Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:37:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Buffy - Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer) USA, 1997-2003  (Gelesen 7043 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
yeah
Colonel

Chandler Bing

« am: 15. Mai 2004, 14:36:10 »

Buffy alias Sarah Michelle Gellar geht in dem beschaulichen Städtchen Sunnydale zur Schule. Nachts jagt sie Vampire und andere Dämonen. Als einzige ihrer Generation ist Buffy auserwählt, das Böse zu bekämpfen. Freunde helfen ihr dabei. Es gibt viel zu tun in Sunnydale - dem Tor zur Hölle.

[Quellen: kabel eins (Text), wunschliste.de (Bild)]

mit Sarah-Michelle Gellar (Buffy Summers), Nicholas Brendon (Alexander "Xander" Harris), Alyson Hannigan (Willow Rosenberg), Charisma Carpenter (Cordelia Chase), Anthony Head (Rupert Giles), David Boreanaz (Angel), Kristine Sutherland (Joyce Summers), Mark Metcalf (Der Meister), Robia LaMorte (Jenny Calendar), Armin Shimerman (Rektor Snyder), Seth Green (Oz), James Marsters (Spike), Juliet Landau (Drusilla), Emma Caulfield (Anya Emerson), Harry Groener (Richard Wilkins), Eliza Dushku (Faith), Lindsay Crouse (Prof. Maggie Walsh), Anthony Head (Rupert Giles), Michelle Trachtenberg (Dawn Summers), Amber Benson (Tara Maclay), Marc Blucas (Riley Finn), Danny Strong (Jonathan Levinson), Tom Lenk (Andrew Wells), Adam Busch (Warren Meers), Mercedes McNab (Harmony Kendall), Charlie Weber (Ben), D.B. Woodside (Principal Robin Wood), Clare Kramer (Glory), Bailey Chase (Graham Miller), Leonard Roberts (Forrest Gates), Alexis Denisof (Wesley Wyndam-Pryce), Iyari Limon (Kennedy)

Spin-Off: Angel - Jäger der Finsternis (USA, 1999)

So hier könnt ihr die sehr erfolgreiche Serie Buffy diskutieren. Diese Serie hatte sogar in Deutschland sehr gute Quoten und das gibt es so oft auch nicht. Also im großen und ganzen gefiel mir die Serie gut nur die letzten Folgen waren, find ich, nicht mehr ganz so gut. Was denkt ihr?
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 15:52:54 von SilverLion » Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 15. Mai 2004, 23:52:52 »

Ich mag die Serie sehr gerne! Ich habe sie komplett auf DVD zugelegt! mein Lieblingscharakter ist Rupert Giles (Anthony Stewart Head)  [133]  Letztes Jahr hatte ich das Glck, ihn auf der Fed Con pers. zu treffen. Obendrein ist er ein fantastischer Snger  [149]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 17. Mai 2004, 22:55:47 »

Die Serie Buffy finde ich generell gut. Ich habe zwar nicht alle Folgen gesehen, aber doch die meisten. Die Einfhrung von Dawn fand ich nicht so gut, keine Ahnung wieso. Die letzten Folgen zum Ende der Serie waren ok, wenn auch vielleicht keine Sternstunde des Fernsehens. Ziemlich genial fand ich jedoch die Stummfilm-Episode. Das war fr mich eines der Serien-Highlights. Und Willow als bse Hexe war einfach fantastisch [149]  [149]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. Mai 2004, 00:47:53 »

Ich fand auch die Musical Folge "Once more with feeling" ziemlich genial - besonders weil sie alle live gesungen haben. Respekt  [149] Auch Amber Benson sang gut! Hoffentlich wird sie auf der Fed Con dieses Jahr eines der Stcke zum Besten geben  [149]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 21. Mai 2004, 09:30:11 »

Ich habe mir die Serie in einem Rutsch angesehen und bin "Angel"-Fan. Sehr zum Leidwesen meiner anderen "Spiketten" Freundinnen. Mir gefielen daher auch die ersten 3 Staffeln mit David Boreanaz am Besten und die 7. auch weniger.

Ich wrde sie mir aber kein zweites mal anschauen oder die div. Fanartikel erwerben. Nett, gut gemacht, viel Phantasie und grobe Rahmenhandlung.

Leider hat Angel in der 5. Staffel echt an Charme und Optik verloren. Kennt jemand die Folge: "Smile-Time". Ist die beste Folge die ich jemals von "Angel" gesehen habe. UNGLAUBLICH witzig, charming und der Knller.

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 22. Mai 2004, 03:50:08 »

Bei Buffy (und auch Angel) geht es mir wie bei vielen Serien, die ersten Staffeln gefallen mir sehr gut, die spteren fast nicht mehr. Bei Buffy fing es an, als sie auf die Uni ging und Cordilia nicht mehr dabei war, bei Angel war schon Mitte der 2. Staffel Schlu.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 25. Mai 2004, 20:30:00 »

Mir gefllt "Angel" durchweg sehr gut. Bei Buffy gabs eine Durststrecke (die 5 & 6 Staffel) gefielen mir nicht so. Die 7. war denn wieder gut.

Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #7 am: 10. Juni 2004, 19:38:10 »

Meine Hitliste der Buffy-Staffeln:

2
    7
    1
    3
    6
    5
    4

Die zweite Staffel war am persnlichsten. Buffy wurde von jemandem bedroht, den sie geliebt hat. Ihre Freunde waren unschuldig in Lebensgefahr geraten, eine Freundin wurde sogar brutal gettet. Und am Ende stand Buffy vor der Entscheidung, den Mann zu tten, den sie liebt oder die Welt auf dem Gewissen zu haben.

Die siebte Staffel mag ich, weil Buffy dort endlich zu sich selbst findet. Sie hat ihre Berufung als Jgerin endlich akzeptiert (im Gegensatz zu den Staffeln vorher, wo sie erst dagegen rebellierte, so oft es ging und es dann als lstige Pflicht hinnahm, Jgerin zu sein) und einen Weg gefunden, damit umzugehen.  Gerade die letzten Folgen gefallen mir sehr, das Serienfinale ist grandios. Gut fand ich auch, dass es immer wieder Referenzen auf frhere Folgen gab. Das hat den inneren Zusammenhalt der Serie enorm gestrkt.

Die erste Staffel ist quasi eine verlngerte Fassung des Kinofilms von 1991 mit Kristy Swanson und Luke Perry. Buffy wird von ihrem Wchter aufgesucht, trainiert, entfremdet sich immer weiter von dem Highschool-Girl, dass sie gerne wre. Ihr Gegner offenbart sich ihr in Trumen und letztendlich bekmpft sie ihn im Ballkleid. Als Midseason-Replacement legte Buffy einen furiosen Start hin, der sich sehen lassen konnte.

Die dritte Staffel hat ein ganz dickes Plus: Faith. Ich mag diese Frau. Sie verkrpert die dunkle Seite von Buffy, eine Seite in der das Leben als Jgerin nicht so kompliziert ist und sogar noch Spa macht. Die Geschichte um den Aufstieg des Brgermeisters ist gut aufgebaut und reicht schon bis in die zweite Staffel zurck. (Dort gibt es mehrere Hinweise darauf, dass Rektor Snyder und der Brgermeister wissen, dass ihre Stadt ein wenig bernatrlich ist.) Das Ende der Staffel, als die gesamte Schlerschaft gegen die Vampire Kmpft, ist einfach klasse. Schade, dass Larry dabei sterben mute.

Die sechste Staffel wre fast auf dem letzten Platz gelandet. Das Chaoten-Trio war einfach eine Lachnummer und nach Obervampiren, Erzdmonen und einer Gttin ein echter Abstieg. Es schien so, als habe man in Staffel 5 alles ausgereizt und sich fr Staffel 6 bewut fr solche Loser als Gegner entschieden. Was diese Staffel jedoch enorm rausreit, sind die Folge "Once More With Feeling", die in meinen Augen ein Stck Fernsehgeschichte geschrieben hat, der tragische Tod von Tara und der darauf folgende Ausraster von Willow, den ich sehr gut nachvollziehen konnte. Und, last but not least die Tatsache, dass einmal nicht Buffy die Welt retten durfte sondern eine Person, von der man es am wenigsten erwarten durfte - Xander.

Der Kampf um die mieste Staffel wurde nur knapp entschieden und Staffel 5 konnte sich knapp auf den vorletzten Platz retten. Allerdings auch nur wegen Tara und den durchweg hervorragenden schauspielerischen Fhigkeiten von Amber Benson und Alyson Hannigan. Ansonsten fand ich die Staffel ziemlich Ideenlos. Eine Gttin als Gegnerin empfand ich als Verzweiflungstat, durch die man - recht unkreativ - versuchte, die Big Bad aus den Staffeln 1-3 zu toppen ohne dabei vllig aus dem Genre zu hpfen wie in Staffel 4 (dazu gleich mehr). Auch die aus dem Hut gezauberte Schwester fand ich recht affig, zumal sie sich auch als recht nervig erwies. An richtig guten Momenten sollen jedoch der Tod von Buffys Mutter und Giles kaltbltiger Mord an Ben erwhnt werden.

Last and definitly least: Staffel 4. Hier hat man es mit den nderungen dann deutlich bertrieben. Buffy wechselt aufs College, zieht zuhause aus und pltzlich ist sie nicht mehr die Einzelkmpferin gegen das Bse sondern es gibt eine ganze Militreinheit, die gegen Dmonen kmpft. Adam als Endgegner passte mehr in eine SciFi-Serie denn zu Buffy. Bei Riley Finn bekomme ich regelmig besuch von meiner letzten Mahlzeit. Lediglich die Folge "Hush", in der 27 Minuten kein Wort gesprochen wird, ist ein Highlight dieser Staffel und sogar der ganzen Serie.

Whyme
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #8 am: 11. Juni 2004, 10:48:10 »

Auch hier Whyme: KLASSE! Kann nur: Nicke, Nicken, Nicken!!! [134]  

*be with the stars*
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #9 am: 11. Juni 2004, 13:48:30 »

Frher habe ich mir Buffy gerne angesehen, aber seitdem sie von den Toten auferwacht ist, mag ich diese nicht mehr so sehr. Irgendwie komisch und immer das selbe (ist eben mein Gefhl) ...
Nun ja, Spike fand ich immer lecker  [140]

Liebe Grüße, Silvie Happy
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #10 am: 22. Juni 2004, 09:29:50 »

Kennt eigentlich jemand den Unaired Pilot zu Buffy?

Ist eigentlich nur eine verkrzte Version des spteren Pilotfilms. Alle Stammschauspieler sind schon dabei, lediglich Willow wurde von der recht unbekannten Schauspielerin Riff Regan gespielt.

Fr die Willow der ersten Staffel wre Riff Regan sicherlich noch akzeptabel gewesen aber wenn ich bedenke, welche Entwicklung diese Figur genommen hat, dann bin ich heilfroh, dass sie sich letzendlich fr Alyson Hannigan entschieden haben.

Whyme
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #11 am: 22. August 2005, 23:39:03 »

Ich habe die komplette Serie letztens durch einen Tausch erworben (ja, ich wei, ich bin ein bser Mensch) und bin gerade dabei mir die Serie anzuschauen.
Als sie das erste Mal in Deutschland lief habe ich nur die ersten 3 Staffeln gesehen, da ab der 4. Staffel Cordelia und Angel nicht mehr dabei waren.

Nun ja, jetzt hab ich mir die 4. Staffel angeschaut. Es gibt im Grunde viel positives an dieser Staffel:
- Die Einfhrung von Anya. Die Idee, dass sie ein ehemaliger Dmon ist, finde ich einfach genial
- Die langsame Wandung von Spike
- Es gab viele komische Momente, z.B. die Streiterein zwischen Buffy und ihrer Mitbewohnerin.
- Willow findet eine Freundin, die ihr Interesse fr Magie teilt
- Oz verschwindet

Nun das schlimme:
- Riley Finn. Warum mu Buffy immer irgendeinen "love interest" in jeder Staffel haben.
- Maggie Walsh. Ich fand ihren Charakter dermaen unrealistisch. Sie unterrichtet an der Universitt und nebenbei leitet sie eine Monstereinhalt?
- Die Initiative: Diese "Soldaten" sind doch hchstens 12!  [14]

Im Groen und Ganzen berwiegen doch die guten Momente.

Ich habe gerade die ersten zwei Folgen der 5. Staffel gesehen und mir brennt eine Frage auf den Lippen, auf die ich unbedingt eine Antwort brauche:
WOHER KOMMT DIESE SCHWESTER???  [16]  [16]

Gut, ich wute Buffy bekommt eine Schwester, aber ich dachte, die erklren das ein bisschen besser! z.B. sie lebte nach der Scheidung bei ihrem Vater und der ist jetzt tot, oder sowas!  [14]
Die wollen mir doch nicht wei machen, dass sie schon immer da war!?!

Ich hoffe, jemand kann mir diese Frage beantworten!

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 23. August 2005, 11:00:04 »

Die Frage nach der Schwester wird sich nach und nach aufklren. Das ist ja das schne, dass der Zuschauer im Dunkeln gelassen wird.

Once more with feeling und Hush sind zwei meiner Lieblingsfolgen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 23. August 2005, 11:50:16 »

Da bin ich wohl wieder mal der einzigste dem die Serie nicht zusagt. Ich finde die ziemlich schrecklich, von den Storys her, von der Umsetzung und von den Schauspielern, die passen meiner Meinung nach nicht so wirklich gut zu der Thematik.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #14 am: 23. August 2005, 11:56:26 »

Zitat
ghost schrieb am 23.08.2005 11:00 Uhr:
Die Frage nach der Schwester wird sich nach und nach aufklren. Das ist ja das schne, dass der Zuschauer im Dunkeln gelassen wird.

Gott sei dank! Dann bin ich schon mal auf die Erklrung gespannt.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.