Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:26:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Casablanca (USA, 1942)  (Gelesen 9004 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 21. November 2004, 22:48:05 »

Zitat
So, ich habe es geschafft und endlich Casablanca gesehen!!!  [149]

Wirklich ein sehr guter Film. Er wird jetzt nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfilme aber ich werde ihn mir sicher noch mehrmals ansehen. [133]


Spiel`s noch einmal, Quark!  [140]  [139]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #16 am: 22. November 2004, 01:38:52 »

@GK:

Jetzt bist du an der Reihe......."Star Wars" wartet!  [140]  [148]
Gespeichert

GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #17 am: 22. November 2004, 15:43:45 »

Ja, du bist mir zuvor gekommen. Ich habe in der Zwischenzeit Casablanca nochmal gesehen und zwar in der orignalversion. Star wars werde ich wirklich erst im februar schaffen, weil ab morgen renovierung und dann umzug und dann geburt und dann 6 wochen dauerarbeit folgen. ende februar kann ich dann wieder richtig leben, so gott will.

Aber ich freue mich drauf.

und schn, dass du Casablanca geschafft hast. Eine bildungslcke weniger [142]  [134]
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #18 am: 28. November 2004, 20:52:53 »

Zitat
Also ehrlich gesagt, fande ich den Film jetzt nicht soooo groartig. Ja, sicher er war gut, aber ich kenne weit bessere.



 [137] Weit bessere? Zum Beispiel?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #19 am: 29. November 2004, 15:04:33 »

Weit du Libudia, nur weil Kritiker der Meinung sind, dass es einer der besten Filme aller Zeiten ist, mu du nicht auch dieser Meinung sein  [148]

Ich finde Frhstck bei Tiffany, Alles ber Eva, Sunday bloody sunday, Die Farbe Lila, Jenseits von Afrika, Marvin's Tchter, Getrennt von Tisch und Bett oder Wild Iris weit besser als Casablanca.
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #20 am: 29. November 2004, 18:46:38 »

Zitat
Weit du Libudia, nur weil Kritiker der Meinung sind, dass es einer der besten Filme aller Zeiten ist, mu du nicht auch dieser Meinung sein  [148]

Ich finde Frhstck bei Tiffany, Alles ber Eva, Sunday bloody sunday, Die Farbe Lila, Jenseits von Afrika, Marvin's Tchter, Getrennt von Tisch und Bett oder Wild Iris weit besser als Casablanca.


Mich interessierte eigentlich auch nicht die Meinung irgendwelcher Kritiker, sondern deine Meinung!
Die Auswahl deiner "besseren" Filme bestrkt mich aber in der Vermutung, dass es ganz offensichtlich Unterschiede zwischen mnnlichen Lieblingsfilmen und weiblichen gibt.

Aber du bist doch nicht auch der Meinung, dass Ingrid Bergmann lieber mit Victor Lazlo als mit n'em Kerl, der 'ne Bar hat htte zusammen sein sollen, oder? [148]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #21 am: 30. November 2004, 01:03:58 »

Zitat
Die Auswahl deiner "besseren" Filme bestrkt mich aber in der Vermutung, dass es ganz offensichtlich Unterschiede zwischen mnnlichen Lieblingsfilmen und weiblichen gibt.


soviel ich wei, ist Diane eigentlich mnnlich, oder irre ich mich da !?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 30. November 2004, 02:21:16 »

@ GK: Nein, du irrst dich nicht - Diane ist mnnlich (Der Nick bezieht sich auf Diane aus "Cheers")  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #23 am: 30. November 2004, 16:32:38 »

Ja, Diane ist mnnlich!
Ich wei, etwas komischer Name fr ein Mnnlein, aber in manchen Foren nenne ich mich Sam(my) und in manchen Diane  [140]

Und zu Libudia:
Im Grunde fand ich Casablanca nicht schlecht, das Ende war auch sehr schn, aber wie gesagt, es gibt weit bessere  [148]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #24 am: 30. November 2004, 17:15:14 »

Zitat


soviel ich wei, ist Diane eigentlich mnnlich, oder irre ich mich da !?


 [136] Aber doch offensichtlich mit einer sehr femininen Seite... [147]
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #25 am: 30. November 2004, 18:54:11 »

Zitat
Zitat


soviel ich wei, ist Diane eigentlich mnnlich, oder irre ich mich da !?


 [136] Aber doch offensichtlich mit einer sehr femininen Seite... [147]


Mu ja nicht jeder so ein kerniges Mannsbild sein wie du. [147]

 [140]  [140]
Gespeichert

Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #26 am: 30. November 2004, 19:14:07 »

Bin halt so wie ich bin, aber ein Filmgeschmack sagt doch nicht ob jemand sehr maskulin/feminin ist.  
Und wer definiert berhaupt was feminin und maskulin ist?  [142]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #27 am: 01. Dezember 2004, 03:18:05 »

Zitat
 
Und wer definiert berhaupt was feminin und maskulin ist?  [142]


Die Kritiker natrlich!  [140]  [140]
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #28 am: 01. Dezember 2004, 07:23:19 »

Zitat


Die Kritiker natrlich!  [140]  [140]


Seit wann ist Ralph Mller Kritiker? Ich dachte, der sei gelernter Bademeister... Und der ist nun wirklich ein "gestandenes Mannsbild"! [134]

@Diane
Ein bisschen mehr Homor wre nicht schlecht!
Ich glaube, du hast das Filmzitat ber geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Mnnern und Frauen und warum Frauen meinen, Bogart habe nur eine Bar und Victor Lazlo sei der Richtige, nicht ganz verstanden (eigentlich sogar gar nicht, aber egal!).
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #29 am: 01. Dezember 2004, 16:05:38 »

Ja, egal!  [147]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS