Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 21:04:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brainiac - Die etwas andere Wissenschaftsshow  (Gelesen 883 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 11. Februar 2005, 08:10:27 »



Feuerteufel Richard Hammond prsentiert haarstrubende Versuche und waghalsige Mutproben - natrlich alles im Dienste der Wissenschaft! Ein Team von draufgngerischen Brainiacs macht all das, was Wissenschaftler in Panik versetzen wrde.

Hauptschlich werden Sachen in die Luft gejagt - Teddybren, Wohnwagen... genau genommen scheint das Brainiac-Team einen speziellen Hass auf Wohnwagen zu haben.

Untersttzung erhlt Richard dabei von Jon Tickle, 2 Brains, Charlotte, Bunhead und Peter, die alle natrlich nicht weniger verrckt sind als der "Chief Idiot".



Bei Viva luft diese etwas andere Wissenschaftssendung, die den kleinen Pyromanen in mir anspricht. Man lernt so wichtige Dinge wie: Mit welchem Sprengstoff kann ich einen Wohnwagen am besten hochjagen? oder Ist es besser, gro oder klein zu sein? oder auch Wer berschreitet zuerst die Promillegrenze - jemand der Alkoholpralinen isst, jemand der Coq au vin isst oder jemand, der einen alkoholhaltigen Pudding zu sich nimmt?

Auerdem erfhrt man, welche Socken am rutschigsten sind: Wolle, Kunstfaser oder Socken aus Baumwolle. Alles in allem eine kurzweilige, unterhaltsame Sendung, bei der man Dinge lernt, die man eigentlich nicht unbedingt wissen wollte, die dafr aber auch irgendwie interessant sind. Die Rubriken reichen von "Tina Turner and her bunsen burner" ber "Pub Science" und "Things John Tickle's body can't do" bis zu "I can do science me". Die Serie luft im Original bei Sky One


Moderator Richard Hammond
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 11. Februar 2005, 23:12:47 »

Bin schon oft beim zappen bei dieser Show hngen geblieben. Irgendwie schockt die. Wie ghost schon sagte, man lernt ne menge Dinge die man eigentlich nicht wissen mu, aber spannend und interessant ist es trotzdem.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 11. Februar 2005, 23:32:38 »

Puuh <wische Schweiperle von der Stirn ab>, bin ich also doch nicht die einzige, die da fter mal hngenbleibt. Ist so hnlich wie bei Unfllen - man muss einfach hingucken.  [148]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 12. Februar 2005, 11:40:53 »

Keine Sorge, ich schaue mir diese Show auch fters an. Es ist sehr intereesant was man immer wieder lernt, allerings nichts lebenswichtiges aber trotzdem unterhaltsam.  [133]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 16. Juni 2005, 13:22:50 »

Wenn die Sendung mal beim zappen luft, dann bleibe ich auch bei ihr immer hngen, so ne Art "Knoff-Hoff" fr die Jugend, ziemlich interessant.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS