Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 07:23:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Hire - BMW-Films  (Gelesen 1264 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 05. September 2004, 02:47:06 »

Es handelt sich um 8 Kurzfilme von ca. je 5 min. Lnge, die von BMW als Werbefilme zum Internet-Download in Auftrag gegeben worden sind. In jedem der Filme spielt der namenlose "Driver" die Hauptrolle, der von Clive Owen dargestellt wird.

Jeder der Filme ist von einem anderen Regisseur (Ang Lee, Wong Kar-Wai, Guy Ritchie, John Frankenheimer, Alejandro Gonzalez-Inarritu, Tony Scott, Joe Carnahan und John Woo) inszeniert worden. Die Filme sind alle in sich abgeschlossen und unterscheiden sich sehr stark von der  Handlung und vom Stil. Wrhend der Film "Star" die Action mit Humor verbindet, ist der von John Frankenheimer gedrehte "Ambush" wohl mit Abstand der achtionreichste der 8 Filme. Ange Lee lsst in "Chosen" eine geniale Autoverfolgung wie ein Ballett aussehen, whrend es John Woo in "Hostage" eher ruhig, aber dennoch spannend, angehen lsst. Dann gibt es noch den etwas oder auch ziemlich abgedrehten "Beat the devil", den durchaus dramatischen "Powder Keg", der natrlich eine nette Verfolgungsjagd anzubieten hat, "Ticker", in dem der Fahrer wirklich keine Zeit verlieren darf sowie "The Follow", in dem eine ruhige Verfolung prsentiert wird.

Jede der Stories ist für sich schon gut und aufgrund der Kürze der Filme wird auch gleich zum Punkt der Geschichte gekommen. Es treten zum Teil sehr bekannte Schauspieler in Nebenrollen auf (Mickey Rourke, Don Cheadle, Stellan Skarsgaard).

Die Filme sind alle für sich sehr gut, wobei Geschmäcker wie immer verschieden sind. Jeder wird also den einen oder anderen Film besser oder schlechter finden.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 15:02:27 von SilverLion » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2004, 04:40:46 »

Ja, die Filme sind Klasse! [149]  Besonders der von Guy Ritchie mit Owen und Madonna und der von John Frankenheimer sind nett anzusehen. Mu einer von Frankenheimers letzten Werken gewesen sein...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #2 am: 06. September 2004, 12:22:18 »

In den Genu dieser Filmchen werd ich dank meines kleinen Analogmodems wohl nie kommen.... [135]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 06. September 2004, 23:07:06 »

Zitat
In den Genu dieser Filmchen werd ich dank meines kleinen Analogmodems wohl nie kommen....


Nicht verzagen, ebay fragen  [148]  Es gibt auf jeden Fall eine VCD mit den ersten 5 Filmen und eine DVD mit allen 8 Filmen (wei ich genau, da ich beide  [143]  habe). Ich hatte mir mit meinen Analogmodem auch schon 3 Filme runtergeladen, aber das hat gedauert und gedauert und gedeauert. Auerdem war die Qualitt auch nicht so gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 07. September 2004, 10:39:22 »

Zitat


Nicht verzagen, ebay fragen  [148]  Es gibt auf jeden Fall eine VCD mit den ersten 5 Filmen und eine DVD mit allen 8 Filmen (wei ich genau, da ich beide  [143]  habe). Ich hatte mir mit meinen Analogmodem auch schon 3 Filme runtergeladen, aber das hat gedauert und gedauert und gedeauert. Auerdem war die Qualitt auch nicht so gut.


Das ist natrlich auch ne Mglichkeit. Werd ich mir mal anschauen, danke.  [133]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 08. September 2004, 22:47:52 »

Zitat
Das ist natrlich auch ne Mglichkeit. Werd ich mir mal anschauen, danke.  


Bitte, gern geschehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS