Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:26:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dalli Dalli  (Gelesen 3282 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. April 2005, 04:55:09 »

Die TV Junkies der 70ger und 80ger Jahre werden diese Spiel-Show sicher kennen! Man, was habe ich die geliebt. Es war immer sehr lustig mit den ganzen Wortspielen und den irrwitzigen Spielideen

Heute nacht lief ein 3stndiges Special  im ZDF, zu Ehren von Hans Rosenthal, der heute 80 Jahre alt geworden wre. Ich habe vorhin zufllig reingezappt und bin denn hngengeblieben. Bei Ansehen wurde mir erst wieder bewusst, wie sehr ich diese Sendung und Hnschen doch vermisse....  [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #1 am: 04. April 2005, 08:45:51 »

 Als Kind fand ich: Dalli Klick einmalig! Auf den Nutella-Deckeln gabs dann auch mal so eine Art Dalli Klick Spiel was mich faszinierte!
Tolle Show!
Gespeichert

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 05. April 2005, 20:15:52 »

Die fr mich wohl beste Show aller Zeiten. Auch wenn ich zu jung war, um die meisten Prominenten Gste zu kennen, waren die Spiele doch klasse und die Sendung sehr unterhaltsam!
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 05. April 2005, 22:54:13 »

War einfach richtig schn, letzte Woche dieses Special zu sehen mit der Show...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #4 am: 06. April 2005, 11:01:41 »

Das Special habe ich leider verpat. Aber natrlich habe ich die Shows frher gesehen. Es war eben nicht nur Abfragen der Promis, sondern auch Spiele, die ja fast immer auch witzig abliefen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 07. April 2005, 03:01:08 »

Eine solche Sendung fehlt in der heutigen Zeit! Bei "Wetten dass" sitzen sich die Gste ja nur den Arsch breit ohne was dafr zu tun, ausser auf den Knopf zu drcken... [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #6 am: 07. April 2005, 07:30:42 »

Die kommen ja auch nur, um ihren neuen Film oder was auch immer vorzustellen. Dann sitzen sie kurz rum und verschwinden wieder. Ich gucke das nicht mehr(auer wenn ich zu Hause berstimmt werde)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 08. April 2005, 03:13:01 »

Zitat
funny schrieb am 07.04.2005 07:30 Uhr:
Die kommen ja auch nur, um ihren neuen Film oder was auch immer vorzustellen. Dann sitzen sie kurz rum und verschwinden wieder.


Tja...da hast du leider recht!  [3]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #8 am: 26. Juli 2011, 23:50:45 »

Ich hab zuvor noch nie zuvor gehört, aber am Samstag (wenn ich mich nicht irre) gab es eine Neuauflage. Leider kannte ich weder den Moderator noch die Leute die da zu Gast waren. Nach der neuen Sendung habe ich dann so ein Best of gesehen von früher. Und ich fand den Hans Rosenthal super. Allein seine Sprünge und seine Rhetorik sind goldwert. Schade dass ich erst jetzt davon erfahren habe.

Muss mir mal bei youtube ein paar Videos raussuchen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 27. Juli 2011, 04:19:19 »

Hans Rosenthal und seine Sendung sind absoluter Kult! Meine Lieblings Gameshow von früher neben "Am laufenden Band".

Es gab in den 90gern schonmal eine Neuauflage mit Andreas Türck, die furchtbar war. Die neue Neuauflage schenke ich mir lieber und schaue mir lieber ältere Rosenthal-Shoiws davon an.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #10 am: 27. Juli 2011, 16:12:54 »

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut wie der neue Mann heißt. Kai Pflaume  Totlach

Ich kannte ihn noch gar nicht, musste mich aber fragen ob das sein echter Name ist. Normal lach ich (außer bei Nahasapemapetilon und Reinsch) über keine Nachnamen, aber da musste ich lachen. Sorry, no offense  wink

Ich habe jetzt bei youtube so eine Abschlussendung entdeckt, die 1h und 40 Minuten lang ist. Werde ich mir mal anschauen. So einen klasse Moderator habe ich selten gesehen. Leider gibt es heute nur noch wenige die so gut unterhalten können. Ricky Gervais fällt mir als einziger gerade ein. Allein wegen Hans Rosenthal bewerte ich mal mit 5 Sterne.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 27. Juli 2011, 18:15:49 »

Kai Pflaume ist in Deutschland ein sehr bekannter Moderator und - besonders bei den reiferen Damen überaus beliebt.

Ja, Rosenthalk war schon eine tolle Marke, mir gefielen seine Sendungen, hatt damals auch gerne den halbstünder "Rate mal mit Rosenthal" gerne gesehen. Eine echte Frohnatur ohgne albern zu sein - ein solches Kaliber gibts heute im Showbiz ja leider nicht mehr.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 27. Juli 2011, 22:54:08 »

Wer sich mal einen kleinen Eindruck von der neuen Sendung verschaffen will hier mal ein Video der Neu Ausgabe
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=awnqpSJJix8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=awnqpSJJix8</a>

Ich glaube das mus der Sohn von Hans Rosenthal sein, der sieht in nemlich sehr ähnlich.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 30. Juli 2011, 18:38:59 »

"Dalli Dalli" feiert erfolgreiche Rückkehr
Großes Interesse an NDR-Premiere


Die Rückkehr von "Dalli Dalli" war erfolgreich. Obwohl die erste Ausgabe der Quiz-Neuauflage lediglich zu später Stunde im NDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde, verfolgten die Premiere bundesweit 1,59 Millionen Zuschauer, darunter 600.000 Zuschauer aus Norddeutschland.

Das NDR-Fernsehen erzielte mit der ab 22.00 Uhr ausgestrahlten Auftaktfolge in seinem Sendegebiet einen hohen Marktanteil von 11,8 Prozent. Auch der bundesweite Marktanteil lag weit über dem Senderschnitt, gleiches gilt für die jüngere Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die im Anschluss gezeigte Doku "40 Jahre 'Dalli Dalli' - Eine Legende lebt" war mit 10,2 Prozent Marktanteil ebenfalls ein Erfolg.

Das von Hans Rosenthal erfundene Ratespiel wurde relativ dezent modernisiert, wesentliche Spielelemente wurden beibehalten. Das Konzept funktioniert auch nach 40 Jahren noch recht ordentlich. Einen Vergleich mit dem biederem ARD-Quizangebot im Hauptprogramm braucht die phasenweise vergnügliche Neuauflage jedenfalls nicht zu scheuen.

"Es wurde viel diskutiert, ob eine Neuauflage von 'Dalli, Dalli' gelingen könne", bekennt NDR-Programmdirektor Frank Beckmann, der die Frage mit Blick auf die Einschaltquoten gleich selbst beantwortet: "Die Zuschauer sagen eindeutig: 'ja'! 'Dalli Dalli' ist nach wie vor eine unterhaltsame Show mit Tempo, Witz - und einem großartigen Kai Pflaume als Moderator." NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber bedankte sich beim Ehrengast Gert Rosenthal: "Mein herzlichster Dank dafür gilt Gert Rosenthal und der Familie Rosenthal für ihr Vertrauen in dieses Projekt - ohne das Einverständnis der Familie Rosenthal hätten wir 'Dalli Dalli' nicht machen können. Dafür sind wir dankbar und auch ein bisschen stolz."

In der zweiten Ausgabe am kommenden Samstag (30.7., 21.45 Uhr im NDR-Fernsehen) treten die Teams 'Töpfe' (Cornelia Poletto und Dennis Wilms) und 'Talk' (Mareile Höppner und Hubertus Meyer-Burckhardt) gegeneinander an.


24.07.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Kai Pflaume mit Ehrengast Gert Rosenthal
Bild: NDR/Thorsten Jander
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS