Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 12:53:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Mike Hammer (Mickey Spillane's Mike Hammer) USA, 1984-1987  (Gelesen 6326 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. September 2004, 02:52:48 »

Mike Hammer (Stacey Keach) ist das genaue Gegenteil der smarten und betuchten Harts. Hammer ist ein Rauhbein und Macho, kurz: ein Detektiv der alten Schule. Treffsicher mit Faust und Waffe bahnt er sich seinen Weg durch New Yorks Straßenschluchten, in denen lichtscheue Gestalten finstere Pläne schmieden.

Bei seiner Gangsterjagd nimmt der Haudegen es mit dem Gesetz selten genau, weshalb Staatsanwalt Barrington (Kent Williams) ihn am liebsten hinter Gittern sähe. Nicht selten muss Polizist Pat Chambers (Don Stroud) seinem Kumpel Hammer aus der Patsche helfen. Unterstützt wird der lässige Ermittler von Sekretärin Velda (Lindsay Bloom), die ihrem Chef keinen Wunsch abschlagen kann.

"Mike Hammer" ist die bedeutendste Romanfigur des Krimi-, Comic- und Kinderbuchautors Mickey Spillane und genießt Kultstatus: Spillanes Bücher wurden mehr als 160millionenmal verkauft und in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

mit Stacy Keach (Mike Hammer), Lindsay Bloom (Velda), Don Stroud (Captain Pat Chambers), Kent Williams (Lawrence D. Barrington), Danny Goldman (Ozzie), Lee Benton (Jenny), Ben Powers (Moochie), Eddie Barth (Ritchie), Gail Ramsey (Linda), Eddie Egan (Hennessey), Donna Denton ("Das Gesicht")

wurde fortgesetzt als Mike Hammer, Private Eye (USA, 1997)

Mickey Spillane, der Autor und "Vater" dieser Figur schuf Mike Hammer in den 40ger Jahren, schrieb ein gutes Dutzend Romane von ihm, einige wurden verfilmt - und es gab (bis heute) 3 Serien davon. Eine aus den 50ger Jahren, die allerdings nie in Deutschland lief - zum anderen die Serie aus den 80gern - die für mich pers. als einer der besten Serien berhaupt ist. Stacy Keach in der Rolle seines Lebens, als harter aber gerechter Weiberheld mit einer treffenden Rechten. 1998 dann die 3. Hammer- Serie, erneut mit Stacy Keach in der Titelrolle - leider bislang auch noch nicht in Deutschland gezeigt wurden..

Stacy Keach als Mike Hammer (1984)

Darren McGavin als Mike Hammer (1957)

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 12:35:53 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #1 am: 14. September 2004, 21:07:30 »

Stimmt, die war echt klasse!! Keach schockte richtig und die Rolle war wie fr ihn gemacht! Hab ich immer gerne gesehen.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 15. September 2004, 03:07:50 »

Hoffe nur, da wo ich jetzt Premiere habe, die Serie nochmal gezeigt wird. Letztes Jahr wurde sie dort gezeigt.

Keach war echt cool - zudem passte seine Synchrostimme richtig gut zu ihm. Derselbe Sprecher synchronisierte auch Avery Brooks "Hawk" bei "Spenser". Leider ist der Sprecher mittlerweile verstorben... [135]

Genial fand ich auch immer diesen Distrikt Staatsanwalt Lawrence Barrington. Dieser geschniegelte Schleimer wollte Hammer immer an den Karren fahren, aber es wurde immer umgekehrt der Schuh draus... [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #3 am: 16. September 2004, 03:53:59 »

Obwohl es einige wundern wird - aber die Serie fand ich garnichtmal so bel

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 16. September 2004, 04:24:03 »

@ Steffi: Natrlich wieder ein guter Tipp von mir!  [133]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 20. August 2005, 23:36:50 »

Habe gerade von www.wunschliste.de erfahren, dass ab Ende September die Serie endlich wieder im TV luft - bei Premiere Serie jeden SA und SO um 17.50 Uhr.

Endlich...einer meiner absoluten Lieblingsserien kehrt wieder zurck! [9]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #6 am: 22. August 2005, 13:44:21 »

Ich fand die Serie mit Stacy Keach auch Klasse. Besonders seine trockenen Sprche immer.

War auch genial, wie man versuchte das Detektiv-Image der 40iger in die 80iger zu transportieren. Das klappte ganz gut.
Und immerwieder lief Hammer die geheimnisvolle Fremde ber den Weg ...

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 23. August 2005, 15:53:06 »

Ja, seine Sprche waren einfach immer geil. Besonders wenn er an Larry Barrington, den Bezirks-Staatsanwalt geriet [1]

Barrington: Wieso glauben Sie, ein harter Mann zu sein, Hammer?

Hammer: Ich esse meine Corn Flakes ohne Milch!!!! [1]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 23. August 2005, 17:01:48 »

@Spenser

Den Spruch fand ich auch genial. Ist auch der einzige, an den ich mich erinnere. Gerade wie Mike den Satz auch betont hat, war genial.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 23. August 2005, 17:21:25 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 23.08.2005 17:01 Uhr:
@Spenser

Den Spruch fand ich auch genial. Ist auch der einzige, an den ich mich erinnere. Gerade wie Mike den Satz auch betont hat, war genial.

Ganz genau! Ich fand auch die Folge klasse, wo Barrington in einen Sex-Skandal verwickelt war und er Hammer um Hilfe bat [1]

Klasse auch immer, wie cool er mit den Gangstern umsprang.

*Hammer schmeisst Krawatte vom Gangster vom Hochhaus:
Hammer: Du fliegst gleich hinterher, mal sehen wer eher unten ist wenn du nicht gleich auspackst" [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 04. September 2005, 04:36:10 »

Hier noch ein paar Infos:

Mike Hammer ist Privatdetektiv in New York. Neben seiner Sekretrin Velda umgibt er sich regelmig mit schnen Frauen. Auerdem hat er eine Menge Bekannte und Freunde, die ihn mit Informationen ber seine Flle versorgen. Mord, Kidnapping, Drogenhandel, Korruption und Diebsthle gehren zu seinem Spezialgebiet. Hammers verllichste Informationsquelle ist sein Freund Ozzie. Er wei auf alles eine Antwort. Nach Feierabend verkriecht Mike Hammer sich gerne in seiner Lieblingsbar "Light'n'Easy", in der Jennie hinter dem Tresen steht. Vom New Yorker Police Department untersttzen ihn die Detectives Pat, Ritchie und Hennessy. Trotz aller guten Kontakte ist seine Pistole "Betsy", ein 45er Kaliber, noch immer Hammers beste Freundin im Kampf gegen die Verbrecher. Dann ist da noch "Das Gesicht", eine attraktive Brnette, der Mike Hammer in jeder Folge einmal begegnet. Von ihr sieht man nie viel mehr als ihren Kopf. In der letzten Folge lernt er die Frau endlich kennen, und stellt fest, da sie eine Romanautorin ist, die ihn verfolgt, um seine Abenteuer in einem Buch zu verffentlichen. Nach einem gemeinsamen Abend verschwindet sie endgltig aus seinem Leben.
Die Serie ist eng an die Romanvorlage von Mickey Spillane angelegt und enthlt dementsprechend viel Gewalt- und Actionszenen. "Mickey Spillane's Mike Hammer" tauchte zum ersten Mal in den vierziger Jahren auf der Leinwand auf. 1954 folgte der Film "Rattennest". Von 1957 bis 1959 wurden 78 25mintige Episoden mit Darren McGavin in der Hauptrolle und Bart Burns als Captain Chambers gedreht (die Serie "Mickey Spillane's Mike Hammer" lief nicht in Deutschland). 1981 erschien Mike Hammer mit Kevin Dobson in der Titelrolle und dem Film "Mrderische Geschfte" erneut im Fernsehen. Mit dem Pilotfilm "Mord auf Abruf" startete 1983 diese Serie. 1985 wurde sie abrupt eingestellt, als Hauptdarsteller Stacy Keach in England wegen Kokainbesitzes zu neun Monaten Gefngnis verurteilt wurde. 1986 kehrte Keach in dem Film "Kidnapping in Hollywood" und in 23 Episoden von "The New Mike Hammer" zurck (in der Liste ab Folge 29). 1989 lief in den USA der Film "Murder takes all". 1994 wurde Mike Hammer erneut wiederbelebt: Rob Estes bernahm die Rolle in dem Film "Auf falscher Spur". 1997 wurde schlielich die Serie unter dem Titel "Mike Hammer, Private eye" neu aufgelegt, erneut mit Stacy Keach in der Hauptrolle.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 18. September 2005, 04:44:48 »

Premiere Serie zeigt ab dem 24.09. die 1. Staffel (25 Folgen) der Serie jeweils SA und SO um 17.45 Uhr

Schade, dass Premiere nicht auch die 2. Staffel der Serie zeigen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 25. September 2005, 04:16:25 »

Heute wars endlich soweit und Premiere Serie startete endlich nach langer Zeit wieder die zweitbeste PI-Serie berhaupt (nach Spenser natrlich)

Es war ein reiner Hochgenuss, den coolsten PI der Fernsehgeschichte wieder in Aktion zu sehen [11]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 25. September 2005, 16:03:19 »

Ich bin wohl einer der wenigen den "Mike Hammer" nicht gefallen hat, oder wie?!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 25. September 2005, 22:31:24 »

Zitat
SilverLion schrieb am 25.09.2005 16:03 Uhr:
Ich bin wohl einer der wenigen den "Mike Hammer" nicht gefallen hat, oder wie?!

So siehts (zum Glck) aus [13] [1]

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.