Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 16:19:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Tom Selleck  (Gelesen 3018 mal)
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #15 am: 15. Dezember 2004, 22:48:41 »

Kevin Kline alleine ist ja schon sehenswert. Ich werde mal auf den Film achten. Er ist ja glaube ich vor ein paar Monaten im Fernsehn gekommen. Ich wollte ihn eigentlich auch gucken, hab es dann aber doch verpasst.

Und Nina's Alibi war echt zum Weglachen. da war Tom wirklich in Hchstform.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #16 am: 03. Juni 2005, 16:32:48 »

Ob in der phantastischen Serie Magnum PI oder in seinen Filmen, vor allem in "3 Mnner und ein Baby", spielt, ich finde ihn groartig.
Wahrscheinlich trgt auch seine deutsche Synchronstimme erheblich dazu bei...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 04. Juni 2005, 03:09:58 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 03.06.2005 16:32 Uhr:
Ob in der phantastischen Serie Magnum PI oder in seinen Filmen, vor allem in "3 Mnner und ein Baby", spielt, ich finde ihn groartig.
Wahrscheinlich trgt auch seine deutsche Synchronstimme erheblich dazu bei...


Ja, Norbert Langer ist ein Klasse-Sprecher! Ich identifiziere ihn sofort immer als Tom Selleck, wenn ich ihn mit einem anderern Sprecher hre...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 07. März 2007, 19:24:32 »

Tom Selleck (* 29. Januar 1945 in Detroit, Michigan)
 
Nach der High School nahm Selleck Schauspielunterricht am Beverly Hills Playhouse. 1970 gab er in der TV-Produktion The Movie Murderer sein Debt.

Es folgten zahlreiche Auftritte in mittelmigen B-Movies, bevor ihm 1980 mit dem Fernsehkrimi Magnum und der darauf basierenden, gleichnamigen Serie der Durchbruch gelang. Er avancierte zu einem der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler der 80er Jahre.

Selleck spielte den hawaiischen Privatdetektiv und Ferrari-Liebhaber Thomas Magnum acht Jahre lang. Fr diese Rolle wurde der 1,93 m groe Athlet mit dem "Emmy" und dem "Golden Globe" ausgezeichnet und erhielt als "Frauenschwarm" die Auszeichnungen "God's Gift To Women" sowie "Most Sexiest Man Of America'. In dieser Zeit schlug er aus vertraglichen Grnden mehrere lukrative Rollenangebote aus. So war er z.B. Steven Spielbergs Wunschbesetzung fr Indiana Jones, der dann von Harrison Ford gespielt wurde.

Trotz diverser Kino-Erfolge (Quigley der Australier, Drei Mnner und ein Baby, In & Out) ist Selleck in erster Linie ein Fernsehstar. Gut die Hlfte seiner Filme sind TV-Produktionen.

Neben seiner Paraderolle Magnum wurde er v. a. durch sein Mitwirken in der Erfolgs-Sitcom Friends bekannt. Ab 1996 war er in acht Folgen als Dr. Richard Burke, der Freund von Monica Geller (Courteney Cox), zu sehen.

Fr Aufsehen sorgte er 1998, als er von Rosie O'Donnell in deren Talkshow verbal angegriffen wurde, weil er Mitglied im Schusswaffenverband NRA ist.

2004 spielte er in einem TV-Film ber den D-Day den Ex-Prsidenten Dwight D. Eisenhower. Auerdem existieren seit lngerem Gerchte, dass ein Magnum-Spielfilm in Planung sein soll.

Tom Selleck ist seit 1987 mit Jillie Mack verheiratet, mit der er eine Tochter namens Hannah hat. Aus einer frheren Ehe mit Jacqueline Ray hat er auerdem einen Sohn namens Kevin.

Sein Markenzeichen ist sein Schnurrbart, ohne den er fast nie zu sehen ist.

Deutscher Synchronsprecher ist Norbert Langer.


Filmographie
1970: Jagd auf den Kino-Mrder (The Movie Murderers)
1970: Mnner wie Tiger
1972: Die Tchter des Satans
1973: Terminal Island
1974: Im Schatten der Furcht
1975: Returning Home
1976: Most Wanted
1976: Schlacht um Midway
1977: Bunco  (TV-Serie)
1977: Washington Affair, mit Carol Lynley, Barry Sullivan
1978: Coma, mit Michael Douglas, Rip Torn
1978: Die Washington-Affre (Mit Agenten spielt man nicht)
1978: Die Supertypen
1978: Superdome
1978: Der Costa-Rica Auftrag (TV-Serie)
1978: The Gypsy Warriors (TV-Serie)
1979: The Sacketts
1980: Magnum (TV-Serie)
1982: Im Schatten der Sklaven
1982: Scheidungskriege
1983: Hllenjagd bis ans Ende der Welt
1983: Lassiter
1984: Runaway - Spinnen des Todes
1988: Ninas Alibi
1988: Noch drei Mnner, noch ein Baby
1989: Von Bullen aufs Kreuz gelegt
1990: Drei Mnner und eine kleine Lady
1990: Quigley der Australier, mit Alan Rickman, Laura San Giacomo
1992: Mr. Baseball
1992: Eine ganz normal verrckte Familie
1992: Christopher Columbus  Der Entdecker
1995: Das Mdchen und der Cowboy
1995: Ein Richter sieht rot (Korruption in schwarzer Robe)
1996: Open Season
1996: Pick Up (Ruby Jean and Joe) (TV)
1996: Friends (TCV_Serie, Gastrollen)
1997: Letztes Gefecht am Saber River
1998: In & Out - Rosa wie die Liebe (In & Out),
2000: Der Liebesbrief
2000: Die Nominierung (Running Mates)
2001: Der Ritt nach Hause
2003: 12 Mile Road
2003: Reversible Errors
2004: Countdown to D-Day
2005: Stone Cold (Eiskalt)


Thomas Magnum
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #19 am: 07. März 2007, 23:25:09 »

Wirds denn auch noch einen Thomas Magnum Thread geben, oder soll das dann hier rein?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 08. März 2007, 02:41:59 »

Ja, weil Tom Selleck sehr vielfltig ist, ist dieser Thread nur fr Tom Selleck (ohne Magnum) und der "Thomas Magnum" nur ber den Charakter
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #21 am: 24. Januar 2008, 14:53:47 »

Ich habe mal gelesen, dass Tom Selleck eigentlich der neue Bond und somit Nachfolger von Roger Moore htte sein sollen. War eigentlich schon alles perfekt. Aber sein arrogantes Handeln oder sein grosses Maul htten ihn damals seinen Job als Bond gekostet. Wer weiss etwas darber??
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 24. Januar 2008, 19:32:15 »

Selleck als Bond? Das ist mit Sicherheit eine Falschmeldung gewesen! Cubby Broccoli htte damals NIE einen Amerikaner fr die Rolle ausgesucht! Nir und nimmer - das betonte er ja auch immer wieder!

Selleck war die erste Wahl fr die Rolle des "Indiana Jones" gewesen. Doch Selleck hatte seinen Vertrag schon als Magnum unterschrieben und somit bekam "Zweitwahl" Harrison Ford die Rolle.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #23 am: 25. Januar 2008, 11:40:09 »

Doch das sollte schon stimmen. Das ist keine Falschmeldung. Die Infos habe ich von der deutschen Tom Selleck-Fanpage. Aber der Webmaster konnte mir auch den Grund nicht mitteilen, hat mir aber mitgeiteilt, dass die Aussage der Wahrheit entspricht. Habe es auch schon mehrmals auf anderen Fanpages gelesen.

Irgendwie muss es damit zusammehngen, dass Tom Selleck ja auf dem Hhepunkt seiner Karriere als Magnum ja alle Auszeichnungen fr die Serie und sich (Sexiest Man und was weiss ich) bekommen hat und dann eben falsches gesagt hat und so die praktisch abgeschlossenden Verhandlungen zum scheitern gebracht hat. Aber eben wie und was genau, dass weiss niemand. Aber vielleicht ist es ja doch eine Ente, welche alle abschreiben? Irgendwas muss aber dran sein...

Hier habe ich auch noch was von Prisma gefunden: Er ist 1983 "Mann des Jahres" und spter "Der schnste Mann Amerikas", 1985 schon schrieb man ihm Jahreseinnahmen von 4,8 Millionen Dollar zu. Tom Selleck ist Top-Model, als Thomas "Magnum" Serienstar und wre verdammt gerne James Bond geworden. Das war 1985, und da hatte er - bevor die Vertrge geschlossen waren, geschweige denn das in den USA obligatorische Casting erfolgt war - den Mund ein bisschen voll genommen. Die Sache mit Bond war gescheitert...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 25. Januar 2008, 19:14:57 »

Zitat
Goliath schrieb am 25.01.2008 11:40 Uhr:
 Die Sache mit Bond war gescheitert...


...was sicher aber letztendlich daran lag, dass Cubby Broccoli damals noch der Chef war und er partout keinen Amerikaner (und Selleck nimmt man nie und nimmer einen Briten ab) [1] fr die Rolle wollte. vermutlich eine hnliche Geschichte wie, dass Robbie Williams auch immer Bond spielen wollte und gewisse Gerchte da im Umlauf waren...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS