Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 21:42:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Am laufenden Band  (Gelesen 3688 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. April 2005, 21:35:26 »

In meinen Augen die beste Show mit Rudi Carrell.Sie lief in den 70ger Jahren auch recht erfolgreich. Ist auch eine Show, die ich sehr vermisse...  [8]    
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #1 am: 01. Mai 2005, 11:12:10 »

Die Show hatte Spa gemacht, habe ich damals immer gesehen. Leider gibts heute keine guten Familienshows mehr, seufz.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 01. Mai 2005, 23:11:34 »

Leider kann man dazu nur sagen... [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 27. April 2008, 19:43:36 »

Endlich!  konnte ich es mal wieder sehen, nachdem ich bereits die ersten 4 Folgen verpasst habe, habe ich es endlich am Samstag mir mal angesehen.

Ausser den Spielkanditaten waren noch Millowich, Uri Geller und noch so einen Snger der mir vom Aussehen her bekannt war, aber mir leider der Name entfallen ist.

Nette Show, man kann sich gut vorstellen das diese ein Erfolg in den 70er Jahren war. Die Frisuren, ein junger Rudi, alles ziemlich lustig. Auch die Sketcheinlagen die eingebaut wurden sind noch immer lustig - Rudi-typisch eben. [1]

Mal sehen ob ich nchsten Samstag mir noch eine Folge ansehe.

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 27. April 2008, 23:25:52 »

Luft davon im Moment gerade eine Wiederholung?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 28. April 2008, 02:32:01 »

Zitat
Quark schrieb am 27.04.2008 23:25 Uhr:
Luft davon im Moment gerade eine Wiederholung?


Ja, bei Eins Festival - die wiederholen derzeit alle Folgen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 28. April 2008, 06:39:01 »

Jep, die Widerholungen laufen Samstags auf EinsFestival so gegen 16 - 17 Uhr.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 27. April 2014, 14:34:56 »

"Am laufenden Band", Premiere vor genau 40 Jahren!

 

"Wir schaffen täglich am laufenden Band..." - Am 27. April 1974 singt Rudi Carrell erstmals das Titellied zu seiner inzwischen legendären Spielshow, die mit 51 Ausgaben bis zum Dezember 1979 zu einer Institution der deutschen Samstagabend-Unterhaltung wurde. Carrell präsentierte "Am laufenden Band" stets mit Augenzwinkern und einem Gespür für Humor. Die Spiele waren in jeder Sendung anders, was bis heute für die unbändige Kreativität der Macher spricht. So wurde den Gästen einiges abverlangt, vor allem aber Witz, Kreativität und Schlagfertigkeit.

In jeder Sendung traten vier Kandidaten-Paare gegeneinander an, die aus unterschiedlichen Generationen der gleichen Familie bestehen mussten - zum Beispiel Mutter und Sohn oder Großvater und Enkelin. Es galt Ratespiele zu absolvieren, die Reaktionen der Spielpartner vorherzusagen oder improvisiert zu schauspielern. Am Ende der Show erhielt der Gewinner schließlich die Chance, sich vor das laufende Band zu setzen. Darauf sah er dann reichlich Preise an sich vorbeiziehen, wozu auch viele symbolische Gegenstände gehörten, wie beispielsweise ein Globus oder das sagenumwobene Fragezeichen. Jeder Gegenstand, an den der Kandidat sich anschließend innerhalb von 30 Sekunden erinnern konnte, gehörte dann ihm.

Produziert wurden die 51 Ausgaben der Show bis zum Dezember 1979 von Radio Bremen und dem WDR. Dabei mussten die Sender wohl gleich zu Beginn mehr Geld locker machen als zunächst beabsichtigt. So sollte die Siegerin der ersten Sendung für die Auswahl ihres Preises blind in ein Branchenbuch tippen. Dabei landete ihr Finger ausgerechnet auf der Anzeige eines Immobilienmaklers, woraufhin Rudi Carrell ihr ein kleines Grundstück versprach. Die Vorwürfe des Verschleuderns von Gebührengeldern ließen im Anschluss daran nicht lange auf sich warten. Ähnlich legendär ist aus der 20. Sendung der Showboxkampf zwischen Muhammad Ali und Carrells Kandidaten, zu denen ein Pfarrer und eine Hausfrau gehörten. Der Moderator fungierte dabei als Ringrichter.

WIEDERHOLUNG STEHT AUCH WIEDER AN:
Wer noch einmal selbst das "laufende Band" an sich vorbeiziehen lassen will, dem sei das Video zur ersten Ausgabe von 1974 ans Herz gelegt. Freuen können sich Fans außerdem auf Wiederholungen, die Einsfestival ab dem 24. Mai wieder ausstrahlt, immer samstags gegen 17.20 Uhr. Los geht es mit Sendung 16, in der unter anderem Roberto Blanco und Mario Adorf zu Gast waren.

Erste Sendung in voller Länge:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=YO9wQ7L5_f0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=YO9wQ7L5_f0</a>

Drei Krimi-Legenden bei Rudi Carrell (18. Januar 1975):
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=xvJZY-SSY1c" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=xvJZY-SSY1c</a>

Das Ende der letzten Sendung vom 31. Dezember 1979:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=exEMP-Kza60" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=exEMP-Kza60</a>

(Quelle: YouTube.com, EinsFestival, Wunschliste.de)
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 14:40:09 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 10. Oktober 2014, 11:53:17 »



"Am laufenden Band": Neuauflage mit Jörg Pilawa im NDR

Die Wiederbelebung alter Showklassiker liegt seit einiger Zeit im Trend. Nach den Neuauflagen von "Dalli Dalli" alias "Das ist Spitze!", "Einer wird gewinnen" und dem "Familien Duell" soll nun "Am laufenden Band" auf die Bildschirme zurückkehren. Wie eine Sendersprecherin einen entsprechenden Bericht der BILD auf Anfrage von wunschliste.de bestätigte, wird das NDR Fernsehen am 20. Dezember um 20.15 Uhr das modernisierte Format auf Sendung schicken. Als Moderator wurde einmal mehr Jörg Pilawa besetzt. Vorerst ist nur eine Ausgabe zu Ehren von Rudi Carrell geplant, der am 19. Dezember 80 Jahre alt geworden wäre. Eine Fortsetzung ist bei Erfolg allerdings nicht ausgeschlossen.

"Ich freue mich riesig darauf, "Am laufenden Band" zu moderieren. Mit der Show bin ich aufgewachsen. Rudi Carrell war damals für mich einfach der Größte - und auch heute würde ich sagen: Rudi Carrell, einer der ganz Großen in der Unterhaltung. Es ist eine Ehre, durch diese Show zu führen", freut sich Pilawa auf seine neue Aufgabe.

In der Neuauflage sollen erneut vier generationenübergreifende Paare zu kreativen und amüsanten Spielen antreten - anders als im Original allerdings ausschließlich Prominente mit ihren Spielpartnern. Unter anderem werden Oliver Pocher mit seinem Vater Gerhard, sowie Ben Becker mit seiner Tochter teilnehmen. Daneben soll Carrells Tochter Annemieke Kesselaar als Ehrengast dabei sein. "Überall liest man, dass die TV-Unterhaltung tot ist. 'Am laufenden Band' ist TV-Unterhaltung pur! [...] Mal gucken, ob das funktioniert", so Kesselaar gegenüber der BILD. Im Finale geht es wie damals um Preise am laufenden Band - auch das legendäre Fragezeichen ist wieder dabei. Pilawa wird zudem auch einen Assistenten haben - wer das sein wird, soll erst in der Sendung aufgelöst werden.

Die Originalsendung lief von 1974 bis 1979 insgesamt 51 Mal im Ersten (unter Federführung des WDR und Radio Bremen) und wurde von Rudi Carrell präsentiert. Als Nachfolgeformat zur "Rudi Carrell Show" erfreute sie sich monatlich großer Beliebtheit unter den Zuschauern. Carrell selbst setzte sich für eine deutsche Adaption der Sendung "Een van de acht" ein, die er aus dem niederländischen Fernsehen kannte, und erreichte damit seinen Durchbruch in Deutschland. 1993 gab es unter dem Titel "Die Post geht ab!" bei RTL bereits schon einmal eine kurzlebige Neuauflage, die Carrell auch wieder selbst moderiert hat. 2006 versuchte sich dann Florian Silbereisen mehr schlecht als recht an einem Comeback des Klassikers im Rahmen des "Adventsfests der Volksmusik".
(Quelle: 10.10.2014, 10.01 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de)



"Am laufenden Band" soll fortgesetzt werden.

Diese Show war legendär und wurde in den 70er Jahren aus der Taufe gehoben. Jetzt soll die Samstagabend-Show "Am laufenden Band" wieder über den Bildschirm flimmern, berichtet die "Bild"-Zeitung. An die Stelle von Rudi Carrell tritt dann TV-Moderator Jörg Pilawa. Die Neuauflage des Klassikers soll der NDR am 20. Dezember um 20.15 Uhr in einer Show zeigen. Ob es danach eine Fortsetzung geben wird?

Vor 40 Jahren, am 27. April 1974, war die Sendung zum ersten Mal auf den deutschen Fernsehbildschirmen zu sehen. Die Show erreichte bald Kultstatus und beförderte Rudi Carrell in den Moderatoren-Olymp. Ganze 51 Mal war er Gastgeber der Show. Seine Tochter Annemieke Kesselaar soll im Dezember als Ehrengast dabei sein.
(Quelle: T-online.de)
Gespeichert


Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #9 am: 10. Oktober 2014, 15:18:16 »

Ach ne nicht schon wieder dieser schleimige Jörg Pilawa als Moderator und schon wieder eine Sendung mit nur Promis und wieder die üblichen Verdächtigen  verdammt
Begreifen die Öffentlicht Rechten nicht das man endlich mal ne Sendung mit normalen Kandidaten sehen will und nicht mit dem Promi Quatsch.

Ja, es war vor meiner Zeit den ich war dort noch nicht auf der Welt aber ich hab Ausschnitte von der original Sendung im TV gesehen und Rudi hat das so genial gemacht. Das kann man nicht kopieren. Es gibt heute leider keinen Moderator aller Blacky, Rosenthal, Kulli, Wim Thoelke, Rudi Carrell oder Frankenfeld genau solche Moderator fehlen heute. Stattdessen gibt es solche Schleimer wie der Lanz oder Pilawa. Ich werde mir das sicher nicht ansehen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 10. Oktober 2014, 18:32:31 »

Ach ne nicht schon wieder dieser schleimige Jörg Pilawa als Moderator und schon wieder eine Sendung mit nur Promis und wieder die üblichen Verdächtigen  verdammt
Begreifen die Öffentlicht Rechten nicht das man endlich mal ne Sendung mit normalen Kandidaten sehen will und nicht mit dem Promi Quatsch.

Ja, es war vor meiner Zeit den ich war dort noch nicht auf der Welt aber ich hab Ausschnitte von der original Sendung im TV gesehen und Rudi hat das so genial gemacht. Das kann man nicht kopieren. Es gibt heute leider keinen Moderator aller Blacky, Rosenthal, Kulli, Wim Thoelke, Rudi Carrell oder Frankenfeld genau solche Moderator fehlen heute. Stattdessen gibt es solche Schleimer wie der Lanz oder Pilawa. Ich werde mir das sicher nicht ansehen.

Sehe ich auch so.

Ich verstehe einfach nicht warum man so einen wichtigen Teil der Show verändert, also echte Familien als Kandidaten mit irgendwelchen Promis zu ersetzen, als man überhaupt soviele Promis die man als Highlight in der Sendung zeigen kann. Das verändert die Show grundlegend und ich kann den steifen Pilava auch nicht leiden. Lanz soll mal auf seinen untergehenden Wetten, dass... Schiff bleiben.

Eigentlich schade, das man hier das Potential verschwendet. Was sollen die Promis den mit den Sachpreisen auf den Band bitte schön, werden die dann weiterverschenkt, quasi gespendet oder was? Ich schrieb ja schon, das verändert die Show grundlegend und hat dann nur noch wenig mit dem tollen Original zu tun.
 
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 11. Oktober 2014, 22:46:32 »

Oh Gottt....wieder wird ein Klassiker vergewaltigt. Das mit Dalli Dalli hatte mkir pers. schon nicht gefallen und dieses hier.... Oh je, na jedenfalls ist mir Piloawa etwas sympathischer als z.B. Kai Pflaume.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS