingsserie in den 90er. Ich hoffe echt das die DVDs bald mal hier rauskommen.

2) Anekdote zum "Airwolf": Einer der Helikopter wurde nach Drehschluss nach Deutschland verkauft und war hier als Rettungshubschrauber aktiv. Leider ist er wohl 1989 bei Nebel abgestrzt. Alle Insassen kamen dabei ums Leben


1) Eigentlich ist es ja eine 80ger-Serie. Aber du hast sie wohl erst in den 90gern damals gesehen [13]

2) Das wute ich garnicht. Ist ja ziemlich tragisch und traurig.....  [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #19 am: 26. Januar 2006, 14:33:09 »

1) Obwohl..wenn ich recht berlege hab ich die ersten Videos damals in den 80er gesehen...Aber als Serie bewusst erst anfang der 90er

2)Japp..ich hab auch leider keine Bilder vom "Airwolf" gefunden
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #20 am: 26. Januar 2006, 15:11:34 »

Da gibt es doch eine Seite die sich mit den Technischen Dinge vom Hubschrauber Airwolf beschftigt. Habe ich diese nicht mal gepostet? Da gab es glaube ich auch Bilder.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 26. Januar 2006, 15:24:26 »

Hmm, da es in diesem Thread nicht steht, wohl (noch) nicht [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #22 am: 26. Januar 2006, 15:50:16 »

Auch Bilder von der als Airwolf eingesetzten BELL-222 als Rettungshubschrauber?. Hab noch was gefunden:
--schnipp--
Nach der dritten Staffel (1986) wurden die Erweiterungen am Bell 222 zurckgebaut, der Hubschrauber wurde umlackiert und an die deutsche Firma Hubschrauber-Sonder-Dienst (alias HSD Luftrettung und Blue Helicopter Alliance) verkauft und erhielt die deutsche Registrierungsnummer D-HHSD. Am 9. Juni 1991 strzte der nun als Rettungshubschrauber eingesetzte Helikopter bei einem Unwetter ab, wobei drei Menschen starben.
--schnapp--

Interessant ist das zur vierten Staffel die Bell-222 net mehr zur Verfgung stand und somit die Produzenten auf Archivmaterial und Modelle zurckgreifen mussten.

EDIT:

so..gerade gefunden:

so schaut das dingen bei HSD-Luftrettung aus. Die haben also ne neuere Version immer noch in Betrieb:

http://www.hsd-online.de/bell222.html
hier die infos ber die eingesetzte Bell 222
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #23 am: 26. Januar 2006, 15:58:27 »

Sooooo..und wer richtig lange sucht findet sowas;-) (ich hab einfach mal die Registrierungsnummer D-HHSD gegoogelt)

Bilder sind was gross..hoffe das ist net so schlimm.
Aufnahmen von 1987.


Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #24 am: 26. Januar 2006, 20:13:04 »

Hier diesen Link meinte ich: http://www.sf-radio.net/airwolf/technik.php
Schaut euch auch die Links "Die Operationseigenschaften" & "Die Waffensysteme" an. Diese Dinge bassieren zum grten Teil nich auf reale Tatsachen, aber es ist wirklich sehr interessant, wenn man die Serie toll findet wie ich.

Noch eine gute kleine Seite: http://www.rotaryaction.com/pages/airwolf.html (Auf Englisch mit 2 Hinter den Kullissen Bilder)

Noch eine kleine Info: Der Airwolf Hubschrauber war eigentlich ein Bell 222A (Serien Nummer: 47085, Registrierungs Nummer:  N3176S) und wurde schwarz/wei bemalt (hnlich wie ein Orca Wal).

Noch ein paar Fotos und Details ber die Bell 222 Reihe: http://www.helispot.com/photos/similar/00010.html

Ich habe selbst mal nach dem Verbleib von Airwolft, den Hubschrauber, gegoggelt und sto auf fast die selben Infos die uns Tobac3 schon mitteilte:

  Airwolf wurde nach der Serie an eine Pharma Firma in Deutschland verkauft, dort wurden die Modifikationen abgebaut und er wurde wieder in seine Orginal Farbe lackiert (Nicht schwarz!). Die Teile, die abgebaut wurden, wurden auf ebay vor 2 !/2 Jahren versteigert. Der Hubschrauber der an die Deutsche Firma verkauft wurde strzte in den Bergen bei einem Sturm ab. Leider berlebte niemand.

Ich finde es echt schade das Airwolf nicht ZB an einem Museum fr Filmwissenschaften verkauft wurde, das wre doch gut gewesen.
Gespeichert


sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #25 am: 26. Januar 2006, 22:02:01 »

naja..die Pharma Firma ist halt dieser Rettungsdienst. Ist sogar offiziell mit DRK Aufklebern geflogen.

Ein bekannter der dort auf der Wache ttig war erzhlte mir gerade noch das die dort noch ein "Airwolf"Schild hngen haben das die damals mitbekommen haben.

Die jetzt noch genutzte 222B wird aber auch bald in den nchsten Monaten ausgemustert.

Der Helicopter war einfach noch zu neu um ihn damals schon in ein Museum zu stellen.
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #26 am: 27. Januar 2006, 10:22:55 »

Dann htte sie damit Rundflge machen knnen, ich wre wohl einer der ersten gewesen die sich da angestellt htte, da ich schon immer mal mit einem Hubschrauber fliegen wollte und dann auch noch in Airwolf, das wre schon Cool gewesen. [1]
Gespeichert


sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #27 am: 27. Januar 2006, 19:38:25 »

Ja..leider wurde der damals direkt umgebaut..aber nunja..ich glaub  so mit 12 htte ich mir das auch net leisten knnen ;-)
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #28 am: 27. Januar 2006, 19:52:19 »

Stimmt auch wieder unter 200  luft da wohl nichts mit Rundflug ich glaube am Frankfurter Flughafen kann man das auch machen, aber es soll sehr teuer dort sein.
Gespeichert


sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #29 am: 27. Januar 2006, 21:47:40 »

unter 200..das wre noch zieeemlich gut. Da brauchst dann viele Leute bei sowas. Ja, bei uns in der nhe kann man das machen am Airport..aber wie gesagt..nix was man sich so auf anhieb leisten kann
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS