Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 21:34:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: 1 - 5. Staffel  (Gelesen 23148 mal)
Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #135 am: 08. November 2005, 14:54:26 »

Huch, es wurde ja gar nichts zu den letzten beiden FOlgen gesagt.. dann fang ich mal damit an.

@Spenser - nein in "What Happens in Vegas, dies in Boston" gibt es nicht den kleinsten Fingerzeig auf Devan und Jordan.

4.09 Ausgebeutet
Eine ganz furchtbare Folge. Ich war immer ganz verwirrt und fragte mich, ob wir jetzt in der vierten oder zweiten Staffel sind. Die Story und der Flair hatte nmlich ziemlich viel von der  zweiten Staffel. Bei ner Bewertung bekme die Folge von mir nur 2 von 5 Punkte egen der Langeweile. Ich wre fast eingeschlafen beim Schauen und hab die Folge auf dreimal angeschaut. Ist mir noch nie bei ner CJ Folge passiert. Wird immer alles sofort und gleich geschaut. Das man Devan einfach so verarbeitet hat fand ich sehr mangelhaft... aber hey.. Garret erfhrt das seine Beziehung beendet ist, weil Renee mit ihrem Ex schwanger wurde. Hren wir davon jemals wieder etwas bis zur Folge 17? Nein... Also leben wir mit dieser Todschweige-Methode von CJ... mehr oder weniger. Devan ist tot, das Leben geht weiter *eg*
Ansonsten finde ich gibt es nicht mehr viel zu der Folge zu sagen, sie spricht fr sich. Illegaler Organhandel ist leider kein neues Thema, Woodys und Jordans Fall an der Uni zog sich unntig in die lnge. Die wenigen schwachen Highlights und Dialogwitze beschrnkten sich auf einen starken Lily/Garret Moment.

4.10 Leichenschmaus
Auf dem CJ-Board geben sie alle der Folge 5 von 5 Punkte, aber es gab ein paar Schnitzer... allen voran Bugs Behauptung, er wre erst sieben Jahre am Institut. Er war es aber schon vor zehn Jahren, als Jordan vom Krankenhaus in die Patholgie wechselte.
Ich htte der Folge nach dem ersten Schauen auch gerne 5 von 5 geben. Aber nachdem ich heute Morgen die Folge noch mal gesehen habe, whrend ich fr den Episodenfhrer arbeitete, sind mir sehr viele Schwachstellen aufgefallen, die der Folge dann am Ende doch nur 4 von 5 von mir einbringen.
Allem voran das schlechte Gleichgewicht zwischen sehr guten und groten schlechten Dialogen, z.B. Garrets Dialogzeilen in den ersten paar Minuten. Die waren so berzeichnet und teilweise auch nur als Stichwortgeber geschrieben. Wie "Sammelt alles ein, auch die Glser" - (eh.. fr was ist das CSU-Team vor Ort? Okay.. das ist ein anderer Minuspunkt...) darauf kam sofort Jordans "Schaut mal hier. Lippenstift".. also echt... dafr htte man Garret auch schweigen lassen knnen. Andere Stellen whrend der Folge waren auch so Dialoge, die mir fast als Zuschauer peinlich waren. Wie "Vorsicht Leute, er will sich nur bei euch einschleimen".. klang nicht nach Garret und war auch nicht sehr witzig.

CSU vs. Gerichtsmedizin... in keiner Folge ist mir das so stark aufgestoen wie gestern - das CSU war vor Ort, hat schon die Beweise mit Nummernschildern versehen und machte Fotos. Fr was mssen Pathlogen Fuabdrcke nehmen, Glser einsacken, die eigentlich alle im CSU landen mssten?Huch? Das ist wieder diese wischi waschi Grenze von CJ, die sonst ganz gut funktioniert, aber in solch einem groen Fall doch eher als groer Fehler ins Auge sticht. Meine langjhrige Erklrung, dass im INstitut beide Einheiten arbeiten greift hier nicht mehr

Garret wirkte in der ganzen Folge irgendwie.. falsch. Ich wei auch nicht.. die dmmlichen Dialogzeilen waren nur ein Teil davon. Auch sein Verhalten war nicht gerade typisch. Er stand meist nur rum, gab berflssige Anweisungen und am Ende genehmigt er Jordan einfach so mal das FBI zu bergehen, und dann arbeitet er doch wieder mit ihnen zusammen und jammert sogar ber Jordans Alleingang.

Tja, dass ist mein dickes Minus von einem Punkt, den dass Andi Bushell als Autor mehr und besseres kann hat er mit "Eiskalt" bewiesen.

Ansonsten war die Folge aber ganz spritzig und spannend. Zwar hat mir die Verdchtige zu oft betont, dass sie dem FBI nicht traut, was mich sofort veranlasste die beiden Agenten zu verdchtigen, aber spannend war der Fall trotzdem.

Und Bug und Syd waren erstklassig. Und Lily dazwischen auch.

brigens gab es auch so nette Kleinigkeiten, die zeigten, dass der Autor die Charaktere kennt - z.B. theorisieren alle wild drauflos was mit Sam passiert sein knnte oder im Diner, nur Garret schweigt und lsst die Beweise erst Mal fr sich sprechen, bevor er urteilt. Etwas was er ja konsequent immer durchzieht. Oder die Szene in der Sam sagt, sie hofft sich an die richtigen zu wenden. Da musste ich schon mehr als nur schmunzeln - Jordan die eh tut was sie will udn in solch einer Sache erst recht und Garret der ihr nie was abschlagen kann.

So dann lass mal hren Spenser [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #136 am: 08. November 2005, 14:57:58 »

Endlich eine Folge, wo unsere Meinungen sich decken

"Ausgebeutet" fand ich auch eine der schwcheren Folgen. Ein Drehbuch, dass es schon in zig anderen Serien gab und nur die Charaktere ausgetauscht wurden...

Bei "Leichenschmauss" teilen sich unsere Meinungen (siehe mein Posting davor) ja wieder!

Irre, oder???

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*

« Antworten #137 am: 08. November 2005, 22:05:35 »

Yeah [11]

Wieso denn? Ich fand ja die Folge Leichenschmaus auch gut bis auf die kleinen Schnitzer.. Also fast einer Meinung.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #138 am: 11. November 2005, 00:05:50 »

@Mel: Das freut mich!

Dein Geschmack besser sich ja bei den Folgen [1]  

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #139 am: 17. November 2005, 22:26:11 »

Leichenschmaus fand ich ziemlich gut. Besonders gefreut habe ich mich ber den Gastauftritt von Zack Ward, der zu meinem Entsetzen, aber leider nicht zu meiner berraschung, ermordet wurde.

Die Folge vom letzten Montag hat mir auch wieder gut gefallen. Nett war das Geplnkel zwischen Lily und dem Det., auf dessen Namen ich jetzt nicht komme. Ansonsten eine sehr gute Story, die zwar nicht allzu viele berraschungen hatte, mich aber ansonsten durchaus berzeugt hat.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #140 am: 30. November 2005, 13:34:57 »

Fand die letzte Folge ziemlich gut - vor allem witzig! Das Gesangsstck zwischen Jordan & Woody war echt klasse - man merkte, dass beide Schauspieler sichtlich ihren Spass dran hatten [1]

Zwischen Woody und Jordan scheints ja wieder mehr zu funken, obwohl ich glaube, dass sich das Strohfeuer schnell geben wird - ich kenne doch Jordan [1]

@Mel: Bin schon auf dein Urteil gespannt [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #141 am: 15. Dezember 2005, 15:59:20 »

In der letzten Folge fhrte Miguel Ferrer Regie. Fand die Folge ziemlich gut und sehr spannend. Gut, dass Max am Ende nicht erschossen wurde. Ich dachte es in der letzten Folge in der Vorschau erst, weil er ja nicht mehr zum hauptcast gehrt - dann wirds ja immer besonders brenzlig [1] Aber die Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen! Und Nigel mute einsehen, dass auch die Elektronik seine Tcken hat [13]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #142 am: 15. Dezember 2005, 17:50:02 »

Max auftauchen hat mich eher genervt als das ich es begrsst htte. Die Storyline um Nigel, Bug und Lily fand ich persnlich besser als die mit Max.

Bin gespannt, ob die Aussprache zwischen Woody und Jordan in einer der nchsten Episoden folgt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #143 am: 13. Januar 2006, 16:08:29 »

Diese Serie ist von den Krimiserien im dt. TV derzeit die beste und interessanteste. Schaue ich mir gerne an [11]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #144 am: 23. Januar 2006, 23:20:07 »

Nchste Woche kommt leider schon wieder die vorerst letzte Folge - [5]

Mir haben die letzten Folgen allesamt gut gefallen. Die heutige Folge war besonders heftig. Der arme Nigel - ihn so zu missbrauchen. Wie kann eine Mutter nur so weit gehen???

Emmo
Staff Sergeant
*

« Antworten #145 am: 24. Januar 2006, 02:19:32 »

Zitat
Spenser schrieb am 23.01.2006 23:20 Uhr:
Nchste Woche kommt leider schon wieder die vorerst letzte Folge - [5]

[16]  [14]

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #146 am: 24. Januar 2006, 02:26:00 »

Die letzte neue Folge, danach gehts mit Wiederholungen weiter, beginnend bei Folge 30 - also genau da, wo unterbrochen wurde, als die neuen Folgen starteten...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #147 am: 10. Februar 2006, 03:44:19 »

Die letzte Folge war ziemlich gut! Der arme Woody....wear ja vllig verbittert gewesen. Aber... ich htte mich wohl hnlich gefhlt.

Hier brigens eine bersicht der Quoten von der 4. Staffel
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13158

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #148 am: 15. März 2006, 09:16:04 »

Uhm - schon lange kein CJ mehr geguckt.
Ist jemand so lieb mir zu sagen worum es vorgestern ging?

"Call me when youre sober."
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #149 am: 15. März 2006, 19:43:05 »

Derzeit laufen ja nur alte Folgen, die habe ich ja alle schon [1] da warte ich auf die neue Season, die wohl ab herbst kommen wird

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.