Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 02:21:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 11 12 [13]
  Drucken  
Autor Thema: Firefly (USA, 2002)  (Gelesen 18330 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #180 am: 10. August 2014, 08:20:36 »

Weil ich FIREFLY bislnag noch nicht kannte und wegen dem allgemeinen Wunsch nach Nathan Fillion als FedCon-Gast habe ich mir die Serie in den letzten Wochen mal angeschaut. Hatte ja gelesen, dass sich die Geister an ihr scheiden und war dan  doch neugierig georden. Der Pilotfilm hatte mir schon mal gar  icht so sehr gefallen und auch die meisten Folgen waren solala ... Das Design der SERENITY hat mir gefallen, auch die Weltraumsequenzen. Aber ansonsten ... wurde mit den Charakteren  icht warm, kamen mir dioch sehr unecht vor. Und Nathan Fillion hat anscheinend nur einen Gesichtsausdruck. Da es aber ja nicht so viele Folgen waren, habe ich mir gedacht, was soll's, jetzt habe ich angefangen, da ziehe ich es auch durch. Ab und zu gab es ja durchaus Szenen, die etwas heraus ragten, zB Jayne's Hymne. Und Summer Glau's Drstellung von River Tam ar wirkloch gut. Dennoch habe ich des öfteren auf die Uhr gedhen, ob die Folge nicht bald Schluss ist. Der abschließende Kinofilm hat mir besser gefallen als die Serie, was aber auch zum Großteil an Summer Glau lag. River's Kampfkünste waen erste Sahne.
Was mich auch störte, war, dass man eigentlich erst im Schlussfilm erfuhr, in welchem Rahmen die Serie spielte, was es mit der Allianz usw auf sich hatte.
Eine Serie, die man sich ansehgen kann, mit einigen netten Szenen, aber insgesamt nichts besonderes, so latet meine abschließende Meinung

Die Sere bekommt von mir  Film kann man sich mal ansehen
Der Kinofilm bekommt von mir  Guter Film
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #181 am: 10. August 2014, 13:03:08 »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde Firefly richtig gut. Der Pilotfilm fängt wirklich etwas seltsam an und ich hätte fast nach 45 Minuten ausgeschaltet. Zum Glück hab ich durchgehalten, den was danach kam hat sich für mich gelohnt.

Das man viele Zusammenhänge und Hintergründe erst im Kinofilm erfährt, ist dem Umstand geschuldet, dass Firefly auf mehrere Staffeln ausgelegt war und halt leider schon nach einer abgesetzt wurde. Zumindest gab es den Kinofilm um der Serie einen Abschluss zu bescheren.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #182 am: 10. August 2014, 18:24:41 »

Der Sender hat meiner Meinung nach am meisten Schuld am Misserfolg dieser fantastischen Serie, den einmal die Ausstrahlungszeit und dann haben die die komplette erste Staffel unchronologisch gesendet, das man dann natürlich ein "Häh-Effekt" hat ist klar. So kann man natürlich keine Zuschauer gewinnen.

Ein Beweis ist es ja schon, das die serie auf DVD weg wie Semmeln ging.
Gespeichert


Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #183 am: 29. Februar 2016, 19:40:24 »

Sicher nicht uninteressant in diesem Video seht ihr wie ihr die Kult DIY Malcolm's Gun von Captain Malcolm „Mal“ Reynolds nachbauen könnt. Diese Leute von dem YouTube Kanal  AWE Me sind sehr geschickt und kreativ. Bauen viele Waffen aus Filmen und TV Serien nach.
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=guyolN_Ox14" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=guyolN_Ox14</a>
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS