Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 00:19:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: The Mentalist (USA, 2008-2015)  (Gelesen 34643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #45 am: 02. März 2009, 20:45:05 »

Also ich hab gestern die erste Folge gesehen und fand es ziemlich gut.. Hrte sich erst wie ein Abklatsch von Monk und Psych an, hat aber doch seinen eigenen Stil. Den Hauptdarsteller fand ich auch ziemlich berzeugend... Ich werds weitergucken
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 02. März 2009, 21:33:52 »

Zitat
SilverLion schrieb am 02.03.2009 18:06 Uhr:
@Spenser: Ich nehme einfach mal an das du durch das hassen von Simon Baker dein Urteil schon lange vor der Serie gefllt hast, anders kann ich es mir nicht erklren, das du eine Serie bereits nach 2 Folgen fr schlecht befindest.

Nicht bunbedingt. Ich mag z.B. auch Jeff Fahey absolut nicht, trotzdem schaue ich mir "The Marshal" an und finde die Serie gut  [11]  Mag ja sein, dass sich die Serie noch bessert, aber wenn sie so bleibt wie bisher....

Zitat
SilverLion schrieb am 02.03.2009 18:06 Uhr:
Keine Ahnung, wem du mit dem Nine-Bankruber meinst, habe die Serie The Nine nicht zu ende gesehen, da es mir zu langweilig war.

Ich meine Owain Yeoman, der bei "The Nine" einen der beiden Bankruber spielte...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #47 am: 03. März 2009, 19:22:05 »

Schn war auch, das es nicht so ein Klamauk ist wie Psych, dadurch wirkt das ganze reifer / erwachsener. Was auch gut ist, das man nicht wie bei Psych durch optische Effekte direkt sieht, durch welche Einzelheiten er auf seine Schlsse kommt.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #48 am: 03. März 2009, 23:11:38 »

Zitat
Butthead schrieb am 03.03.2009 19:22 Uhr:
Schn war auch, das es nicht so ein Klamauk ist wie Psych, dadurch wirkt das ganze reifer / erwachsener. ...
Meine Rede! Ich mag zwar auch Psych, aber diese Serie ist um einiges besser.

Wrde gerne mal wissen ob die erste Staffel nun 22 oder 23 Episoden haben wird.

Kate
Petty Officer
*

« Antworten #49 am: 05. März 2009, 02:20:12 »

Ich bezweifle auch sehr, dass es meine Lieblingsserie wird...

Die Zeitsprnge fand ich berflssig - zwei Wochen spter, dann wieder fnf Jahre frher...

Das Konzept ist ja ganz nett, dass er als "Gedankenleser" alles mgliche schon gleich wei, wenn er die Leute nur ansieht oder einen Tatort begutachtet. Im Prinzip ist er eine Art Profiler, der nicht nach einem psychologischen Gutachten, sondern durch seine mentalen Fhigkeiten herausfindet, wie der Tter tickt und wer dafr in Betracht kommt.

Aber das ganze Drumherum fand ich doch etwas seltsam: whrend die Eltern eines ermordeten Mdchens noch vor dem Haus mit der Presse reden, geht er einfach rein in deren Haus, kramt in ihren Schrnken in der Kche rum, kocht sich in aller Seelenruhe einen Tee, macht sich ein dickes Sandwich... Als die Eltern dann reinkommen, fragen sie ihn nur ganz gelassen: "Wer sind Sie, was machen Sie hier?" Er antwortet mit: "Guten Tag, ich bin von der Polizei, haben Sie Ihre Tochter gettet?" Und steht seelenruhig daneben, als die Frau ihren Mann erschiet...

... Er wird daraufhin vom Dienst suspendiert, latscht aber trotzdem nach wie vor auch beim nchsten Mord seelenruhig am Tatort herum und gibt seinen Senf dazu. "Sie sind suspendiert - aber gut, wo Sie schon mal da sind, knnen Sie auch genau so gut bleiben und weiter machen."

Alles sehr seltsam...

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #50 am: 05. März 2009, 06:54:46 »

Sagt mal schaut ihr euch eigentlich die Folgen richtig an oder schauen alle nur so oberflchlich?

Zum ersten ist Patrick Jane sehr exzentrich und zum zweiten musste er ja rein gehen um die Familie kennenzulernen (Einrichtung betrachten, Familienfotos ansehen, usw.) und dabei sammelt er die Fakten, das muss er tun, weil er eben kein Hellseher ist sondern nur eine ungewhnliche hohe Kombinationsgabe wie Monk (Die Kombinationsgabe ist das einzige was die beiden gemeinsam haben) oder der von Psych.
Und dann kam er auch nicht rein isst ein Sandwich und fragt beide ob die deren Tochter gettet haben, sondern durch das bennehmen der Frau beim TV Interview und durch das Gesprch mit der Frau spter in der Kche, hatte er genug Fakten um zu erkennen das es der Mann sein knnte. Also fragt er den Mann, der erst spter dazu kommt ob er seine Tochter ermordet hat. Und so gelassen sah er nicht aus als die Frau ihren Mann erschoss, Jane ist nhmlich meistens nur am grinsen was er da nicht tat.
UND das er am nchsten Fall ungedingt mitmachen will ist ja wohl sowas von klar, der Mrder scheinte nhmlich was mit Red John zutun gehabt zu haben und Red John hat seine Familie gettet - Da ist es ja wohl klar das er sich nicht einfach abschtteln lsst. Um auch berhaupt zu wissen das Red John seine Familie ttete musste der 5 Jahre Rckblick sein. Sonst wsste man Patrick Janes beweggrnde garnicht.

Also wenn ihr schon unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen msst, schaut euch die Folge auch richtig an. Und ausserdem ist es nahe zu unmglich eine Serie nach nur einer Episode zu beurteilen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #51 am: 05. März 2009, 09:49:40 »

Zitat
SilverLion schrieb am 05.03.2009 06:54 Uhr:
Also wenn ihr schon unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen msst, schaut euch die Folge auch richtig an.

Na, ob das die wenigen bisherigen bzw. potentielle neue User dazu motiviert, hier fleiig zu posten...  [14]
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #52 am: 05. März 2009, 11:41:21 »

Immer noch meine Lieblingsserie der derzeit aktuellen Serien.

Die Zeitsprnge in der ersten Folge waren fr die Story notwendig. In den weiteren Episoden gibt es sowas mit Ausnahme von ein wenigen Rckblenden nicht mehr.

Im Vergleich zu Psych gefllt mir genau wie Butthead auch, dass es nicht so viel Klamauk gibt, die Serie weniger albern ist. Auerdem sind die mir die Darsteller auch viel lieber.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #53 am: 05. März 2009, 13:33:15 »

Zitat
Dabney schrieb am 05.03.2009 09:49 Uhr:
Zitat
SilverLion schrieb am 05.03.2009 06:54 Uhr:
Also wenn ihr schon unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen msst, schaut euch die Folge auch richtig an.

Na, ob das die wenigen bisherigen bzw. potentielle neue User dazu motiviert, hier fleiig zu posten...  [14]

Also, wenn ich die Wahl zwischen einen Mitglied, das sich die Folge richtig ansieht (Informativ) und einem der einfach nur oberflchlich (Nicht Informativ) irgendwas bewertet, dann nehme ich doch lieber den der sich die Folge richtig ansieht.
Und neue richtige Mitglieder gibt es offensichtlich nicht mehr, dieses Forum ist zum Blog geworden. Schaut doch mal wie lange es her ist das wir ein Mitglied hatten, wo nicht nach ein 2-3 Wochen die Luft raus war und garnicht mehr erschienen ist. Hier posten eigentlich nur noch 10-15 Mitglieder die anderen 100 kommen garnicht mehr oder lesen nur.

Kate
Petty Officer
*

« Antworten #54 am: 05. März 2009, 21:13:19 »

@SilverLion:

Zitat
Sagt mal schaut ihr euch eigentlich die Folgen richtig an oder schauen alle nur so oberflchlich?...

Wenn du das oberflchlich findest, wie ich die Folge angesehen habe und was ich darber geschrieben habe - damit kann ich gut leben. Ich finde es zwar nicht, dass ich oberflchlich fernsehe, aber da haben wir offenbar unterschiedliche Meinungen, und das ist ja auch in Ordnung so...

Zitat
Zum ersten ist Patrick Jane sehr exzentrich und zum zweiten musste er ja rein gehen um die Familie kennenzulernen (Einrichtung betrachten, Familienfotos ansehen, usw.) und dabei sammelt er die Fakten, das muss er tun, weil er eben kein Hellseher ist...

Habe ich mich darber beschwert, dass er ins Haus gegangen ist? Nein.
Das ist auch mir klar, dass der Tatort begutachtet werden muss. Aber sich Fotos und Einrichtungsgegenstnde anzusehen ist doch was anderes, als sich wie zu Hause zu fhlen und sich einfach ungefragt was zu essen und zu trinken zu machen.

Ich fand es einfach kurios - und finde es auch heute immer noch -, wenn jemand von der Polizei sich im Haus des Mordopfers einfach einen Tee kocht und in den Vorrten der Familie kramt, um sich ein Sandwich zu machen. Das halte ich - ich ganz persnlich - doch fr ziemlich realittsfern.

Zitat
Und dann kam er auch nicht rein isst ein Sandwich und fragt beide ob die deren Tochter gettet haben, sondern durch das bennehmen der Frau beim TV Interview und durch das Gesprch mit der Frau spter in der Kche, hatte er genug Fakten um zu erkennen das es der Mann sein knnte. Also fragt er den Mann, der erst spter dazu kommt ob er seine Tochter ermordet hat.

Das htte ich natrlich so ausfhrlich schreiben knnen. Habe ich aber nicht, weil es mir lediglich auf die Tatsache ankam, dass er einen Verdchtigen, den er grade erst kennen lernt, mal eben so frei heraus und spontan fragt, ob er seine Tochter umgebracht hat.
Ich bin keine Polizistin und habe auch noch nie jemanden verhrt - aber ich mchte mal annehmen, dass dieser Stil nicht alltglich ist.
Vielleicht ja Mentalisten-like - aber da erlaubst du mir doch sicher die persnliche Freiheit, das ein wenig ungewhnlich zu finden.

Zitat
Und so gelassen sah er nicht aus als die Frau ihren Mann erschoss, Jane ist nhmlich meistens nur am grinsen was er da nicht tat.

Aber die Frau hat ja nicht mal eben so pltzlich aus dem Handgelenk und ohne Vorwarnung geschossen, sondern sie stand da und hat mit der Waffe auf ihren Mann gezielt - obwohl ich deiner Meinung nach sehr oberflchlich fernsehe, habe ich das dennoch mitbekommen. Und da hat er nur danebengestanden und NICHTS gemacht, nichts gesagt, den Mann nicht auf die Seite gerissen, der Frau nicht die Waffe aus der Hand geschlagen, sie nicht versucht zu berzeugen, dass sie so etwas nicht machen sollte - gar nichts. Okay, er hat aufgehrt zu grinsen - immerhin...

Offenbar fanden seine Vorgesetzten seine Reaktion (bzw. Nicht-Reaktion) ja auch fragwrdig, denn immerhin wurde er ja vom Dienst suspendiert.

Zitat
UND das er am nchsten Fall ungedingt mitmachen will ist ja wohl sowas von klar, der Mrder scheinte nhmlich was mit Red John zutun gehabt zu haben und Red John hat seine Familie gettet - Da ist es ja wohl klar das er sich nicht einfach abschtteln lsst

Dass er natrlich gerne weiter mitermitteln will, kann ich nachvollziehen.  Aber dass niemand von seinen Kollegen und Vorgesetzten ihm da ernsthaft Einhalt gebietet und ihn vom Tatort fernhlt bzw. wegschickt - eben weil er suspendiert wurde -, das fand ich mit Verlaub etwas seltsam. Normalerweise wrde jemand, der so vorgeht und ohne Erlaubnis am Tatort herumluft, einen riesigen rger bekommen - aber da nicht...

Zitat
Also wenn ihr schon unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen msst, schaut euch die Folge auch richtig an. Und ausserdem ist es nahe zu unmglich eine Serie nach nur einer Episode zu beurteilen.

Ich "musste" nicht "unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen" - aber ich hoffe, dass du es mir verzeihen kannst, dass ich meine ganz eigene, persnliche Meinung abgegeben habe. Dass du nicht unbedingt die gleiche Meinung hast, ist ja in Ordnung - aber lebt nicht ein Forum von den unterschiedlichen Meinungen der Mitglieder? Und muss man dann jemandem gleich "vorwerfen", dass er nicht richtig hingesehen hat - blo weil derjenige manches anders sieht als du?

Deinen Text kann man so verstehen, dass du es hchst berflssig findest, dass jemand seine Meinung schreibt (zumindest wenn sie von deiner abweicht...).

Und da wir ja grade schon dabei sind: wo htte ich die Serie beurteilt? Ich habe nur geschrieben, dass sie wohl nicht meine Lieblingsserie wird. Aber ich habe weder geschrieben, dass ich sie gut, noch dass ich sie schlecht finde. Das war lediglich eine Zusammenfassung dieser einen Folge, wie ich persnlich sie empfunden habe - nicht mehr und nicht weniger...

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #55 am: 05. März 2009, 22:52:49 »

Dein Text war deine Meinung und somit eine Bewertung von dir. Der Text klang nun mal so als httest du die Folge dir nicht richtig angesehen. Zumindest hast du viele Dinge ausgelassen und ohne diese beschreibst du die Folge etwas anders als als wie sie wirklich war.

Aber OK. Lassen wir`s, mchte hier keinen rger verursachen. kann es einfach nicht ausstehen wenn die Leute nach nur einer Folge meinen sie knnten eine Serie beurteilen. Und ich habe absolut nichts gegen Meinungen egal ob negativ oder positiv. Wie ich oben schon schrieb ging es mir einfach nur darum (Ich hatte,  zumindest ausgehend von deinem Text, das Gefhl das du die Fogle dir nicht richtig angeschaut hast.) das die Folge durch durch eine anders ausgelegt Handlung der Folge die Serie benachteiligen.

Du regst dich doch nicht ber meinen Kommentar dermaen auf, oder? Wen dem so ist, dann mchte ich mich bei dir Entschuldigen.

lanie
Petty Officer
*

« Antworten #56 am: 13. März 2009, 07:15:48 »

Ich kann mich den meisten nur anschliessen. Was fr ein grottiger Mll! Ist klar, dass sich SAT.1 die Serie geschnappt hat Die passt auch perfekt zu dem Sender, wo eh nur Mll luft. Die knnen sich auch auf Mll 1 umbenennen

Der ganze Plot ist einfach nur schlecht, absoluter Quatsch und sowas von unspannend! Das die Serie in den USA so erfolgreich ist, wundert mich nicht. Alles, was peinlichster Mll ist, ist doch ein Hit!

Ernsthafte Film-Kritikerin
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 14. März 2009, 00:21:23 »

Ich habe jetzt die 3. Folge gesehen, die hatte mir sehr gut gefallen, obwohl mir Robin Tunney in der Rolle immer noch recht unsympathisch ist. Aber...die Serie stiegert sich bei mir nun langsam. Ist eben immer gut, am ball zu bleiben und nicht gleich nach 1-2 Folgen das Handtuch zu werfen...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #58 am: 14. März 2009, 09:41:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 14.03.2009 00:21 Uhr:
Ich habe jetzt die 3. Folge gesehen, die hatte mir sehr gut gefallen, obwohl mir Robin Tunney in der Rolle immer noch recht unsympathisch ist.

Die Darstellerin sieht in The Mentalist auch deutlich unattraktiver aus als in Prison Break... so blass und langweilig...
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #59 am: 18. März 2009, 18:06:48 »

Wow, Folge 16 (Bloodshot) hat fast die lange Unterbrechung wieder gut gemacht. Eine der besten Folgen wie ich finde.

Und diese Folge wiederlegt auch die Meinung mancher, das Jane Gefhlskalt wre.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 17
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.