Huch, es wurde ja gar nichts zu den letzten beiden FOlgen gesagt.. dann fang ich mal damit an.
@Spenser - nein in "What Happens in Vegas, dies in Boston" gibt es nicht den kleinsten Fingerzeig auf Devan und Jordan.
4.09 Ausgebeutet
Eine ganz furchtbare Folge. Ich war immer ganz verwirrt und fragte mich, ob wir jetzt in der vierten oder zweiten Staffel sind. Die Story und der Flair hatte nmlich ziemlich viel von der  zweiten Staffel. Bei ner Bewertung bekme die Folge von mir nur 2 von 5 Punkte egen der Langeweile. Ich wre fast eingeschlafen beim Schauen und hab die Folge auf dreimal angeschaut. Ist mir noch nie bei ner CJ Folge passiert. Wird immer alles sofort und gleich geschaut. Das man Devan einfach so verarbeitet hat fand ich sehr mangelhaft... aber hey.. Garret erfhrt das seine Beziehung beendet ist, weil Renee mit ihrem Ex schwanger wurde. Hren wir davon jemals wieder etwas bis zur Folge 17? Nein... Also leben wir mit dieser Todschweige-Methode von CJ... mehr oder weniger. Devan ist tot, das Leben geht weiter *eg*
Ansonsten finde ich gibt es nicht mehr viel zu der Folge zu sagen, sie spricht fr sich. Illegaler Organhandel ist leider kein neues Thema, Woodys und Jordans Fall an der Uni zog sich unntig in die lnge. Die wenigen schwachen Highlights und Dialogwitze beschrnkten sich auf einen starken Lily/Garret Moment.
4.10 Leichenschmaus
Auf dem CJ-Board geben sie alle der Folge 5 von 5 Punkte, aber es gab ein paar Schnitzer... allen voran Bugs Behauptung, er wre erst sieben Jahre am Institut. Er war es aber schon vor zehn Jahren, als Jordan vom Krankenhaus in die Patholgie wechselte.
Ich htte der Folge nach dem ersten Schauen auch gerne 5 von 5 geben. Aber nachdem ich heute Morgen die Folge noch mal gesehen habe, whrend ich fr den Episodenfhrer arbeitete, sind mir sehr viele Schwachstellen aufgefallen, die der Folge dann am Ende doch nur 4 von 5 von mir einbringen.
Allem voran das schlechte Gleichgewicht zwischen sehr guten und groten schlechten Dialogen, z.B. Garrets Dialogzeilen in den ersten paar Minuten. Die waren so berzeichnet und teilweise auch nur als Stichwortgeber geschrieben. Wie "Sammelt alles ein, auch die Glser" - (eh.. fr was ist das CSU-Team vor Ort? Okay.. das ist ein anderer Minuspunkt...) darauf kam sofort Jordans "Schaut mal hier. Lippenstift".. also echt... dafr htte man Garret auch schweigen lassen knnen. Andere Stellen whrend der Folge waren auch so Dialoge, die mir fast als Zuschauer peinlich waren. Wie "Vorsicht Leute, er will sich nur bei euch einschleimen".. klang nicht nach Garret und war auch nicht sehr witzig. 
CSU vs. Gerichtsmedizin... in keiner Folge ist mir das so stark aufgestoen wie gestern - das CSU war vor Ort, hat schon die Beweise mit Nummernschildern versehen und machte Fotos. Fr was mssen Pathlogen Fuabdrcke nehmen, Glser einsacken, die eigentlich alle im CSU landen mssten?

? Das ist wieder diese wischi waschi Grenze von CJ, die sonst ganz gut funktioniert, aber in solch einem groen Fall doch eher als groer Fehler ins Auge sticht. Meine langjhrige Erklrung, dass im INstitut beide Einheiten arbeiten greift hier nicht mehr 
Garret wirkte in der ganzen Folge irgendwie.. falsch. Ich wei auch nicht.. die dmmlichen Dialogzeilen waren nur ein Teil davon. Auch sein Verhalten war nicht gerade typisch. Er stand meist nur rum, gab berflssige Anweisungen und am Ende genehmigt er Jordan einfach so mal das FBI zu bergehen, und dann arbeitet er doch wieder mit ihnen zusammen und jammert sogar ber Jordans Alleingang.
Tja, dass ist mein dickes Minus von einem Punkt, den dass Andi Bushell als Autor mehr und besseres kann hat er mit "Eiskalt" bewiesen.
Ansonsten war die Folge aber ganz spritzig und spannend. Zwar hat mir die Verdchtige zu oft betont, dass sie dem FBI nicht traut, was mich sofort veranlasste die beiden Agenten zu verdchtigen, aber spannend war der Fall trotzdem.
Und Bug und Syd waren erstklassig. Und Lily dazwischen auch. 
brigens gab es auch so nette Kleinigkeiten, die zeigten, dass der Autor die Charaktere kennt - z.B. theorisieren alle wild drauflos was mit Sam passiert sein knnte oder im Diner, nur Garret schweigt und lsst die Beweise erst Mal fr sich sprechen, bevor er urteilt. Etwas was er ja konsequent immer durchzieht. Oder die Szene in der Sam sagt, sie hofft sich an die richtigen zu wenden. Da musste ich schon mehr als nur schmunzeln - Jordan die eh tut was sie will udn in solch einer Sache erst recht und Garret der ihr nie was abschlagen kann.
So dann lass mal hren Spenser [11]