Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 01:53:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Black Hawk Down  (Gelesen 6771 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 08. Juni 2004, 18:37:52 »

@ German JAG: Nein, ich brauchte nicht in die Videothek zu rennen, da die Mutter meiner Freundin den Film auf DVD hat (und das, obwohl sie den Film garnicht mag...  [140]  ). Ich hatte ihn hier einige Wochen schon liegen gehabt und mich jetzt dank euer Zureden dazu aufgerappelt, ihn zu sehen...  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #16 am: 08. Juni 2004, 20:21:40 »

Zitat
Hans Zimmer hat eigentlich immer das Hndchen dafr, zum Film die passende Musik zu komponieren  [149]

Tom Sizemore ist mehrere Male in die Schlagzeilen geraten, weil er gerne Frauen im Suff verprgelt - sogar seine eigene. Letztens hat er diesmal eine Bewhrungsstrafe bekommen, ist knapp dem Knast entronnen. Das macht ihn als Mensch unsympathisch fr mich - aber als Schauspieler ist er ohne Zweifel ein echt guter!

@ghost: Der Film strotzt ja nur geradezu von Schauspielern, die du magst! Warst Du frs Casting der Nebenrollen zustndig?  [140]



Ach so, da wute ich gar nicht. Aber ich geb Dir Recht, da macht ihn nicht gerade symphatischer. Aber trotzdem ist er klasse. Fand ihn auch in James Ryan genial.

Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #17 am: 12. Juni 2004, 18:38:41 »

Zitat
Der Film strotzt ja nur geradezu von Schauspielern, die du magst! Warst Du frs Casting der Nebenrollen zustndig?


Knnte man fast meinen, oder? Nein, mal ganz ehrlich, die Herren sind halt gute Schauspieler. In smtlichen Kritiken, die ich z. B. ber Troja gelesen habe, ist Eric Bana's Darstellung immer besser weggekommen als die von Brad Pitt.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #18 am: 22. Juni 2004, 18:01:23 »

Habe mir den Film krzlich nochmals wg. der Musik "angehrt". Ich kann nur zustimmen, der Score ist ziemlich gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #19 am: 23. Juni 2004, 07:26:52 »

Zitat
Habe mir den Film krzlich nochmals wg. der Musik "angehrt". Ich kann nur zustimmen, der Score ist ziemlich gut.



Vielen Dank!  [142]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #20 am: 02. August 2004, 23:42:34 »

Hallo,
@ Spenser :
Zitat
(Naja, ob Sldner oder Seal ist ja fast dasselbe....)

Also wirklich, solche Sprche htte ich von Dir nicht erwartet... [138]
Ich glaube kaum, da die Seals kuflich sind... aber egal.

Zitat
Dauernd versucht er mir aufzuzwngen, ob wir uns nicht "Apokalypse now", "Patton" oder hnliches ansehen wollen. Jedesmal konnte ich ihn damit zum Glck auf Distanz halten...

OK, das kann ich verstehen. Diese Filme kann ich auch nicht leiden... zu brutal.

Der Film ansich ist eigentlich ganz gut. Was mich immer nervt, ist die Tatsache, da die Amis ihre Leute in ein Land schicken und dann drfen die nix machen... schei*** Politik.
Am belsten fand ich die Szene, wo die beiden Piloten in dem Hubschrauber waren und sich gegen diesen Mob wehren mussten (und dabei drauf gingen). Ich kann mich noch an die Nachrichten erinnern, wo diese Bilder zu sehen waren. Das hat mich damals schon auf die Palme gebracht [145] .
Aber ich schweife ab... sorry.


Bis dann denn,
 [134]
Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 03. August 2004, 01:22:28 »

Zitat
Hallo,
@ Spenser :
Zitat
(Naja, ob Sldner oder Seal ist ja fast dasselbe....)

Also wirklich, solche Sprche htte ich von Dir nicht erwartet... [138]
Ich glaube kaum, da die Seals kuflich sind... aber egal.



OK, da hatte ich mich doch arg in der Wortwahl vergriffen...  [140]  Wahrscheinlich wre ich von einem Seal fr diesen Spruch ins nchste Krankenhaus befrdert worden...  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #22 am: 03. August 2004, 19:58:51 »

Zitat
Wahrscheinlich wre ich von einem Seal fr diesen Spruch ins nchste Krankenhaus befrdert worden...


Da httest du wahrscheinlich noch Glck mit gehabt  [148]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #23 am: 03. August 2004, 20:41:11 »

Zitat
Zitat
Wahrscheinlich wre ich von einem Seal fr diesen Spruch ins nchste Krankenhaus befrdert worden...


Da httest du wahrscheinlich noch Glck mit gehabt  [148]


 [140] **schmei weg**, ja da stimme ich Dir zu. Damit wre er wirklich noch gut dran.  [140]
Aber man mge Spenser verzeihen, immerhin ist dies nicht sein Genre.  [148]

Ich stimme Nash zu, die Politik bei solchen Geschichten ist manchmal zum aus der Haut fahren. Ich leide bei sowas in Filmen (natrlich auch in echt) immer mit. war bei "Trnen der Sonne" ja genauso oderim Kosovo oder wo auch immer.

Hmm, Brutalitt lt sich bei Filmen, die den Krieg als Thema haben nunmal schwer verhindern, dafr ist Krieg einfach zu brutal. Ich stehe da nicht drauf und brache es nicht, aber wenn ich mir so einen Film ansehe, dann will ich auch alles sehen, ob es mir gefllt oder nicht (und meistens tut es das nicht).
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 03. August 2004, 21:18:47 »

Zitat
Zitat
Zitat
Wahrscheinlich wre ich von einem Seal fr diesen Spruch ins nchste Krankenhaus befrdert worden...


Da httest du wahrscheinlich noch Glck mit gehabt  [148]


 [140] **schmei weg**, ja da stimme ich Dir zu. Damit wre er wirklich noch gut dran.  [140]
Aber man mge Spenser verzeihen, immerhin ist dies nicht sein Genre.  [148]



OK, selbst wenn es nicht mein Genre war....irgendwie mu ich bei diesem Satz nicht bei mir gewesen sein..... Schrecklicher Fux Ps....!  [143]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #25 am: 03. August 2004, 22:23:23 »

Hallo,

@ Spenser :
Ich dachte mir schon, da Du das nicht so meintest (bzw. habe es gehofft). Vergessen wir's [134] .

Zum Thema Brutalitt :
Also ich kann damit leben, wenn im Krieg jemand umkommt und das im Film gezeigt wird  (versteht mich jetzt blo nicht falsch) .
Was ich nicht so toll finde ist, wenn sowas in allen Einzelheiten gezeigt wird. Oder dieser ganze Psycho-Kram (durchgeknallt und legt alles um [147] )... das mu nicht sein  (also fr mich nicht) .


Bis dann denn,
 [134]
Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #26 am: 04. August 2004, 19:48:43 »

Zitat




Zum Thema Brutalitt :
Also ich kann damit leben, wenn im Krieg jemand umkommt und das im Film gezeigt wird
Was ich nicht so toll finde ist, wenn sowas in allen Einzelheiten gezeigt wird. Oder dieser ganze Psycho-Kram (durchgeknallt und legt alles um [147] )... das mu nicht sein


Ich stimme Dir teilweise zu, aber andererseits ist Krieg schrecklich und brutal und nicht alle kriegen eine Kugel ab, fallen um und sind tot. Die Verbluten, werden zerrissen, verlieren Gliedmae usw. und irgendwie finde ich es wichtig, da auch das gezeigt wird. Allerdings mu ich relativirend sagen, da dies nur bei Kriegsfilmen gilt, die einen Anspruch auf Korrektheit und Serisitt haben wollen und solche Szenen nicht zu "Unterhaltunsgzwecken" einsetzen, sondern eben um authentisch zu sein. Ein gutes Beispiel, wo es meiner Meinung nach um Authentizitt geht ist "Soldat James Ryan". Da werden die brutalen Szenen nicht gezeigt, weil sie so schn reisserisch sind, sondern weil der Film etwas wiedergibt, was so gewesen ist.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #27 am: 06. August 2004, 18:27:20 »

Ich denke auch, dass die Anfangssequenz bei Der Soldat James Ryan die Realitt zeigt. Und damit hat die Szene in so einem Film ihre Daseinsberechtigung. Wenn es sich um einen x-beliebigen Action-Film handeln wrde, in den soetwas nur eingebaut wird, damit er vielleicht eine FSK 18 bekommt und damit fr die Zuschauer "interessant" wird, dann muss ich die Art der Gewaltdarstellung auch nicht haben.

Fakt ist: im Krieg sterben Menschen, Soldaten wie Zivilisten. Und wie German-JAG schreibt, nicht jeder fllt einfach nur tot um, weil ihm ein Scharfschtze ins Herz geschossen hat. Das ist und bleibt die traurige Wahrheit.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #28 am: 06. August 2004, 20:17:42 »

Zitat
Ich denke auch, dass die Anfangssequenz bei Der Soldat James Ryan die Realitt zeigt. Und damit hat die Szene in so einem Film ihre Daseinsberechtigung. Wenn es sich um einen x-beliebigen Action-Film handeln wrde, in den soetwas nur eingebaut wird, damit er vielleicht eine FSK 18 bekommt und damit fr die Zuschauer "interessant" wird, dann muss ich die Art der Gewaltdarstellung auch nicht haben.

Fakt ist: im Krieg sterben Menschen, Soldaten wie Zivilisten. Und wie German-JAG schreibt, nicht jeder fllt einfach nur tot um, weil ihm ein Scharfschtze ins Herz geschossen hat. Das ist und bleibt die traurige Wahrheit.


Was bin ich erleichtert, da jemand verstanden hat was ich sagen wollte. War mir beim erneuten lesen meines Textes nicht mehr so sicher das rberkommt was ich meine. [140]  Aber ghost hat es genau erfat!  [148]  [133]

Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #29 am: 25. März 2011, 07:51:31 »

Ein Klasse Film, sehr gut gespielt und die Story ist einfach fesselnd. Habe ihn schon mehrfach gesehen - finde ihn einfach toll. (4 Punkte)
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS