Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 18:08:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (GB/USA, 2001)  (Gelesen 5196 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 16. Juli 2004, 07:33:18 »

Miniserie in 10 Teilen

Lieutnant Herbert Sobel leitet im Sommer 1942 im Camp Toccoa die Ausbildung der Fallschirmtruppe. Doch gelingt es ihm nicht, sich Respekt bei den Soldaten zu verschaffen. Als sich die Rivalitäten zwischen ihm und dem jungen Offizier Richard Winters zuspitzen, erfährt die Truppe von der bevorstehenden Invasion.

Die Miniserie zeigt die Erlebnisse der Easy Company, einer Elitetruppe von Fallschirmjägern, während des Zweiten Weltkriegs. Eindringlich schildert der amerikanische TV-Hit die Ausbildung der Soldaten in Georgia, ihre Landung in der Normandie, die aufreibende Schlacht in den Ardennen, die Befreiung der Menschen aus dem KZ Dachau bis hin zur Eroberung von Hitlers Alpen-Versteck in Berchtesgaden.

Trotz der historischen Bandbreite des Stoffes, verliert die Tom Hanks/Steven Spielberg-Produktion nie die menschliche Komponente aus den Augen. So werden die Einzelschicksale der Soldaten beleuchtet, ihre Gedanken, Wünsche und Hoffnungen.

Aufwändig produzierte Kriegsserie, die ganz in der Tradition von "Der Soldat James Ryan" steht und vor allem in den mit Handkamera gedrehten Kampfszenen die Wucht des Vorbilds erzielt. Ein TV-Ereignis mit Kinoqualitäten.

Mit Damian Lewis (Maj. Richard D. Winters), Donnie Wahlberg (Zweiter Lt. C. Carwood Lipton), Ron Livingston (Capt. Lewis Nixon), Matthew Settle (Capt. Ronald Speirs), Rick Warden (Erster Lt. Harry Welsh), David Schwimmer (Capt. Herbert Sobel)

Regie: Mikael Salomon



Die Serie ist für mich das Beste was es zu diesem Thema gibt! Einfach eine geniale Idee eine bestimmte Gruppe durch den 2. Weltkrieg zu begleiten und dann auch noch beruhend auf wahren Begebenheiten bzw. den Erlebnissen der Soldaten. Man lernt die Leute richtig kennen und lieben, da es ja in jeder Folge um einen anderen Charakter geht und die Story mehr oder weniger aus seiner Sicht erzählt wird. Die Ausstattung und die Effekte sind 1a und Kinoniveau, naja Spielberg hatte ja auch Erfahrung und wahrscheinlich noch das ganze Zeug aus James Ryan was er verwenden konnte. Die Serie ist meiner Meinung nach ziemlich hart und brutal, nicht unbedingt aufgrund vieler blutrünstiger Szenen, sondern vielmehr durch die Nähe zu den Protagonisten und deren Entsetzen im Terror des Krieges.
Wie gesagt, für mich das Beste zu diesem Thema und ich kann jedem die Box ans Herz legen, zumal die Metallbox auch im Schrank/ Regal ziemlich geil ausssieht.

« Letzte Änderung: 19. März 2011, 11:14:37 von SilverLion » Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2004, 17:12:52 »

Zitat

Irgendwie schon merkwrdig, da fast alle Threads in dieser Katergorie von mir stammen.... [147]
 


Tja, ich wrde ja auch gerne was beisteuern aber ich mag einfach keine kriegsfilme. [140]

Hab hier schon seit Tagen "Black Hawk Down" von einem Kumpel rumliegen und kann mich einfach nicht berwinden in mir anzusehen [139] .......vielleich gelingt es mir noch, dann kann ich hier auch endlich etwas mitreden. [140]  [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juli 2004, 19:01:17 »

Zitat


Hab hier schon seit Tagen "Black Hawk Down" von einem Kumpel rumliegen und kann mich einfach nicht berwinden in mir anzusehen [139] .......vielleich gelingt es mir noch, dann kann ich hier auch endlich etwas mitreden. [140]  [148]


