Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:17:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek: ToS / TNG / DS-9 / Voy / ENT  (Gelesen 7861 mal)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #30 am: 15. Dezember 2004, 20:18:55 »

So, nun noch eine gute Nachricht: im nchsten Jahr kommt ENTERPRISE auf DVD raus. Laut amazon England und play.com werden die Season-Boxen im Mai, Juni, August und Oktober verffentlicht. Allerdings um einiges teurer: knapp 110 Euro pro Box, gegenber 90 und weniger fr die anderen Serien. Aber das geht vielleicht auch noch runter [138]    

*be with the stars*
mokka
Colonel

« Antworten #31 am: 16. Dezember 2004, 11:19:36 »

Also, ich weiss auch nicht so genau warum, aber fr mich wird Picard immer mein liebster Star Trek Captain sein  [140] !!! Der ist einfach cool!!! Und hat auch irgendwie sowas Gentleman mssiges!!! [133]
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #32 am: 16. Dezember 2004, 12:57:03 »

Captain Picard bleibt fr mich der beste Captain! Auch Sisko find ich net schlecht.
Deep Space Nine finde ich am beste, habe auch dafr gestimmt  [148]

Liebe Grüße, Silvie Happy
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #33 am: 16. Dezember 2004, 22:34:03 »

Deep Space Nine war die letzte innovative Star Trek Serie.

Ich mchte damit Voyager und Enterprise nicht abwerten. Es sind beides gute Serien aber sie haben ein Konzept, dass man schon lange von Star Trek kennt: ein Raumschiff, dass durch die Galaxie fliegt und trifft dabei tolle neue Aliens, die man nach der Folge nur selten wiedersieht.

Deep Space Nine war da anders. Durch den stationren Handlungsort gab es viel mehr Kontinuitt innerhalb der Serie, vor allem bei den regulren Gaststars. Sie alle wurden Teil der Geschichte und konnten die Serie um interessante Facetten bereichern.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 16. Dezember 2004, 23:56:07 »

Zitat
Deep Space Nine war die letzte innovative Star Trek Serie.

Ich mchte damit Voyager und Enterprise nicht abwerten. Es sind beides gute Serien aber sie haben ein Konzept, dass man schon lange von Star Trek kennt: ein Raumschiff, dass durch die Galaxie fliegt und trifft dabei tolle neue Aliens, die man nach der Folge nur selten wiedersieht.

Whyme

Stimmt. Allerdings knnte man in dieser Kategorie auch TNG und ToS einsortieren. Im Grunde war DS-9 die einzige Star Trek Serie, die sich von den anderen unterschieden hat. Obwohl viele der Meinung sind, DS-9 habe viel bei Babylon 5 geklaut...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #35 am: 17. Dezember 2004, 00:03:29 »

TOS ist, wie der Name schon sagt, das Original. Dir drfen das Konzept haben. TNG ist der Neuaufguss von TOS... da ist es beabsichtigt und auch ok so.

Und Babylon 5 vs. DS9:
Frag einen Trekkie und er wird Dir sagen, Babylon 5 htte von "seinem" DS9 geklaut. Frag einen Fiver und er wird Dir sagen, DS9 htte von "seinem" Babylon 5 geklaut.

Whyme
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #36 am: 17. Dezember 2004, 00:47:32 »

Also ich bin und bleibe absoluter Janeway-Fan! Gerade, weil die Captains doch alle recht unterschiedliche Persnlichkeiten haben machte es das Ganze wert alle Serien anzuschauen, zu genieen und abzutauschen. Und mit der Voayger kam auch eine gemischte Crew an Board, was ich als toleranter Mensch auch sehr geschtz habe, da die unterschiedlichen Ansichten und Problematiken noch strker einflossen. Auch "Q" einer, meiner Lieblingscharaktere, ausser Seven-of [134] -nine, war klasse. s war, als ob man versuchte auf einmal ein wenuig Logik reinzubringen. Das Ganze manifestierte sich ja in "Enterprise", dem ich auch viel abgewinne und Star Trek muss einfach mit Sternen und Weltall und Raumschiffen weiter zu tun haben, das ist ja mit das Faszinierende [133]  

*be with the stars*
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #37 am: 17. Dezember 2004, 01:36:02 »

Zitat

Und Babylon 5 vs. DS9:
Frag einen Trekkie und er wird Dir sagen, Babylon 5 htte von "seinem" DS9 geklaut. Frag einen Fiver und er wird Dir sagen, DS9 htte von "seinem" Babylon 5 geklaut.

Whyme

Ich liebe Beide und wenn so zwei phantastische Serien dabei herauskommen, wenn man sich gegenseitig beklaut, sollten viel mehr Produzenten Kleptomanen sein.  [140]  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 17. Dezember 2004, 03:27:40 »

Zitat

Und Babylon 5 vs. DS9:

Whyme

[140]  Ja, das stimmt! Wer nun bei wem wirklich ber die Schulter geschaut hat, werden wir wohl nie erfahren... [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #39 am: 17. Dezember 2004, 11:00:59 »

Tatsache ist, dass es eine Feindschaft der Serien nur unter den Fans gab,

Groartige Star Trek-Autoren wie DC Fontana und Peter David haben fr Babylon 5 geschrieben und Majel Barret-Roddenberry hatte sogar einen Gastauftritt in der Serie. Sie ist mit JMS befreundet...

Mir persnlich ist vllig schnurz, wer bei wem geklaut hat. Gut ist beides und die Serien sind so unterschiedlich, dass sie sehr gut nebeneinander existieren knnen.

Whyme
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #40 am: 17. Dezember 2004, 11:20:21 »

Zitat

Groartige Star Trek-Autoren wie DC Fontana und Peter David haben fr Babylon 5 geschrieben und Majel Barret-Roddenberry hatte sogar einen Gastauftritt in der Serie. Sie ist mit JMS befreundet...

Mir persnlich ist vllig schnurz, wer bei wem geklaut hat. Gut ist beides und die Serien sind so unterschiedlich, dass sie sehr gut nebeneinander existieren knnen.

Whyme

So sehe ich es auch, die Serien sind wahrlich unterschiedlich, auch wenn so einiges geklaut ist, dennoch kann sich DS-9 gut behaupten und beide Serien knnen ruhig nebenher laufen.

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 17. Dezember 2004, 18:43:13 »

Zitat

Whyme

Ich mag auch beide Serien sehr gerne. Bei DS-9 waren die ersten 2 Staffeln noch etwas lahm (die bliche Star Trek-Krankheit...)  [140]  aber danach wurde es besser (besonders wo Avery Brooks sein "Hawk"-Aussehen wiederhatte, sah er nicht mehr so milchbudihaft aus wie vorher! Brooks mit Glatze und Kinnbart, so ists richtig!  [148]

Wenn ich mich fr eine der beiden Serien entscheiden mte, wrde B5 aber mit knappen Vorsprung siegen!  [148]

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #42 am: 31. Januar 2005, 07:53:18 »

Raumschiff Enterprise

Wussten Sie, dass ...

... James Doohan alias Scotty seinen rechten Mittelfinger im Zweiten Weltkrieg verlor? Die meisten Szenen wurden deshalb so gedreht, dass dies dem Zuschauer nicht auffiel.

... die Rolle des Spock ursprnglich Martin Landau angeboten wurde? Nachdem er ablehnte, sprang Leonard Nimoy ein.

... "Star Trek" im Guinessbuch der Rekorde 2000 aufgelistet ist? Die Ehre wurde der Serie zuteil, weil sie die meisten Spin Offs hatte (TV-Serien und Filme mit eingeschlossen)!

... Spock einige Eigenheiten erst durch Nimoys Kreativitt bekam? Spocks berhmter Vulkaniergriff, mit dem er seine Gegner auer Gefecht setzte, war Nimoys Idee. Ebenso verhielt es sich mit dem Vulkaniergru: er ist eine Abwandlung einer jdischen religisen Geste.

... Sulu und Uhura in der Serie "Raumschiff Enterprise" keinen Vornamen hatten? Sulu bekam seinen (Hikaru) erst im Film "Star Trek - Das unentdeckte Land", Uhura hat laut Gene Roddenberry nur diesen einen Namen, der in Suaheli "Freiheit" bedeutet.

... Lloyd Bridges und Jeffrey Hunter (er spielte in der Pilotfolge Captain Pike) die Rolle des Captain Kirk nicht haben wollten und deshalb ablehnten?

... die Serie den ersten Kuss zwischen zwei Rassen (Kirk und Uhura) auf amerikanischen Bildschirmen zeigte? Das war 1968 in den USA nicht so einfach: Das Studio uerte Bedenken und schlug vor, dass Spock und Uhura sich kssen sollten - um "das Problem fr die Sdstaaten gering zu halten". Die Produzenten kamen dem aber nicht nach, sondern behielten die ursprngliche Version bei. Einige Fernsehstationen in den Sdstaaten weigerten sich daraufhin sogar, die Episode auszustrahlen.

... dieser erste Kuss eigentlich wenig romantisch war? Uhura und Kirk wurden von Aliens dazu gezwungen. Der erste Kuss zwischen zwei Rassen war also mehr ein sexueller bergriff als die Gefhlsuerung zweier Liebender.

... Gene Roddenberry die Klingonen eigentlich viel auerirdischer aussehen lassen wollte, als sie es in "Raumschiff Enterprise" und "Das nchste Jahrhundert" tatschlich tun? Aufgrund von Geldmangel konnte er diesen Plan aber nicht umsetzen - weshalb die Klingonen relativ menschlich aussahen. Das Budget reichte erst, als "Star Trek" die Kinoleinwnde eroberte. Roddenberry erklrte den uerlichen Unterschied in einer Episode von "Deep Space Nine": Dort gibt Klingone Worf zu, dass etwas passiert war, das die Klingonen menschlicher aussehen lassen sollte - er weigerte sich aber, dies nher auszufhren.

... Victor Lundin der erste Klingone war, der in der Serie auftauchte? Er hatte allerdings keine Sprechrolle ...

... Gene Roddenberry Autorin Fontana vorschlug, statt ihres Vornamens Dorothy nur ihre Initialen D.C. zu verwenden? Die Studios hatten damals erhebliche Vorurteile gegenber weiblichen Autoren!

... Dr. McCoys medizinischer Handscanner ursprnglich aus Salz- und Pfefferdosen gebaut wurde?

... die Bahnen, die in den Gngen der Enterprise fuhren, die Aufschrift "GNDN" trugen? Die Abkrzung bedeutet "goes nowhere, does nothing" ("Geht nirgendwo hin, tut nichts").

Everybody loves... FRIENDS!
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #43 am: 31. Januar 2005, 07:54:11 »

Wussten Sie, dass ...

... Denise Crosby eigentlich "Troi" spielen sollte und Marina Sirtis "Yar"? Erst zu Drehbeginn tauschten die beiden die Rollen!

... Tim Russ, der spter Tuvok auf der Voyager spielte, fr die Rolle des Geordi in Frage kam?

... die erste Version der Sternenflotten-Uniform so unbequem war, dass aus einem Einteiler ein Zweiteiler wurde? Diese Version hatte jedoch den Nachteil, dass das Oberteil gerne nach oben rutschte, wenn man sich hinsetzte. So kam es, dass Patrick Stewart alias Captain Picard immer nach dem Aufstehen seine Uniform zurechtstrich - alle Darsteller und Mitarbeiter nannten diese Marotte bald "Das Picard Manver".

... Datas Katze Spot in einer Episode Junge bekommt, obwohl Spot die gesamte Serie lang immer mnnlich war?

... Stephen Hawking der einzige ist, der in der Serie sich selbst spielte? In einer Holodeck-Szene spielt Data Schach gegen Einstein, Newton und Hawking!

... zwei Charaktere ihren Namen nach realen Menschen erhielten? Janet Quarton, ein britischer Fan, gab Q seinen Namen und Geordi LaForge wurde nach George LaForge, einem weiteren Fan, benannt, der an den Rollstuhl gefesselt war.

... Geordi LaForge eigentlich Jamaikaner sein sollte? Als LeVar Burton die Rolle erhielt, wurde diese Idee fallen gelassen. Dennoch erschien aber in einer Episode Geordis Mutter - sie war Jamaikanerin.

... Gene Roddenberrys zweiter Vorname Wesley lautet? Deshalb nannte er Crushers Sohn auch Wesley.

... Geordis Visor zu Drehbeginn aus einem Luftfilter frs Auto gebaut wurde?

... in der Episode "Illusion oder Wirklichkeit" Nagilum eigentlich von Richard Mulligan gespielt werden sollte? So entstand nmlich auch der Rollenname: rckwrts gelesen ergibt Nagilum Muligan.

... die Titelmusik der Serie vom ersten Star Trek-Kinofilm (1979) geborgt wurde?

... Deanna Troi nach der ersten Staffel fast aus dem Drehbuch geschrieben wurde? Tatschlich spielte sie auch in einigen Episoden nicht mit. Nachdem aber sowohl Tasha Yar als auch Dr. Crusher verschwanden, wurde Troi beibehalten.

... die Schiebetren so viel Lrm machten, dass die Dialoge nicht mehr verstndlich waren? Die Produzenten baten deshalb die Schauspieler, nicht zu sprechen, bis die sich geschlossen oder geffnet hatte. Man sieht tatschlich nur sehr selten jemanden whrend des Vorgangs reden!

... Tasha Yar eine kleine Abschiedsszene hatte, als sie zum ersten Mal die Serie verlie? Am Ende der Episode "Die Seuche" gehen Picard und Crusher aus der Cargo Bay heraus - wenn man in den Hintergrund blickt, sieht man Tasha in eine Kamera winken - weil dies die letzte Episode war, in der sie mitspielte.

... Whoopi Goldberg die Rolle der Barkeeperin Guinan bekam, weil sie ein groer "Raumschiff Enterprise"-Fan war und an einer Rolle in "Das nchste Jahrhundert" interessiert war?

... eigentlich die Ferengi die grten Feinde der Enterprise werden sollten? Die Zuschauer fanden sie jedoch zu lustig, um sie als Feinde anerkennen zu knnen - deshalb wurde ihr komischer Charakter hervorgehoben und die Borg traten an ihre Stelle.

... die Episode "Die neutrale Zone" ein Meilenstein fr die gesamte Chronologie der Star Trek-Serien und -Filme wurde? Hier wurde nmlich zum ersten Mal ein konkretes Kalenderjahr genannt: 2364. Alle Episoden, Chronologien, Bcher u.a. werden seit 1988 nach dieser Angabe zeitlich eingeordnet!

... Tasha Yar der erste fest besetzte Charakter war, der ums Leben kam? (Spock ausgenommen, denn er wurde ja wiederbelebt).

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #44 am: 15. Mai 2005, 22:59:39 »

Muss mich auch mal als Trekkie outen. DS-9 ab Staffel 3 und TNG gefallen mir am Besten. Schaue aber auch die anderen Serien.

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.