Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:28:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Feind in meinem Haus (Secret Smile)  (Gelesen 2348 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 19. Mai 2009, 00:20:14 »

Mit: David Tennant ("Doctor Who"), Kate Asfield
England, 2005

Miranda Cotton gabelt nach einer Party den smarten Brendan Block auf und nimmt ihn für einen One-Night-Stand mit nach Hause. Die Nacht verläuft wie geplant, doch was aus Mirandas Sicht ein unkomplizierter Flirt hätte bleiben sollen, entwickelt sich zum Albtraum. Schon am nächsten Tag benimmt sich Brendan, als gehöre ihm die Wohnung und als sei Miranda sein Eigentum; er nimmt sich Schlüssel, räumt um, geht ein und aus, ohne Miranda zu fragen. Nach zehn Tagen macht Miranda Schluss, da sie Brendans Unverschämtheiten nicht stoppen kann. Ein paar Monate später stellt Mirandas Schwester Kerry der Familie ihren neuen Freund vor, den sie zudem so schnell wie möglich heiraten will. Zu Mirandas Schrecken handelt es sich um Brendan! Miranda wird schnell klar, welche böses Spiel Brendan spielt: Um sich an ihr zu rächen, beginnt ihr Ex-Lover, ihre Eltern und ihren manisch-depressiven Bruder gegen sie aufzubringen. Er geht dabei äußerst raffiniert vor und nutzt jede noch so kleine Schwäche von Miranda, um sie schlecht dastehen zu lassen. Kollegen, Freunde und Familie wenden sich nach und nach von Miranda ab. Brendans Triumph scheint perfekt, doch Miranda ist fest entschlossen, sich ihr Leben zurückkzuholen - koste es, was es wolle...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 19. Mai 2009, 00:22:08 »

Der Film lief vor ein paar Tagen bei RTL-2. Ich habe ihn mir angesehen, weil David Tennant die Hauptrolle (glänzend als Psychopath!) die Hauptrolle spielte.

Nun habe ich gerade erfahren, dass der Film hier in Deutschland ziemlich zerschnitten wurde. In England lief er als Zweiteiler (Gesamtlänge: 180 Min.) - bei uns lief er als Normalfilm mit einer Gesamt-Netto-Länge von 110 Min.

Warum das gemacht wurde, wird wohl ein Rätsel bleiben....

Der Film selbst hatte mir übrigens ganz gut gefallen Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 19. Mai 2009, 06:24:17 »

Falls man das noch Film nennen kann, wenn 70 Minuten fehlen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 19. Mai 2009, 16:59:23 »

Falls man das noch Film nennen kann, wenn 70 Minuten fehlen.

Ich weiß auch nicht, was der Blödsinn soll! Wir sollten eigentlich aus der Zeit raussein, wo man einen Zweiteiler als Normalfilm zurechtstückelt. Was kommt demnächst? Eine gante "24" Staffel in einer 40 Minuten Folge?  Augen rollen

Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #4 am: 21. Mai 2009, 17:23:14 »

Ich weiß auch nicht, was der Blödsinn soll! Wir sollten eigentlich aus der Zeit raussein, wo man einen Zweiteiler als Normalfilm zurechtstückelt. Was kommt demnächst? Eine gante "24" Staffel in einer 40 Minuten Folge?  Augen rollen

nein, in 24 Minuten *dämlichgrins*

mir hat der Film auch ganz gut gefallen, wenn er auch teilweise sehr vorhersehbar war.
Ich möchte mal wissen, was die rausgeschnippelt haben, wahrscheinlich noch n paar coole Gemeinheiten

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 21. Mai 2009, 17:57:30 »

Ich möchte mal wissen, was die rausgeschnippelt haben, wahrscheinlich noch n paar coole Gemeinheiten

Das denke ich auch. Mal sehen, vllt. kommt der Film ja uncut auf DVD heraus...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.