Das kenne ich doch! Ich hatte ja letztens genau dasselbe, hatte den Film schon wochenlang rumliegen von einem Bekannten und mich immer davor gescheut, ihn zu sehen und dann was anderes vorgezogen, bis einige hier (G-JAG und ghost) mich doch berredeten. Naja, die Antwort daruf steht ja hier im Thread... [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 17. Juli 2004, 00:23:36 »

Dann kennt also niemand "Band of Brothers"?!? Man, ihr wit gar nicht was Ihr verpat....  [148]  [142]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #4 am: 17. Juli 2004, 03:44:21 »

Ich kenne es natrlich! Habs mir gleich zu Anfang als es erschienen ist, aus der Videothek geholt.
Ich finde BoB auch absolut genial!
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #5 am: 17. Juli 2004, 11:21:26 »

Zitat
Ich kenne es natrlich! Habs mir gleich zu Anfang als es erschienen ist, aus der Videothek geholt.
Ich finde BoB auch absolut genial!


Danke, ich dachte schon ich bin der Einzige Fan hier... [142]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 19. Juli 2004, 20:54:22 »

Habe BoB noch nicht gesehen, steht aber noch auf meiner Liste (irgendwann werde auch ich meinen wohlverdienten Urlaub haben). Habe bisher nur Gutes darber gehrt und bin relativ gespannt, wie es mir gefallen wird.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #7 am: 20. Juli 2004, 22:34:32 »

Zitat
Habe BoB noch nicht gesehen, steht aber noch auf meiner Liste (irgendwann werde auch ich meinen wohlverdienten Urlaub haben). Habe bisher nur Gutes darber gehrt und bin relativ gespannt, wie es mir gefallen wird.


Du wirst es uns ja hoffentlich wissen lassen, wie es Dir gefallen hat. Ich sage Du wirst es mgen, weil es ist eifach gut!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #8 am: 02. August 2004, 23:24:34 »

Hallo,

Also dem kann ich nur zustimmen. Diese Mini-Serie ist wirklich Spitze, die Musik einfach Klasse und die Schauspieler wirklich toll [134] .


Bis dann denn,
 [134]
Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 03. August 2004, 20:01:06 »

Ok, noch gut ca. 4 Wochen, dann steht auch mein Urlaub an und ich werde mich mit Band of Brothers beschftigen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #10 am: 03. August 2004, 20:33:10 »

Zitat
Ok, noch gut ca. 4 Wochen, dann steht auch mein Urlaub an und ich werde mich mit Band of Brothers beschftigen.


Brav ghost, brav.... [148]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #11 am: 03. August 2004, 23:12:13 »

Ich bin gerade dabei, mir alle Folgen das zweite Mal anzusehen. Heute sind die letzten beiden dran!
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #12 am: 04. August 2004, 19:40:43 »

Zitat
Ich bin gerade dabei, mir alle Folgen das zweite Mal anzusehen. Heute sind die letzten beiden dran!


Ich kann schon gar nicht mehr zhlen, wie oft ich BoB gesehen habe, so klasse find ich das. Immer schn deutsch und englisch im Wechsel. Ich find es auch englisch noch viel besser, da kommt die Atmosphre besser zur Geltung.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 06. August 2004, 18:21:37 »

Ich wei gar nicht mehr, wann bei mir das letzte Mal die deutsche Tonspur benutzt worden ist. Also wenn ich mir ansehen werden, dann sowieso nur im Original. Bin schon gespannt....
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #14 am: 06. August 2004, 20:14:28 »

Zitat
Ich wei gar nicht mehr, wann bei mir das letzte Mal die deutsche Tonspur benutzt worden ist. Also wenn ich mir ansehen werden, dann sowieso nur im Original. Bin schon gespannt....


Und ich bin gespannt auf Deine Meinung!!  [149]  [133]

Obwohl ich 9 Jahre Englisch hatte, die letzten 3 sogar als Leistungskurs und auch ein halbes Jahr in den USA verbracht habe, gucke ich einen Film beim ersten Mal eigentlich nie auf englisch, da ich immer angst habe etwas wichtiges nicht zu verstehen. Erst beim zweiten Mal kommt englisch dran. Auerdem gucke ich oft mit Freunden, die nicht so gut in englisch sind....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS