Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 18:03:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lindenstraße (Deutschland, 1985-XXXX)  (Gelesen 5749 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 09. April 2005, 05:27:23 »

Die "Lindenstraße" ist eine Dauerkultserie im Deutschen Fernsehen. Besonders attraktiv ist sie durch die realistische Darstellung von Alltagsproblemen sowie durch die bunte Mischung der verschiedensten Charaktere.

"Lindenstraße" polarisiert die bundesdeutsche Bevölkerung seit Jahren - entweder mag man keine Folge versäumen, oder man findet die Serie völlig daneben. Dazwischen gibts nix.

Auf einzelne Handlungssträne einzugehen, würde hier den Rahmen sprengen. Wen es interessiert: einfach nächsten Sonntag reinschauen. ;-)

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

mit Marie-Luise Marjan (Helga Beimer Schiller), Joachim Hermann Luger (Hans Beimer), Christian Kahrmann (Benny Beimer), Ina Bleiweiß (Marion Beimer), Moritz A. Sachs (Klaus Beimer), Annemarie Wendl (Else Kling), Wolfgang Grönebaum (Egon Kling), Franz Rampelmann (Olaf Kling), Ute Mora (Berta Nolte Griese), Fritz Bachschmidt (Gottlieb Griese), Marcel Kommissin (Manoel Griese), Ludwig Haas (Dr. Ludwig Dressler), Krista Stadler (Nina Winter), Dagmar Hessenland (Elisabeth Flöter Dressler), Georg Uecker (Carsten Flöter), Susanne Gannott (Beate Flöter Sarikakis), Hermes Hodolides (Vasily Sarikakis), Domna Adamopoulou (Elena Sarikakis), Kostas Papanastasiou (Panaiotis Sarikakis), Dieter Schaad (Dr. Manfred Pauli), Franz Braunshausen (Sigi Kronmayr), Claudia Pielmann (Elfie Kronmayr), Johanna Bassermann (Philo Bennarsch), Herbert Steinmetz (Joschi Bennarsch), Raimund Gensel (Franz Schildknecht), Monika Woytowicz (Henny Schildknecht), Sybille Waury (Tanja Schildknecht Dressler), Selma Baldursson (Meike Schildknecht), Ria Schindler (Vera Schildknecht-Sash), Bernd Tauber (Benno Zimmermann), Manon Straché (Claudia Rantzow), Steffen Gräbner (Dieter Rantzow), Fred Delmare (Günther Rantzow), Arnfried Lerche (Friedhelm Ziegler), Knut Hinz (Hans-Joachim "Hajo" Scholz), Martin Armknecht (Robert Engel), Robert Zimmerling (Hubert Koch), Andrea Spatzek (Gabi Zenker), Joris Gratwohl (Alex Behrend), Jacqueline Svilarov (Nina Zöllig), Willi Herren (Oliver "Olli" Klatt), Gunnar Solka (Peter "Lotti" Lottmann), Anja Antonowicz (Nastya Scholz-Pashenko), Susanne Evers (Suzanne Richter), Rebecca Siemoneit-Barum (Iffi Zenker), Bill Mockridge (Erich Schiller), Moritz Zielke (Momo Sperling), Sara Turchetto (Marcella Varese), Ulrike Tscharre (Marion Beimer), Urs Villiger (Julian Hagen), Sontje Peplow (Lisa Hoffmeister), Claus Vinçon (Georg "Käthe" Eschweiler), Anna Nowak (Urszula Winicki), Klaus Nierhoff (Christian Brenner), Jo Bolling (Andy Zenker), Til Schweiger (Jo Zenker), u.a.

Produktion: Hans W. Geißendörfer

Na, mir ist gerade aufgefallen, dass Deutschlands älteste noch laufende Soap noch keinen Thread hat. Ich mag die serie zwar nicht, soll aber niemanden hier abhalten ber diese Serie zu diskutieren....
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 00:48:43 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 09. April 2005, 09:06:33 »

Da schliee ich mich an: Ich mag die Serie auch nicht!

Everybody loves... FRIENDS!
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 23. April 2005, 20:48:48 »

Ich bin bekennender Lindenstraen-Fan  [1]  Ist das schlimm ?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 23. April 2005, 20:58:13 »

N, natrlich nicht! Hier wird jeder so respektiert wie er ist! [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #4 am: 24. April 2005, 20:09:00 »

Da bin ich froh, dass ich mich nicht schmen brauch.  [13] Vielleicht outet sich ja noch jemand ? ! Macht keinen Spa Selbstgesprche zu fhren  [1]
Joan
Moderator
Major
**

"Captain!"

« Antworten #5 am: 25. April 2005, 11:16:34 »

Also, ich gucks auch, aber ich bin kein Fan an sich, wie man sich einen Fan vorstellt. Da ich es schon als ind schaute bin ich dabei geblieben.
Ich mag die Schauspieler, sie sind um Lngen besser, als in den anderen "Soaps".

*be with the stars*
Gast
Gast

« Antworten #6 am: 26. April 2005, 20:50:57 »

Mir geht es auch so hnlich, ich sehe die Serie schon sooo lange und habe irgendwie Entzugserscheinungen wenn ich mal eine Folge nicht sehen kann, aber tagtglich wre mir auch zuviel.
Ja, die Schauspieler sind klasse ! Ist immer lustig zu hren, wenn die mal in Talkshows erzhlen, dass sie auch auerhalb der Serie mit den Personen, die sie verkrpern verwechselt werden. Ist fr die sicher nervig, aber auch irgendwie ein schnes Kompliment fr ihre Leistung. [11]

Ich habe mir vor Jahren mal das Lindenstraengelnde in Kln angesehen.
Sehr interessant und sehr realistisch. Leider wurde gerade nicht gedreht, war alles wie ausgestorben (bis auf unsere Gruppe)
Joan
Moderator
Major
**

"Captain!"

« Antworten #7 am: 26. April 2005, 21:41:06 »

Genau! Was mich damals amsierte war, dass der bse "Olli" Familienvater war und schon ewig mit seiner Freundin zusammen, aber auf der Strae immer bse angeschaut wird!!

Die gehrt dazu, das ist Kult!! [7]  

*be with the stars*
Joan
Moderator
Major
**

"Captain!"

« Antworten #8 am: 12. Oktober 2005, 13:37:59 »

Zitat
Geschrieben am 23.04.2005 20:58    

N, natrlich nicht! Hier wird jeder so respektiert wie er ist!  

Geschrieben am 24.04.2005 20:09          

Da bin ich froh, dass ich mich nicht schmen brauch.  Vielleicht outet sich ja noch jemand ? ! Macht keinen Spa Selbstgesprche zu fhren  

Welches ist Dein Lieblingschauspieler/in?

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 12. April 2006, 06:39:52 »

!!!!!!! ACHTUNG, BIS 28.05.06 SPOILERWARNUNG !!!!!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das Ende einer 'Lindenstrae'-Legende

Es ist kein Spoiler des WDR. Wohl eher der kuriose Versuch, die Zuseher der "Lindenstrae" mglichst schonend auf den Tod einer Serienfigur vorzubereiten. Unter dem Titel "Das Ende einer Legende: Der Tod der Else Kling" verkndet der Sender in einer Presseaussendung Folge 1069 ganz offiziell als die letzte mit Annemarie Wendl als Hausmeisterin.

"Mag der Tod von Else Kling in der Serie berraschend kommen, so war er doch von langer Hand vorbereitet", informiert der WDR mit uerst sanften Worten. Um offenbar gleich darauf zu klren, dass Wendls Rolle nicht gegen ihren Willen aus der "Lindenstrae" hinausgeschrieben wurde: "Ende 2004 teilte Annemarie Wendl 'Lindenstrae'-Produzent Hans W. Geiendrfer in einem persnlichen Gesprch mit, dass sie im Lauf der nchsten eineinhalb Jahre aus der Serie aussteigen wolle - und zwar aus gesundheitlichen Grnden."

Im Vorjahr hatte Wendl (91) gegenber der "Bild"-Zeitung von Jugenwahn im Fernsehen gesprochen  und davon, noch gerne weiterzumachen. Der WDR informiert nun - vielleicht, um Spekulationen vorzubauen - dass sich die Schauspielerin nach einem leichten Schlaganfall, vier Lungenentzndungen und einem angeknacksten Halswirbel dem Dreh-Stress und dem stndigen Pendeln zwischen ihrem Wohnort Mnchen und dem Drehort Kln nicht mehr gewachsen fhlte.

Hans W. Geiendrfer wird zitiert: "Annemaries Wunsch nach ihrem Ausstieg aus der Serie war fr mich zunchst ein Schock. 'Lindenstrae' ohne Else? Eigentlich undenkbar. Aber auch nach ihrem Begrbnis lebt Else weiter - und nicht nur in der 'Lindenstrasse'. Denn 'Kult' kann nicht sterben."

Die Dreharbeiten des Todes von Else Kling fanden bereits im Sptsommer 2005 statt. Gesendet wird die Folge "Abschied und Ankunft" am 28. Mai im Ersten. Sie spielt (Zufall?) am Himmelfahrtstag.

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #10 am: 19. Oktober 2006, 10:12:57 »

Lindenstrae habe ich frher gerne angeschaut, heute nur noch gelegentlich, da es mich nicht mehr so anspricht. Es gibt soviele Serien, da muss ich eben Prioritten setzen. Lindenstrae wurde von mir aussortiert, da es fast immer um das gleiche geht ...

Liebe Grüße, Silvie Happy
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #11 am: 03. Mai 2007, 15:59:02 »

ich oute mich auch mal,lindenstrae guck ich jeden sonntag und ich mags! :-)   find zur zeit sehr spannend was zwischen klaus,nastja und nina so passiert,auweia-da kommt bestimmt noch sehr viel stress!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 29. Juni 2010, 04:24:18 »

"Lindenstraße"-Verschiebung: Empörte Mails und Protestanrufe
Sodom und Gomera im Ersten! Else Kling selig hätte zweifelsohne ihr legendäres "Sodom und Gomera" geknurrt, und nicht wenige "Lindenstraße"-Fans scheinen über die Verschiebung der allsonntagabendlichen Serie am 27. Juni ebenfalls mit großer Empörung reagiert zu haben. Die "B.Z." berichtet von Protestanrufen und "Wutmails".

Die 1282. Folge ("Ein großer Fehler") war aufgrund der Fußball-WM-Berichterstattung nach dem Spiel Deutschland gegen England im Ersten nicht um 18.50 Uhr und auch nicht - wie ursprünglich geplant - später um 19.30 Uhr ausgestrahlt worden, sondern am Montag Morgen um 5.00 Uhr.

"Lindenstraße"-Pressereferent Oliver Lange erzählte der "B.Z.", dass seit Montag früh Anrufe der Fans eingingen und man "hunderte Wut-E-Mails bekommen" habe. Im "Lindenstraße"-Forum habe man "einen großen Teil" der Kommentare wegen "zu heftiger Wortwahl" löschen müssen. "Grenzenlose Enttäuschung", "Frechheit" und "Verbrechen" seien "noch die harmlosen Formulierungen" gewesen.

"Auch uns fehlt das Verständnis für die Verlegung", zitiert die "B.Z." Pressereferent Lange. Wenn die Sendung "wegen eines Elfmeter-Schießens ausgefallen wäre, hätten wir damit kein Problem. Aber wegen Waldemar Hartmanns Fußballtalk aus dem Programm geschmissen zu werden" empfinde man als "bitter".

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, dass die ARD die Sache "sicherlich sehr bedauerlich" fände. Von Zuschauer-Seite hätte es aber auch viel Verständnis für die Entscheidung gegeben. ARD-Sprecher Burchard Röver, den die "Süddeutsche" zitiert, erklärte, man habe eben die gute Stimmung im Land auch im Programm fortführen wollen.

Mesta
Major

« Antworten #13 am: 29. Juni 2010, 20:39:59 »

Mich wundert, dass Fans dieser Serie wissen, wie sie eine e-Mail schreiben, die Masse der Beschwerden kommt dann sicher noch per Brieftaube nach.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #14 am: 30. Juni 2010, 00:20:03 »

Hehe Mesta,ich guck das auch ab und an. Hinterlistig :lol:  Meinste ich sollte mir ein paar Brieftauben zulegen?  Totlach
Von dem Ausfall bzw. der Verschiebung der letzten Folge hab ich allerdings nix mitbekommen.Und ich finde die Proteststürme einwenig albern.Mein Gott es ist WM.Und wiederholt wirds doch auch aller paar Tage. zwinker
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.