Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:09:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wie sehr achtet ihr auf eure Gesundheit?  (Gelesen 6048 mal)
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #15 am: 22. April 2012, 14:29:45 »

Gute Frage! Ich rauche seit rund 23 Jahren nicht mehr, der Geruch von Zigarettenrauch löst auch bei mir den Wiederkäuerdrang aus. Alkohol verwende ich –wenn überhaupt- selten mal beim Backen und der Pralinenherstellung, da wo es das Rezept unbedingt erfordert oder als Einreibung  Grinsen
Ansonsten versuche ich möglichst ohne großes Elend durch den Tag zu kommen, lache viel -soll ja gesund sein- vielleicht sollte ich die Dosis noch verdreifachen, um den erwünschten Effekt zu erreichen. Kleinere Lästigkeiten kuriere ich mit den verschiedensten Tee-/Gewürzmischungen -die ich selber zusammenstelle- aus. Bin früher jeden Tag ‘ne Tour unterwegs gewesen, das klappt derzeit noch nicht wieder, aber ich nehme –wenns die Entfernung zuläßt- gerne eine Strecke unter die Ledernen, statt in der Bahn zu sitzen. Einmal in der Woche –mitunter auch 2x- betreibe ich Gewichtheben, denn der Einkauf will nach Haus gebracht sein  :lol:  wobei die Bandscheiben  „in die Hände klatschen“, ich seh’s positiv und denke, es ist Beifall! Für das Kletterabzeichen reicht's nicht, aber das Treppensteigen bis in den 4. Stock lässt das Blut ordentlich zirkulieren und rotieren, vor allem die Lungen.
Um die Bilanz noch ein bissel positiv aufzupeppen, esse ich mit Genuss möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel, schlafen tu ich regelmäßig, sogar nachts...
Da ich meinen Arzt mag, schau ich ab und an auch mal bei ihm vorbei.
Ob nun ich auf meine Gesundheit achte, oder sie auf mich, ist noch nicht abschließend geklärt  Unentschlossen
Hauptsache man bekommt die Zeit einigermaßen ordentlich über die Runden und es fühlt sich nicht so arg schlecht an.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #16 am: 22. April 2012, 14:38:58 »

Ach ja, hab noch was vergessen: Bei mir gibt es auch kaum die Fix-Türen von Maggi, Knorr etc.
Da mach ich mir die Bolognese Sauce doch lieber komplett selbst.
Gespeichert

Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #17 am: 22. April 2012, 18:10:57 »

Ja klar, das Selbstgemachte schmeckt eh besser und man weiß, was drin ist  zwinker
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #18 am: 22. April 2012, 18:16:07 »

@ Myrtle,vor allen Dingen schmeckt mir der hausgemachte Hot Chillie Pepper-Eintopf.... Totlach Totlach Totlach,davon kann
ich nicht genug fuddern... :lol:
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 18:17:55 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Colin
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



WWW
« Antworten #19 am: 20. Juli 2012, 14:53:40 »

Eigentlich versuche ich schon mich gesund zu ernähren und drauf zu achten, nicht jeden Tag ungesundes Essen zu futtern. Aber manchmal bekommt man dann doch einen Hyper und da sollte man auch mal etwas davon essen, anstatt es sich zu verbieten. Sonst wächst der Hyper an und dann isst man gleich die ganze Tüte Chips als nur ein paar davon  smiley





___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
If my tea is hot pour warm water without me to be, then it is probably summer
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 16:40:15 von Colin » Gespeichert
defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #20 am: 18. August 2013, 19:27:22 »

Also, früher habe ich weder auf meinen Körper, noch auf die Gesundheit geachtet. Seit ich mein neues Lebenskapitel in Angriff genommen habe vor ein paar Jahren, klappte das Abnehmen schon von allein. Im Kopf fing es an, der dort sitzende Knopf, der auf "Dauerfrustfutterei" gedrückt war, "ploppte" so langsam aus der Fassung. 2009 war dann auch Feierabend mit dem Rauchen. Seit 2010 darf ich nun lebenslang bestimmte Medikamente nehmen(nein, das ist nicht schlimm, sondern dringend notwendig für mein Leben. Ich wusste, auf was ich mich einlasse)und die Nebenwirkungen waren u.a. auch Futterei. Da musste ich gegensteuern lernen. 2010 bekamen wir auch unseren Hund und "die moderate Bewegung" konnte beginnen, wie es mein Hausarzt in seinem Wartezimmer- TV nennen lässt. Letztes Jahr musste ich mich der ersten von zwei Operationen unterziehen. Im Januar diesen Jahres folgte die zweite.
Seit 2010 entdeckte ich auch die Liebe zum Verarbeiten der frischen Lebensmittel. Merkwürdigerweise kann ich Softdrinks trinken, Chips essen und nichts passiert mehr.
Inzwischen- man glaubt es kaum- wird sogar schon mal vegan gebacken (nur mit Tofu kann man mich jagen  laugh ), vegetarisch gekocht.
Ansonsten habe ich keine großartige Ernährungsumstellung gemacht. Lediglich eine Erweiterung. Trotzdem achte ich sehr auf meine Gesundheit.
Sport betreibe ich auch: Radfahren (mittelmäßige Touren), Gewichtheben(Gesangbücherstapel in der Kirche tragen; die Büchermengen haben ein ordentliches Gewicht zwinker ), Klettern (um die Fenster in der Kirche auf- bzw zuzumachen; die Kerzen anzünden; zum Auspusten gibt es einen "verlängerten Arm"; in den Emporenbereich über die Treppe, um entweder die Besucher zählen oder Klingelbeutel sammeln bei Festgottesdiensten), Tische und Stühle ordnen im Gemeindesaal; zu Hause kommen noch Getränkekisten und 6er Packs Limo oder Schorle, sowie Einkäufe dazu. Bis vor der zweiten Operation gab es noch Zimmerumräumen dazu. Schwere Möbel allein hieven. Jetzt nach der zweiten habe ich schon eine alte Couch rausgeschmissen vom Balkon. Sollte ich allerdings nicht wiederholen in den nächsten Monaten.
Also, ich denke, ich achte schon gut auf meine Gesundheit und ernähre mich recht ausgewogen.
Dieses Jahr wollte ich mal mein Durchhaltevermögen auf die Probe stellen und sehen, wie weit ich ohne meine geliebte Schokolade komme. Kurz: In der Passionszeit verzichtete ich auf Schokolade. Ergebnis: Jetzt habe ich kein sehr großes Verlangen mehr danach.  laugh
Die Gesundheit wird es freuen, denke ich. Grinsen
Gespeichert
Tittheir
Private

Offline Offline

Beiträge: 21



« Antworten #21 am: 23. August 2014, 22:03:29 »

Wenn ich ganz ehrlich zu euch und zu mir bin, dann muss ich sagen 4 Tage der Woche ist mir meine Gesundheit egal. Das sind die Tage an denen ich mich mit Freunden treffe oder Mutti besuche. Mutti wäre sauer, wenn ich nicht alles essen würde, was sie mir auftischt. Ich gehe selten zu MC Donalds und zu Burger King. Koche oft selbst und da mache ich auch einen Salat oder esse Obst.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS