Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:35:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brügge sehen... und sterben? (In Bruges)  (Gelesen 2242 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 24. April 2008, 18:29:08 »

Inhalt: (Von filmstarts.de) Nach ihrem letzten, nicht ganz planmig verlaufenden Auftrag in London sehen sich die beiden Profikiller Ken (Brendan Gleeson) und Ray (Collin Farrell) in der belgischen Stadt Brgge wieder, wo sie auf einen Anruf ihres Bosses Harry (herrlich fies: Ralph Fiennes) warten, der ihnen nach dem Londoner Debakel nchste Instruktionen geben soll. In der Zwischenzeit versucht sich Ken als vorbildlicher Tourist und begibt sich auf den Rundweg, um all die Sehenswrdigkeiten der Stadt kennen zu lernen, whrend sich der aggressive Ray nach alter Gewohnheit an jeder Ecke rger einhandelt. Er beschimpft dicke amerikanische Urlauber, feiert Drogenpartys mit dem zwergwchsigen Jimmy (Jordan Prentice), dem Hauptdarsteller eines in Brgge gedrehten surrealen Films, und lernt auch noch Chloe (Clmence Posy) kennen und lieben, was ihrem eiferschtigen Ex-Freund Eirik (Jrmie Regnier) mal so gar nicht gefllt. Die Lage spitzt sich allerdings erst richtig zu, als Ken von Harry den berraschenden Auftrag bekommt, Ray zu beseitigen. Ken gert zunehmend in einen Gewissenskonflikt, der ihn zu einer folgenschweren Entscheidung fhrt.

Darsteller:  Colin Farrell, Ralph Fiennes, Brendan Gleeson, Clmence Posy, Elizabeth Berrington u.v.a.

Filmstart: 15.05.2008

Trailer: YouTube Englisch       YouTube Deutsch

Der Trailer zum Film gefllt mir ziemlich gut, obwohl ich eigentlich kein groer Fan von Colin Farrell bin.
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:15:35 von Dabney » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 30. Juni 2008, 23:56:35 »

Hab den Film gerade gesehen und bin nicht gerade begeistert. Besonders witzig fand ich den Film nicht (liegt aber scheinbar an mir, die sonstigen Kinobesucher haben doch deutlich mehr gelacht), und die wenigen guten Szenen waren fast alle im Trailer. Auerdem gab es doch immer wieder Handlungen der Figuren, die ich nicht so besonders nachvollziehen konnte, sowieso schien mir das alles ein wenig zu konstruiert. Dazu kommt noch meine Abneigung gegen Colin Farrell.
Als wenige Pluspunkte kann ich vielleicht den Score und Brendan Gleeson anfhren, eventuell noch die Aufnahmen der Stadt Brgge, das drfte es aber auch schon gewesen sein.
Brauch und werd ich nicht noch mal sehen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 01. Juli 2008, 02:19:46 »

Den will ich mir auch noch ansehen, knnte ganz nett werden [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #3 am: 03. Juli 2008, 18:20:41 »

Sehen ja, aber nicht unbedingt im Kino.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 04. Juli 2008, 04:06:47 »

Ich habe ihn gestern gesehen - die ersten 45 Min. fand ich auch nicht sonderlich prickelnd, ein passr nette Szenen - aber zuwenig um mich gro zu begeistern. Die zweiten 45 Min. liefen besser, der Film nahm an Fahrt auf und die Konik wurde besser - wenn auch teilweise schon ins sarkastische gezogen.  Den letzten Satz von Colin Farrell fand ich klasse "Egal, ob ich sterbe oder ins Gefngnis mu - hauptsache raus aus dem Schei Brgge" [1]

Insgesamt wrde ich den Film schulisch mit einer 3 benoten

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 30. Oktober 2008, 11:08:24 »

Ab dem 24. November auf Kauf-DVD erhltlich, die Leih-DVD erscheint bereits am kommenden Mittwoch (5.11.).
mokka
Colonel

« Antworten #6 am: 08. November 2008, 23:38:01 »

Den Film will ich mir unbedingt anschauen. Kann kaum bis Ende November warten. Die Ausschnitte, die ich bis jetzt gesehen habe, waren einfach genial und der Humor so schn bissig und auch schwarz. Genau meine Art Film!!!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 03. Februar 2009, 17:23:33 »

Bin mir am berlegen mir diesen Film mal auszuleihen, nur habe ich bisher nahezu nur schlechtes ber den Film gelesen.

Wer hat ihn den noch gesehen?

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #8 am: 03. Februar 2009, 20:48:59 »

Ich hab ihn mir letztes Jahr mal auf DVD ausgeliehen. Der Film ist ganz in Ordnung, hat ein paar richtig lustige Szenen, der Sarkasmus ist toll. Aber im nachhinein blieb nicht wirklich viel hngen. Kann man sich dennoch gut angucken, ist eine der besseren Filme des letzten Jahres
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 04. Februar 2009, 03:37:06 »

Ja, der Sarkasmus ist das beste am Film...ansonsten..wie weiter oben geschrieben war der Film fr mich jedenfalls "Durchschnittlich"

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 06. Februar 2009, 23:46:27 »

Habe ihn mir eben angesehen und naja, ich fand ihn ganz OK, aber zulegen werde ich ihn mir nicht. Ist so ein Film al Einmal-sehen-und-gut-ist.

Es gab schon ein paar Szenen die mir sehr gut gefallen haben, aber wenn man das Gesamte in Betracht sieht, dann kommt kein gutes Ergebnis bei raus.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.