Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:10:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
Autor Thema: Zurück in die Zukunft I-III  (Gelesen 12712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #90 am: 21. Oktober 2015, 20:56:57 »

Im radio war heute bei Bremen 4 was ganz besonderes zu diesem "besonderen Tag". Das Studio hatte Sven-Jürgen Hasper eingeladen. Hasper war der deutsche Synchronsprecher von Marty McFly aka Michael J. Fox. Hasper synchronisierte Fox wurde danach auch als Stammsprecher von Fix für nachfolgende Filme und TV-Serien verpflichtet.

Da ich ja arbeiten mußte, war ich froh, dass ich das Interview mir zumindest anhören konnte, da ich mit meinem Auto gerade zum Großhändler los war, um Ware zu holen. Natürlich kann ich das Interview nun nicht wortgenau wiedergeben, aber ich krame aus meinem Gedächtnis das heraus, was hängengeblieben ist (was eigentlich recht viel ist)

B4 = Bremen 4
SJH = Sven Jürgen Hasper

B4: Herr Hasper, wie finden Sie persönlich diese Filmreihe
SJH: Ich finde sie wirklich großartig, sehr detailreich und unglaublich charmant gemacht
B4: Es heißt, dass Steven Spielberg höchstpersönlich wollte, dass sie den Marty sprechen. Stimmt das?
SJH: *lacht* Ja, das habe ich auch so gehört. Ja, es ist richtig. Spielberg bestand darauf, dass er alle deutschen Stimmen von Marty, die infrage gekommen sind, stimmlich vorher hört und er selbst entschieden hat, wer Marty denn nun sprechen soll. Ich muß gestehen, ich wußte damals nicht mal, wer Steven Spielberg überhaupt war....
B4:Können Sie bitte für unsere Hörer einen Satz aus der Filmreihe nochmal sprechen?
SJH: Na klar, gerne. Welchen Satz wollen Sie denn?
B4: "Niemand nennt mich eine feige Sau!"
SJH: Niemand...nennt MICH eine feige Sau"!
B4: Woah....das war ja total wie damals. Es stimmt also...Marty McFly ist hier im Studio!
B4: Was sagten denn ihre Freunde damals, als sie diese tolle Sprechrolle bekommen haben?
SJH: Das war eher weniger schön. Andauernd riefen mich damalige Freunde an, umd wiederum ihre Freude zu beeindrucken, dass sie mich kennen. Ich sollte andauernd irgendwelche Filmzitate aus den Film sagen. Das ging mir schnell auf den Wecker und ich habe dann diese Freunde kurzerhand von meiner Freundesliste gestrichen.
B4: Sie sind ja auch als Schauspieler tätig, als Synchronsprecher und mkachen auch viel Dialogregie bei Filmen und Serien. Was sind denn ihre aktuellen Projekte?
SJH: Ich habe kürzlich erst fürs Kino den Film "Pan" abgeschlossen, wo ich die Dialogregie übernommen habe. Zudem mache ich jetzt gerade noch einen Film. Abgeschlossen habe ich jüngst auch die Sprecharbeiten zur Actionserie "NCIS: Los Angeles", wo ich den hauzprdarsteller Chris O'Donnell spreche, der spielt darin den Agenten Callen. Ausserdem sind wir gerade bei der letzten Hälfte der neuen Staffel zu "Bones-Die Knochenjägerin". Darin spreche ich einen der Hauptcharaktere.
B4: Das ist ja sehr spannend. Wen sprechen Sie denn in "Bones"?
SJH:Ich spiele darin den Wissenschaftlicher Jack Hodgins. Das ist der Käfer und Schleimtyp in der Serie.
B4:Herr Hasper....können Sie zum Abschluß bitte noch einen Satz aus "Zurück in die Zukunft" sagen?
SJH: Na klar! "Doc, Doc....Sie sind der Doc, Doc"
B4:Herrlich! Ich bedanke mich für das tolle Interview
SJH: Gerne!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 5 6 [7]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS