Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 14:58:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Sechs Millionen Dollar Mann (The Six-Million-Dollar-Man)  (Gelesen 17593 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 18. Mai 2007, 00:27:41 »

Derzeit gibts keine Ausstrahlung mehr bei SciFi. Ob die Rechte ausgelaufen sind?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #16 am: 18. Mai 2007, 01:15:37 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.05.2007 00:27 Uhr:
Derzeit gibts keine Ausstrahlung mehr bei SciFi. Ob die Rechte ausgelaufen sind?


Keine Ahnung, bis vor kurzem lief die Serie noch. Die haben sie ja so an die sechs Mal wiederholt. Aber ich denke, sie bringen sie wieder, wenn die anderen Serien durchgelaufen sind, die sie im Moment ausstrahlen, wie "Earth 2", "Raumschiff Enterprises" usw.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 18. Mai 2007, 04:23:28 »

Mglich, aber ich denke, dass die Rechte ausgelaufen sind - die haben die Serie zwischen 2004 bis heute 3 Jahre in Endlosschleife gezeigt, den letzten Durchgang in den Morgenstunden, wo jetzt Wdh. von Fantasy Island laufen.

Tja, wer wei, wieviele Jahre diesmal vergehen, bis die Serie wieder zurckkehrt? Bin jedenfalls froh, alle Folgen dort aufgenommen zu haben und meine RTL-VHS-Aufnahmen entsotgt zu haben - dieses Re-Freshing war auch notwendig gewesen [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #18 am: 18. Mai 2007, 13:09:28 »


Ja, ich habe mir die meisten Folgen auch aufgenommen, denn die alten Videokassetten hatten schon ganz schn gelitten, manches konnte man schon gar nicht mehr anschauen. Und durch DVDs hat man ja jetzt auch viel mehr Platz im Schrank.  [13]


brigens fand ich die Folgen, die mit Militr und so zu tun hatten, nicht so prickelnd, aber das ist ja Geschmackssache.



Super war die Folge "Der Strkste berlebt", als das Fluzeug mit Steve und Oscar an Board abstrzt und jemald Oscar umbringen will. Die Folge haben sie haargenau auch mit Jaime und Rudi gebracht. Mir gefallen beide Versionen.


Kann es sein, da sie den Pilotfilm zur Serie nie synchronisiert haben? Den Film habe ich erst letztens im Original gesehen.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #19 am: 18. Mai 2007, 13:16:49 »

Den Pilotfilm gibt es nur als Kauf-VHS-Kassette in deutsch. Habe ich mal vor 16 Jahren zu Weihnachten gekriegt. Da war ja noch vieles anders: kein Oskar, anderer Rudy Wells (1. von 3) und ein seltsames Ende. Steve sollte in ein knstliches Koma versetzt werden.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #20 am: 18. Mai 2007, 13:19:53 »


Der Pilotfilm war auch nicht so der Renner. Gut dargestellt fand ich, da Steve versucht hat, sich die Schluche im Krankenhaus rauszuziehen, um zu sterben, weil er es nicht ertragen konnte, gelhmt zu sein und er damit die Schwester zu Tode erschreckt hat. Er hatte es wirklich nicht leicht. Er war ja ganz auf sich allein gestellt. (Nicht mal seine Mutter war da.  [1]   [13]  )
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #21 am: 18. Mai 2007, 13:22:39 »

Und wurde bei seinem ersten Auftrag (Testauftrag) auch gleich angeschossen.

Am Anfang kam er als mach-lssiger Typ angeschlendert. Kam zu spt zum Testflug, kmmerte sich nicht um die wtenden Generle und hatte alle Zeit der Welt.

Ich glaube aber die Flugaufnahmen und Cockpitaufnahmen stimmten mit den Szenen in dem eigentlichen Serienvorspann nicht hundertprozentig berein.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #22 am: 18. Mai 2007, 13:50:35 »


Ja, stimmt, die Szenen stimmten nicht damit berein. Da haben sie sicher einiges zusammen geschnitten.


Ganz zum Anfang der Serie glich Steve eher so der "Colt"- Manier, aber dann nderte sich das schnell. Oscar konnte eigentlich froh sein, da er ihn als bionischen Agenten hatte und nicht irgendeinen, der sich irgendwann mal denkt, was im Alleingang zu unternehmen, weil ihn ja sowieso keiner fassen kann. Da mu schon ein gewisses Vertrauen da sein.


Ich fand, Steve ging auch immer viel besser mit Verletzungen seines Armes um als Jaime, wenn jemand Fremdes die Verletzung gesehen hat. Er hatte immer eine passende Antwort parat und hat es als normal  angesehen. Jaime hatte immer so ihre liebe Mhe damit, anders zu sein.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #23 am: 18. Mai 2007, 15:20:48 »

Das war ja auch der Rckschlag im Pilotfilm gewesen, als er das Kind gerettet hatte. Zuerst war die Mutter berglcklich und dann einfach nur schockiert - pures Entsetzen.

Ich hatte aber den Eindruck, dass Jaimie nach der OP besser klar kam als Steve.

Die psychische Belastung hat man ja an Barney gesehen (Der Sieben Millionen Dollar Mann). Der wurde seelisch nicht damit fertig. Ihn hat man dann ja auch seine Krfte auf normal reduziert, und sie spter wieder vorbergehend aktiviert - nur um zu sehen, ob es funktioniert. Dieser Barney hatte 2 bionische Beine und 2 bionische Arme.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #24 am: 18. Mai 2007, 17:28:19 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 18.05.2007 15:20 Uhr:
Das war ja auch der Rckschlag im Pilotfilm gewesen, als er das Kind gerettet hatte. Zuerst war die Mutter berglcklich und dann einfach nur schockiert - pures Entsetzen.

Ich hatte aber den Eindruck, dass Jaimie nach der OP besser klar kam als Steve.


Die Szene im Pilotfilm fand ich auch traurig fr Steve, und er hatte ganz schn damit zu kmpfen, aber ich finde, er hatte sich nachher besser im Griff, auch wo er Jaime davon berzeugen will, da Bionic Spa macht und es keinen Grund gibt, sich als Monstrum zu sehen. Ich glaube, in Depressionen verfiel er dabei aber nicht.

Bei Jaime war's irgendwie krasser, schon allein, als sie Chris oder Roger (zu dem sie mit Max geflohen war) fragte, ob es sie abstt. Sie war sich immer total unsicher. Ganz besonders in der letzten Folge "Auf der Flucht", als das Mdchen, welches sie gerettet hat zu ihrem Vater sagte: "Das ist Jaime Sommers - die Roboterfrau!" Daraufhin war sie so verletzt, da sie ihre Wohnung kurz und klein geschlagen hat.


Ich mochte diesen Barney eigentlich berhaupt nicht. Er war sehr gefhrdet, zum Verbrecher zu werden. Als Agent konnte ich ihn mir berhaupt nicht vorstellen.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #25 am: 18. Mai 2007, 17:39:34 »

Dann kam das psychische Problem bei Jaimie spter. Ich hatte immer das Gefhl, dass Jaimie ganz gut klarkam.

Der Barney wre ja auch fast zum Verbrecher geworden. Der Schauspieler war ursprnglich fr die Rolle des Steve Austin vorgesehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #26 am: 18. Mai 2007, 17:51:26 »


Ein Glck, da sie sich dann doch fr Lee Majors entschieden haben, weil er mir viel sympathsicher ist, als dieser Barney.


Ich glaube, es kann ganz schn gefhrlich werden, wenn man seine bionischen "Freunde" nicht unter Kontrolle hat. Andererseits sind sie aber auch immer auf Rudi angewiesen, der sie wieder zusammen flickt, also ganz selbstndig knnten sie sich ja nicht machen.


Ja, Jaime hatte ein totales Problem damit, bionisch zu sein, besonders Mnnern gegenber, die sie mochte oder geliebt hat (auer vor Steve natrlich) Deshalb denke ich, passen sie ja auch so perfekt zusammen.  [1]
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #27 am: 18. Mai 2007, 18:41:48 »

Der Schauspieler Monte Markham htte sich als Steve bestimmt nicht so labil verhalten. Aber Lee Majors war eindeutig die bessere Wahl. Monte Markham wirkte auch viel lter als Lee Majors.

In dem 1. Reunion Film wird aber so getan, als ob Steve und Jaimie Jahre ohne Reperatur auskamen und demzufolge auch Rudy kaum sahen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #28 am: 18. Mai 2007, 19:50:00 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 18.05.2007 18:41 Uhr:
In dem 1. Reunion Film wird aber so getan, als ob Steve und Jaimie Jahre ohne Reperatur auskamen und demzufolge auch Rudy kaum sahen.


Komisch, in der Serie muten sie doch fter zur Kontrolle zu Rudi, weil er ihr bionisches System am Laufen halten mute. Sie muten dann doch immer laufen, springen usw. , damit er kontrollieren konnte, da sie noch fit genug sind und nicht gesundheitliche Probleme haben. Und es handelt sich ja auch um Technik, die immer versagen kann.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #29 am: 18. Mai 2007, 20:20:31 »

Da aber beide nicht mehr oder nur noch gelegentlich fr das OSI arbeiteten, wurden die bionischen Systeme weniger beansprucht, weniger Verschlei und keine Schden durch Fremdeinflsse.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS