Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 02:54:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files) USA, 1993-2002  (Gelesen 11978 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #45 am: 29. Juli 2008, 08:27:36 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 28.07.2008 16:17 Uhr:
Undwie schlecht  mu der Film erts fr Leute ohne jegliches Vorwissen sein.


Deswegen steht derFilm ja auch selbstndig -man braucht die Serie nicht gesehen zu haben! Die Freundin meines Bruders kennt die Serie nichtmal,sie wute nicht, dass "Akte X" in den 90gern die angesagteste Serie war.Ruhm verblasst eben schnell!
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #46 am: 29. Juli 2008, 16:08:37 »

Ich glaube wir missverstehen uns.
Der Film ist sehr schlecht, absolut grottig wre er wahrscheinlich fr mich, wenn ich die Serie nie gesehen htte und die Charaktere nicht kennen wrde... denn dann wre der Film noch viel schlechter.
Das wollte ich damit ausdrcken.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #47 am: 24. März 2009, 05:38:49 »

Ab Mai wiederholt Pay TV Sender Kabel 1 Classics die Serie wieder. Mal sehen, ab welcher Staffel diesmal angefangen wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
HenryMagnum
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60




« Antworten #48 am: 24. April 2010, 19:28:52 »

Ich finde die serie richtig gut,habe bereits staffel 1 und jegliche folgen in spielfilmlänge und die beiden filme! Auf tele5 läuft sie ja auch..
Gespeichert

""Wir alle leben in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwhr die wir rufen können und keinen Weg nach draußen. Es gibt nur das Fenster im obersten Stockwerk aus dem wir zuschauen können, wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene. Eingesperrt." Tennessee Williams
Fussel
Priv. First Class

Offline Offline

Beiträge: 58




« Antworten #49 am: 15. Februar 2012, 18:22:25 »

Ich finde die serie richtig gut,habe bereits staffel 1 und jegliche folgen in spielfilmlänge und die beiden filme! Auf tele5 läuft sie ja auch..

Es gibt keine Folgen in Spielfilmlänge....lediglich 2 Kinofilme.  wink



Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #50 am: 15. Februar 2012, 21:21:45 »

Ich finde die serie richtig gut,habe bereits staffel 1 und jegliche folgen in spielfilmlänge und die beiden filme! Auf tele5 läuft sie ja auch..

Es gibt keine Folgen in Spielfilmlänge....lediglich 2 Kinofilme.  wink





Auslegungssache...es gab in der Serie ja auch diverse Zweiteiler, die die Sender gerne zusammenhängend als Film zeigen zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #51 am: 15. Februar 2012, 21:39:33 »

Diese Zweiteiler wurden ja tlw. auch auf DVD als "Film" rausgebracht.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #52 am: 16. Februar 2012, 09:06:00 »

Ich bin zurzeit mitten in Staffel 4 ... und muss sagen, obwohl die meisten Einzelfolgen mir doch ganz gut gefallen, vermisse ich ein wenig die Charakterentwicklung. Ich meine, Scully hat inzwischen so viel erlebt, aber immer noch streitet sie alles ab, was über den Horizont ihrer Wissenschaft geht. Auch scheint mir eine gewisse Unausgewogenheit zu bestehen, was den Story Arc angeht. Zwischendurch gibt es immer wieder "die große verschwörung" usw - aber dann wird wieder zur tagesordnung übergegaangen und alles andere vergessen ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Fussel
Priv. First Class

Offline Offline

Beiträge: 58




« Antworten #53 am: 17. Februar 2012, 22:04:16 »

Ich finde die serie richtig gut,habe bereits staffel 1 und jegliche folgen in spielfilmlänge und die beiden filme! Auf tele5 läuft sie ja auch..

Es gibt keine Folgen in Spielfilmlänge....lediglich 2 Kinofilme.  wink





Auslegungssache...es gab in der Serie ja auch diverse Zweiteiler, die die Sender gerne zusammenhängend als Film zeigen zwinker

Dann aber wohl nicht in Deutschland..ich kann mich da zumindest nicht dran erinnern und ich besitze alle 9 Staffeln auf DVD, da ist ebenfalls schön säuberlich jede Folge einzeln getrennt.  wink
Was aber im Endergebnis natürlich egal ist..die Serie ist immer noch sehenswert und eine der besten Mysterieserien überhaupt.

@Mr. Duck

An deiner Stelle würde ich mich schon einmal wappnen....je mehr die Serie voran schreitet, um so mehr Unstimmigkeiten werden auftreten und irgendwann haben nicht einmal mehr die Serienmacher ganz durch die ganze Verschwörung durchgeblickt. Auch was die Charakterentwicklung angeht, so sind sie da leider nicht konsequent einen Weg gegangen.. Mal glaubt sie, dann wieder nicht...sie glaubt an Mulder und ihm zuliebe wohl auch eher an die Existenz der Außerirdischen...manchmal waren mir die Motw-Folgen echt lieber.
Gespeichert

Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #54 am: 17. November 2013, 18:32:09 »

Noch irgendwelche X-Files-Fans hier? Grinsen

Falls ja, wollte ich nur kurz erwähnen, dass die deutsche Fassung der brandneuen Staffel-10-Comics am 17. Dezember bei mir erscheint. zwinker

Hier auf meiner Website gibt es jetzt eine zehnseitige Leseprobe aus Staffel 10, Band 1: Believers.

Kommt zusammen mit meinem anderen Dezembertitel (Plume, Band 1) voraussichtlich am 17.12. in die Läden.



Wer die neue Season in Comicform verfolgen möchte, kann übrigens gern versandkostenfrei direkt bei mir bestellen, dann hab ich nämlich statt der 5,89 EUR pro Band, die ich im Handelsvertrieb bekomme, rund 11,50 EUR an Einnahmen, was für mich als Ein-Mann-Verlag natürlich immer ganz angenehm ist. zwinker Lizenz und Druck etc. sind nämlich auch nicht so super günstig, da freut man sich über jeden verdienten Euro mehr, der einen näher an Kostendeckung bringt. Grinsen

Band zwei kommt wohl Richtung März/April, wieder parallel zur amerikanischen Ausgabe von IDW.

Comic Vine sagt zu Season 10 übrigens:
Zitat
Unglaublich gut [...] Wenn Sie je eine Folge von Akte X gesehen haben, ist diese Reihe für Sie ein Muss!

Happy
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #55 am: 18. November 2013, 11:08:29 »

Danke für den Tipp- Werde ich mir überlegen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #56 am: 27. März 2015, 03:28:35 »

"Akte X" kehrt als sechsteilige Eventserie auf FOX zurück

Nun ist es offiziell: Mulder und Scully sind zurück. FOX hat eine sechsteilige Fortsetzung von "Akte X" bestellt. Die Produktion der Eventserie wird noch in diesem Sommer beginnen, David Duchovny und Gillian Anderson werden beide ihre legendären Rollen wieder aufnehmen. Serienschöpfer Chris Carter wird erneut als Showrunner fungieren.

Die Handlung der neuen Episoden wird noch als strenges Geheimnis gehütet, weitere Details sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden. Ebenso unklar ist derzeit, ob neben Chris Carter auch andere Autoren aus der Originalserie an dem Projekt beteiligt sein werden. Zu ihnen gehörten damals inzwischen große Namen wie Vince Gilligan ("Breaking Bad"), Howard Gordon, Alex Gansa ("Homeland") und John Shiban ("Hell on Wheels"). Auch über die mögliche Rückkehr weiterer Nebendarsteller wie Mitch Pileggi alias Assistant Director Skinner ist derzeit nichts bekannt.

"Ich sehe es als dreizehnjährige Werbepause", so Carter in einem Statement über die bevorstehende Rückkehr seiner Serie. "Seitdem ist die Welt aber nur noch seltsamer geworden, so dass es die perfekte Zeit ist, um diese sechs Geschichten zu erzählen".

Tatsächlich ist natürlich weniger Zeit vergangen, seitdem Mulder und Scully zum letzten Mal aktiv waren. 2008 kam der zweite "Akte X"-Film "Jenseits der Wahrheit" in die Kinos, der bei Kritikern weitgehend auf Ablehnung stieß und auch bei Fans nicht mit einhelliger Freude aufgenommen wurde. Die Originalserie ging 2002 auf FOX nach neun Staffeln und 201 Episoden zu Ende.

Nach "24: Live Another Day" ist dies bereits das zweite Mal, dass ein FOX-Kultklassiker zu einer Rückkehr verholfen wird. Zuletzt hatte sich Network-Boss Gary Newman bereits zuversichtlich über das Zustandekommen einer neuen "Akte X"-Serie geäußert. Damals suchte man nach Möglichkeiten die drei Hauptbeteiligten Duchovny, Anderson und Carter trotz voller Terminkalender gemeinsam verpflichten zu können. Dies ist nun gelungen.

24.03.2015 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #57 am: 23. Juli 2015, 20:56:18 »

Ein erster Trailer...
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=EgdxRfD23Vo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=EgdxRfD23Vo</a>

"Akte X": Die Lone Gunmen kehren offiziell zurück

Nach einer ganzen Reihe prominenter Gaststars gesellen sich nun auch drei alte Bekannte zur neuen "Akte X"-Eventserie. Wie jetzt erstmals offiziell bestätigt wurde, sind auch die "Lone Gunmen" in den neuen Folgen wieder zu sehen. Dies gab Dean Haglund alias Ringo Langley am Mittwoch via Twitter bekannt. Auch seine Kollegen Tom Braidwood und Bruce Harwood werden ihre Rollen als Melvin Frohike und John Fitzgerald Byers wieder aufnehmen.

In welchen Episoden die drei zu sehen sein werden, ist derzeit allerdings noch genauso unklar, wie die Umstände unter denen sie Mulder und Scully überhaupt noch einmal begegnen können. Eigentlich starben sie am Ende der letzten Staffel der Originalserie den Heldentod und wurden auf dem Friedhof in Arlington beigesetzt. Danach tauchten sie einerseits Mulder als Geister-Erscheinungen im Serienfinale auf. Andererseits wurde in einer Comic-Fortsetzung etabliert, dass sie ihren Tod nur vorgetäuscht hätten und Dank Hilfe des FBI nun im Untergrund ermitteln würden. Beide Setzungen können nur schwerlich gleichzeitig stimmen.

Die "einsamen Schützen", wie sie in der deutschen Synchronisation genannt wurden, tauchten erstmals in der Episode "Täuschungsmanöver" in der ersten Staffel als Informanten von Mulder (David Duchovny) auf - Event-Serien Produzent Glen Morgan und sein Autorenkollege James Wong schrieben übrigens diese Folge. Die drei entwickelten sich aufgrund ihrer anhaltenden Beliebtheit schnell zu einem festen Bestandteil von "Akte X". 2001 erhielten die Figuren dann auch ihr eigenes Spin-off, das aber nach nur 13 Folgen wieder eingestellt wurde.

Die Lone Gunmen sind neben Mitch Pileggi (Direktor Skinner) und William B. Davis (Krebskandidat) die neuesten, bereits etablierten Rückkehrer der Eventserie. Als weitere Gaststars wurden bislang unter anderem "Community"-Star Joel McHale, "Tomorrow People"-Hauptdarsteller Robbie Amell und "Six Feet Under"-Veteranin Lauren Ambrose bestätigt (wunschliste.de berichtete).
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #58 am: 19. Dezember 2015, 18:49:34 »

Ab dem 08.02. strahlt Pro7 die brandneue 10. Staffel ls Deutschland-Premiere aus.

Das Rückkehr Event des jahres üfr viele!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #59 am: 09. Januar 2016, 01:49:24 »

"Akte X": Mulder in Staffel zehn mit neuer deutscher Stimme
ProSieben hat die Synchronstimmen bestätigt, die die Fans bei der Ausstrahlung von sechs neuen Episoden von "Akte X" ab dem 8. Februar (wunschliste.de berichtete) zu hören bekommen werden. Bei Special Agent Mulder werden sich die Fans erneut an eine neue Stimme gewöhnen müssen: Sven Gerhardt.

In den ersten neun Staffeln und auch im zwischen den Staffeln fünf und sechs angesiedelten Kinofilm "Akte X: Der Film" wurde Mulder standardmäßig von Benjamin Völz gesprochen - der für Schauspieler David Duchovny unter anderem auch in "Californication" und seiner aktuellen Serie "Aquarius" als deutsche Stimme dient. Für den Kinofilm "Akte X: Jenseits der Wahrheit" ("The X-Files: I Want to Believe") wurde von den Verantwortlichen jedoch durch Johannes Berenz ersetzt (wunschliste.de berichtete), nachdem Völz sich wegen seines Anteils am Erfolg der Serie in Deutschland nach neun Jahren für eine deutliche Erhöhung seiner Entlohnung eingesetzt hatte.

Mulders neue Stimme Gerhardt war etwa zuletzt als Mr. Quinlan (Rupert Penry-Jones) in "The Strain", Nostradamus (Rossif Sutherland) in "Reign" oder Remo (Ian Tracey) in "Bates Motel" zu hören.

Hingegen setzen die für die Synchronisation von "Akte X" Verantwortlichen für Gillian Andersons auch weiter auf die dunkle Stimme von Franziska Pigulla, nachdem in deren jüngster Serie "The Fall" Elisabeth Günther ihr die Stimme lieh.

06.01.2016, 11.00 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS