Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:51:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Privatleben des Sherlock Holmes  (Gelesen 2430 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 29. April 2008, 13:38:40 »

Das Privatleben des Sherlock Holmes
(The Private Life of Sherlock Holmes)

Krimiparodie, Grobritannien 1970, Regie: Billy Wilder, Buch: Billy Wilder und I.A.L. Diamond, Kamera: Christopher Challis. Autor: Frei nach Arthur Conan Doyle. Musik: Mikls Rzsa, Produzent: Billy Wilder. Mit: Robert Stephens, Colin Blakely, Genevive Page, Irene Handl, Christopher Lee, Stanley Holloway, Clive Revill, Tamara Toumanova, Mollie Maureen, George Benson, Catherine Lacey, Peter Madden.

Zitat
Ja, der berhmte pfeifenrauchende Detektiv hatte auch ein Privatleben! Doch erst 50 Jahre nach dem Tod seines Wegggefhrten Dr. Watson tauchen Schriftstcke auf, die einige Neuigkeiten ber dieses offen legen. So gab es nicht nur eitel Sonnenschein zwischen Holmes und Watson..

Frei nach Arthur Conan Doyle setzte Billy Wilder hier einige obskure und peinliche Geschichten ber den britischen Meisterdetektiv sehr humorvoll und filmisch gut um. Auch wenn die Darsteller nicht erste Wahl sind, macht das Ganze dennoch Spa.


(aus: prisma-online.de)

Dienstag, 13. Mai 2008
0.25-2.25 Das Erste
    Das Privatleben des Sherlock Holmes
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2008, 20:38:14 »

Danke fr den Tipp. Der fehlt mir noch in meiner Holmes-Sammlung - obwohl er ja fters wiederholt wird, hatte sich eine Aufnahme bislang noch nicht ergeben.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 29. April 2008, 22:05:43 »

Zitat
Spenser schrieb am 29.04.2008 20:38 Uhr:
Danke fr den Tipp. Der fehlt mir noch in meiner Holmes-Sammlung - obwohl er ja fters wiederholt wird, hatte sich eine Aufnahme bislang noch nicht ergeben.


Nicht als DVD zugelegt?  [6]

Spenser, du berraschst mich! Ein Film, der nicht fehlen darf! Kann man immer wieder sehen, obwohl Wilder mit dieser Fassung sehr unglcklich war!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. April 2008, 05:16:44 »

Zitat
Libuda schrieb am 29.04.2008 22:05 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 29.04.2008 20:38 Uhr:
Danke fr den Tipp. Der fehlt mir noch in meiner Holmes-Sammlung - obwohl er ja fters wiederholt wird, hatte sich eine Aufnahme bislang noch nicht ergeben.


Nicht als DVD zugelegt?  [6]

Spenser, du berraschst mich! Ein Film, der nicht fehlen darf!


Absolut Deiner Meinung! Hatte sich leider noch nicht ergeben, da noch einiges von "Must Have-Filmen" bei ir aussteht. leider wachsen die finanziellen Bume nicht in den Himmel [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 18. März 2012, 09:36:18 »

Und? Zugelegt, Spenser?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 18. März 2012, 20:13:47 »

Und? Zugelegt, Spenser?

Ja! Mittlerweile habe ich den Film seit gut 2 Jahren - und es nicht beruht! Nochmals danke für den Tipp!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS