Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 11:44:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Springfield Story (The Guiding Light)) USA, 1952-2009  (Gelesen 4085 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. August 2004, 12:14:25 »

15.762  Episoden!

Die Springfield Story schildert die Entwicklungen der Familien Bauer, Spaulding, Lewis und Cooper. "Guiding Light", so der Originaltitel der Serie besteht aus einer Mischung von Hass, Liebe, Intrigen, Drama, Thriller und Krimi.

Die Soap läuft in den USA schon seit über 50 Jahren - und das erfolgreich. Das Ende der Serie im deutschen Fernsehen im September 1999 erlaubte uns leider nicht mehr das zukünftige Schicksal der Einwohner Springfields mitzuerleben. Bleibt zu hoffen, dass die Serie in naher Zukunft wieder ins Free-TV aufgenommen wird...

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

Mit Charita Bauer (Bertha Bauer), Ed Bryce (Bill Bauer), Donald Stewart (Mike Bauer), Peter Simonischek (Dr. Ed Bauer), Elvera Roussel (Hope Bauer), Barbara Berjer (Barbara Norris), Ted LePlat (Andrew Norris), Maureen Garrett (Holly Norris Thorpe Lindsay), Jerry Ver Dorn (Ross Marler), Carrie Mowery (Jackie Marler), Tom O'Rourke (Dr. Justin Marler), Daniel Pilon (Alan Spaulding), Lezlie Dalton (Elizabeth Spaulding), John Bolger (Phillip Spaulding), Stefan Schnabel (Dr. Stephen Jackson), Millette Alexander (Dr. Sara McIntyre), Christopher Marcantel (Tim (T.J.) Werner), Nigel Reed (Tim (T.J.) Werner), Kevin Bacon (Tim (T.J.) Werner), Michael Zaslow (Roger Thorpe), Robert Milli (Adam Thorpe), Kate Wilkinson (Viola Stapleton), Janet Grey (Eve Stapleton), Lenore Kasdorf (Rita Stapleton), Stephen Yates (Ben McFarren), Marsha Clark (Hillary Bauer), Michael O'Leary (Frederick "Rick" Bauer), Tom Nielsen (Floyd Parker), Denise Pence (Katie Parker), JoBeth Williams (Brandy Shelooe), Deborah May (Ivy Pierce), Jennifer C. Cooke (Morgan Richards), Geraldine Court (Jennifer Richards), John Wesley Shipp (Kelly Nelson), Maeve Kinkead (Vanessa Chamberlain Lewis), Robert Newman (Josh Lewis), Rebecca Holten (Trish Lewis), Kim Zimmer (Reva Shayne Lewis), Jordan Clarke (Billy Lewis), Bryan Buffinton (Billy Lewis jun.), Kimberly Simms (Mindy Lewis), Ashley Peldon (Marah Lewis), Tina Sloan (Lillian Raines), Judi Evans (Beth Raines), James Rebhorn (Bradley Raines), Susan Pratt (Dr. Claire Ramsay), Vincent Irizarry (Brandon "Lujack" Luvonecek), Beverlee McKinsey (Alexandra Spaulding), Warren Burton (Warren Andrews), Harley Jane Kozak (Annabelle Sims), Giancarlo Esposito (Clay Tynan), Larry Gates (H.B. Lewis), Amy Steel (Trudy Wilson), Jane Elliot (Carrie Todd), Mark Pinter (Mark Evans), Richard Hamilton (Logan Stafford), Michael Tylo (Quinton Chamberlain), Michael Woods (Dr. Jim Reardon), Mary Pat Gleason (Jane Hogan), Damion Scheller (Jonathan Brooks), u.a.

....läuft in den USA schon seit 50 Jahren im TV, bei uns hat sie nichtmal ein Bruchteil überlebt. Das zeigt, dass das deutsche Publikum vielleicht doch ein Hauch von Geschmack hat...
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 02:15:01 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #1 am: 18. April 2012, 08:55:34 »

Ich habe soeben bei den Neuankündigungen von Fernsehjuwelen nachgeschaut. Dort steht folgendes:
Die Springfield Story - Staffel 1   (USA, 1979)
VÖ-Datum: 22.06.2012 ....  soll auch in Kürze vorbestellbar sein > hoffentlich !!!
Hier können Interessierte selbst nochmal nachschauen: http://www.fernsehjuwelen.com/neuankuendigungen.html   Happy

Ich hab auch Amazonien mal umgeackert, dort blieb meine Suche (noch?) erfolglos. Allerdings müsste sie demnächst dort auftauchen. So können wir nur (heftig zappelnd) abwarten  Grinsen

Die Info's zu "Nachbarn" bekam ich schon im September vergangenen Jahres, die zur "Springfield Story" kurze Zeit später  smiley  Wieviele Episoden auf DVD vö werden, weiß ich natürlich nicht. Das wird auch hier vom Verkaufserfolg abhängen, schätze ich. Ich lass mich einfach überraschen  wink
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 16:02:32 von Myrtle » Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 18. April 2012, 14:47:01 »

Naja...bei knapp 16.000 Folgen wirds ja genug Boxen geben, sofern alle veröffentlicht werden Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #3 am: 18. April 2012, 16:08:29 »

Das ist die Frage, wieviele Boxen es geben wird. Ich glaube eher nicht dran, dass die Springfield Story komplett vö wird, ebenso wenig wie Reich und Schön. Wären Mammutunternehmen, wenn man bedenkt, wie lange die Soap's hier bzw. in den USA liefen oder vereinzelt noch laufen ...und für mich 'ne logistische Herausforderung, weil ich neuen Stauraum bräuchte  Grinsen

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 18. April 2012, 17:56:10 »

Die Frage ist, ob die tatsächlich mit Staffel 1 von 1952 beginnen oder eher mit den Folgen, die zuerst in deutschland gelaufen sind, Hatte mal gelesen, dass Deutschland wohl in den 80gern begonnen hatte. Von daher sind die ersten 30-35 Jahre auch nie synchronisiert wurden und werden sicher auch nicht auf DVD kommen zwinker

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #5 am: 18. April 2012, 21:13:27 »

Ich vermute sehr stark, dass tatsächlich erst mit den Folgen begonnen wird, die in Germany gelaufen sind. Mit dem, was nie synchronisiert wurde, wird sich hier keiner rumschlagen. Unsynchronisiert würde sich's bei uns sicher nicht sonderlich gut verkaufen lassen, zumal das u.U. wieder eine Frage der Rechte wäre. Dazu fand ich bei FJ keine Infos. Mal schauen, wenn's dann in Amazonien vorbestellbar ist, müsste es dazu ja dann auch entsprechende Produktinfo's geben.

Da ich von vielen Soaps etc. meist die Anfänge verpasst hab (liegt an meiner ungünstigen geografischen Lage  Grinsen  ), ist's für mich gehauen wie gestochen. Für die Fans, die diese Soap auch schon in der Windelphase schauten, sieht das sicher anders aus  grin

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.