Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:05:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (GB/USA, 2001)  (Gelesen 5193 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #15 am: 07. August 2004, 19:55:37 »

Ok, wenn ich einen Film mit anderen zusammen sehe, deren Englisch dafr nicht wirklich ausreicht, dann gucke ich auch mal auf deutsch. Aber wenn ich mir etwas alleine ansehe, dann im Original. Bei mir sind es brigens auch 9 Jahre Schulenglisch und 2 davon als LK.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #16 am: 08. August 2004, 00:22:44 »

Zitat
Ok, wenn ich einen Film mit anderen zusammen sehe, deren Englisch dafr nicht wirklich ausreicht, dann gucke ich auch mal auf deutsch. Aber wenn ich mir etwas alleine ansehe, dann im Original. Bei mir sind es brigens auch 9 Jahre Schulenglisch und 2 davon als LK.


Dann scheinst Du mir ja im Englischen vorraus zu sein.  [133]  Oder aber meine Angst, etwas wichtiges nicht zu verstehen und zu verpassen ist unbegrndet. Mag natrlich auch sein... Auf jeden Fall bin ich der Meinung, jeder der nur einwenig Englisch spricht sollte sich Filme mindestens auch einmal auf Englisch ansehen. Zum Einen trainiert das ungemein und zum Anderen merkt man erst, was man verpat, wenn man nur Deutsch guckt.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #17 am: 08. August 2004, 09:54:59 »

Zitat
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, jeder der nur einwenig Englisch spricht sollte sich Filme mindestens auch einmal auf Englisch ansehen. Zum Einen trainiert das ungemein und zum Anderen merkt man erst, was man verpat, wenn man nur Deutsch guckt.


Richtig. Man verpasst teilweise wirklich etwas, wenn man nur die dt. Version schaut und das es trainiert, kann ich nur besttigen. So habe ich mir schlielich einen Groteil meiner Englischkenntnisse antrainiert: Viele Bcher im Original lesen und jede Menge DVD/Video/TV. Naja, und dann eben noch 9 Jahre Schulenglisch, was aber je nach Lehrkraft mal mehr und mal weniger gebracht hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #18 am: 29. September 2004, 18:48:54 »

Ok, ich bin zwar erst mit Teil 6 durch, kann aber bisher sagen, dass "Band of Brothers" hervorragend ist. Die Darsteller spielen sehr gut, die Aufnahmen sind einfach nur brillant und die ganze Grundidee/Geschichte ist stimmt auch.

Mir gefllt, dass jede Episode von kurzen Kommentaren der Veteranen eingeleitet wird, die wirklich dabei waren. Auerdem sind die Charaktere eher mit relativ unbekannten Darstellern bestetzt worden, was bei so einer Filmreihe sehr gut ist. Ich denke, irgendwelche "Stars" htten sonst eher von den eigentlichen Geschichten abgelenkt. Desweiteren werden in den Episoden verschiedene Charaktere in den Vordergrund gestellt. In Ep. 6 ist dies zum Beispiel der Feldsanitter. Das ist bisher auch die fr micht beste Episode.

Der abschlieende Kommentar folgt, nachdem ich auch die restlichen Teile gesehen habe.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #19 am: 29. September 2004, 20:35:19 »

Zitat
Ok, ich bin zwar erst mit Teil 6 durch, kann aber bisher sagen, dass "Band of Brothers" hervorragend ist.


Ich hab mir diese Reaktion schon irgendwie gedacht... [148]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 30. September 2004, 02:04:36 »

@ ghost: Dann hast du es letztendlich ja doch geschafft!  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #21 am: 30. September 2004, 18:40:34 »

@German-JAG: Woher wutest du es nur?  [148]  [140]

@Spenser: Na klar, hast du was anderes erwartet?  [148]

Teile 7-10 liegen parat, damit werde ich mich also auch in Krze beschftigen. Ich hoffe, dass die Qualitt der ersten 6 Teile bis zum Schlu gehalten werden kann.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #22 am: 02. Oktober 2004, 13:29:41 »

Zitat
@German-JAG: Woher wutest du es nur?  [148]  [140]

Teile 7-10 liegen parat, damit werde ich mich also auch in Krze beschftigen. Ich hoffe, dass die Qualitt der ersten 6 Teile bis zum Schlu gehalten werden kann.


Tja, ich hatte da so eine Ahnung.  [148]

Also Teil 7 kann auf jeden Fall mithalten, die letzten drei sinken ganz leicht, aber wirklich nur minimal, so da man immernoch von tollen Folgen reden kann.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #23 am: 04. Oktober 2004, 20:51:01 »

So, ich habe sie alle durch und auch ein bis zwei Nchte darber geschlafen. Die ganze Reihe ist einfach nur brillant. Besonders beeindruckend war auch Teil 9 (mit dem Konzentrationslager). Was muss das fr Liebgott fr ein Gefhl gewesen sein, den Leuten zu sagen, dass sie erstmal zurck ins Lager mssen??? Ich mag nicht einmal daran denken.

Es ist unglaublich, dass bei dem, was die Easy-Kompanie durchgemacht hat, berhaupt Leute am Leben geblieben sind. Wahnsinn. Wie kann man solche Erlebnisse hinterher nur verarbeiten??

Von den Charakteren her fand ich am Anfang Winters und Nixon mit am besten, was sich dann aber doch zu Gunsten von Lt. Speirs verschoben hat (die Knalltte, die einmal quer durch die Straen des von den Deutschen gehaltenen Ortes und wieder zurck gerannt ist). Er hat mich von der Art her ein wenig an den von Eric Bana gespielten Charakter in "Black Hawk Down" erinnert.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #24 am: 04. Oktober 2004, 20:52:17 »

@German-JAG: Ein persnliches "Dankeschn" dafr, dass du mich dazu gebracht hast, Band of Brothers anzusehen. Es hat sich mehr als gelohnt [149]  Danke.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #25 am: 04. Oktober 2004, 22:04:33 »

Zitat
@German-JAG: Ein persnliches "Dankeschn" dafr, dass du mich dazu gebracht hast, Band of Brothers anzusehen. Es hat sich mehr als gelohnt [149]  Danke.


Sehr gerne ghost. Und ich freue mich, da es Dir gefallen hat, aber ehrlichgesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet.  [148]  [133]

Das ist witzig, den Vergleich von Speirs und Bana in BHD hatte ich auch sofort beim ersten mal sehen im Sinn. Die haben da echt was gemeinsam.
Ich fand es auch erstaunlich, da diesen Irsinn jemand aus der Kompanie berlebt hat, die haben ja echt die Hlle auf Erden durchgemacht. War fr die Veteranen bestimmt nicht so leicht, fr den Film darber zu reden und sich nochmal erinnern zu mssen.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #26 am: 05. Oktober 2004, 18:34:34 »

Zitat
War fr die Veteranen bestimmt nicht so leicht, fr den Film darber zu reden und sich nochmal erinnern zu mssen.


Den Eindruck hatte ich bei einigen auch, als sie ber die Geschehnisse berichtet haben. Die Aufnahmen sind bestimmt zwischendurch ab und an unterbrochen worden, weil sich der eine oder andere erstmal wieder innerlich sammeln musste. Da kommen ja auch Erinnerungen und Gefhle hoch, die unsereins wahrscheinlich nie wird begreifen knnen. Und dafr sollten wir wirklich dankbar sein.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 14. Mai 2005, 03:41:28 »

Schaut sich das derzeit jemand bei RTL-2 an oder spart ihr euch die geschnittene Version?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #28 am: 14. Mai 2005, 10:39:12 »

Ich schaue es mir ab und zu an. Wenn ich gerade da bin und Zeit habe.  [13]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #29 am: 15. Mai 2005, 17:00:12 »

Bei der TV-Ausstrahlung habe ich nur die beiden ersten Teile gesehen. Sie htten ruhig eine bessere Sendezeit nehmen knnen, die Serie hat es wirklich verdient, von mglichst vielen Menschen gesehen zu werden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS