Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 11:21:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DER SCHMALE GRAT  (Gelesen 1172 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 29. Januar 2005, 10:58:44 »

Der schmale Grat
 The Thin Red Line

Zweiter Weltkrieg: 1942 kommt es auf dem Inselparadies der pazifischen Salomonen zu entscheidenden Auseinandersetzungen zwischen Amerikanern und Japanern. Auf Guadalcanal kmpfen nicht nur die amerikanischen Soldaten beim Ansturm auf eine von Japanern besetzte Anhhe ums nackte berleben...

(prisma-online.de)

 [152] Ein groartiger Antikriegsfilm, aufwndig, ohne das ansonsten bliche Pathos und mit etlichen Stars, die wirkliche Schauspieler sind. Traurig, in den Bildern knstelerisch anspruchsvoll und gleichzeitig realistisch wirkend, sicherlich mit einigen langen Momenten, aber insgesamt ein groer Film! Leider im selben Jahr wie Spielbergs "James Ryan" entstanden, deshalb ohne groe Oscar-Chancen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #1 am: 02. Mai 2005, 18:50:43 »

Kann mich Libuda nur anschlieen. Insbesondere der unglckliche Zeitpunkt aus Oscar-Sicht ist sehr rgerlivh gewesen.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 05. August 2005, 14:20:43 »

Lief ja wie hier bereits erwhnt wurd zusammen mit Jamey Ryan und wenn ich ihn persnlich vergleiche, ist er auch ganz klar schlechter.
Natrlich kann man sich den Film ansehen und er ist auch erschtternd und bewegend, aber gegen James Ryan hat er absolut keine Chance.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 13. Januar 2006, 15:06:40 »

Nicht so gut wie James Ryan aber zweifelsohne einer der besseren Kriegsfilme
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 14. Januar 2006, 12:57:18 »

Als ich ihn seinerzeit im Kino gesehen habe bin ich fast rausgegangen, so langweilig fand ich ihn. Aber ich denke ich werd dem Film mal ne zweite Chance geben.... [1]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 14. Januar 2006, 18:09:05 »

Der hat sehr viele Lngen.... man mu ihn mgen und seine Darsteller auch.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #6 am: 14. März 2006, 11:26:58 »

Also ich fand ihn auch wirklich komisch...Zu viele lngen meiner Meinung nach.
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 14. März 2006, 12:03:55 »

Das ist so ein typischer Film, den man einmal sehen kann, aber dann ist es auch gut.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS