@SilverLion:
Sagt mal schaut ihr euch eigentlich die Folgen richtig an oder schauen alle nur so oberflchlich?...
Wenn du das oberflchlich findest, wie ich die Folge angesehen habe und was ich darber geschrieben habe - damit kann ich gut leben. Ich finde es zwar nicht, dass ich oberflchlich fernsehe, aber da haben wir offenbar unterschiedliche Meinungen, und das ist ja auch in Ordnung so...
Zum ersten ist Patrick Jane sehr exzentrich und zum zweiten musste er ja rein gehen um die Familie kennenzulernen (Einrichtung betrachten, Familienfotos ansehen, usw.) und dabei sammelt er die Fakten, das muss er tun, weil er eben kein Hellseher ist...
Habe ich mich darber beschwert, dass er ins Haus gegangen ist? Nein.
Das ist auch mir klar, dass der Tatort begutachtet werden muss. Aber sich Fotos und Einrichtungsgegenstnde anzusehen ist doch was anderes, als sich wie zu Hause zu fhlen und sich einfach ungefragt was zu essen und zu trinken zu machen.
Ich fand es einfach kurios - und finde es auch heute immer noch -, wenn jemand von der Polizei sich im Haus des Mordopfers einfach einen Tee kocht und in den Vorrten der Familie kramt, um sich ein Sandwich zu machen. Das halte ich - ich ganz persnlich - doch fr ziemlich realittsfern.
Und dann kam er auch nicht rein isst ein Sandwich und fragt beide ob die deren Tochter gettet haben, sondern durch das bennehmen der Frau beim TV Interview und durch das Gesprch mit der Frau spter in der Kche, hatte er genug Fakten um zu erkennen das es der Mann sein knnte. Also fragt er den Mann, der erst spter dazu kommt ob er seine Tochter ermordet hat.
Das htte ich natrlich so ausfhrlich schreiben knnen. Habe ich aber nicht, weil es mir lediglich auf die Tatsache ankam, dass er einen Verdchtigen, den er grade erst kennen lernt, mal eben so frei heraus und spontan fragt, ob er seine Tochter umgebracht hat.
Ich bin keine Polizistin und habe auch noch nie jemanden verhrt - aber ich mchte mal annehmen, dass dieser Stil nicht alltglich ist.
Vielleicht ja Mentalisten-like - aber da erlaubst du mir doch sicher die persnliche Freiheit, das ein wenig ungewhnlich zu finden.
Und so gelassen sah er nicht aus als die Frau ihren Mann erschoss, Jane ist nhmlich meistens nur am grinsen was er da nicht tat.
Aber die Frau hat ja nicht mal eben so pltzlich aus dem Handgelenk und ohne Vorwarnung geschossen, sondern sie stand da und hat mit der Waffe auf ihren Mann gezielt - obwohl ich deiner Meinung nach sehr oberflchlich fernsehe, habe ich das dennoch mitbekommen. Und da hat er nur danebengestanden und NICHTS gemacht, nichts gesagt, den Mann nicht auf die Seite gerissen, der Frau nicht die Waffe aus der Hand geschlagen, sie nicht versucht zu berzeugen, dass sie so etwas nicht machen sollte - gar nichts. Okay, er hat aufgehrt zu grinsen - immerhin...
Offenbar fanden seine Vorgesetzten seine Reaktion (bzw. Nicht-Reaktion) ja auch fragwrdig, denn immerhin wurde er ja vom Dienst suspendiert.
UND das er am nchsten Fall ungedingt mitmachen will ist ja wohl sowas von klar, der Mrder scheinte nhmlich was mit Red John zutun gehabt zu haben und Red John hat seine Familie gettet - Da ist es ja wohl klar das er sich nicht einfach abschtteln lsst
Dass er natrlich gerne weiter mitermitteln will, kann ich nachvollziehen. Aber dass niemand von seinen Kollegen und Vorgesetzten ihm da ernsthaft Einhalt gebietet und ihn vom Tatort fernhlt bzw. wegschickt - eben weil er suspendiert wurde -, das fand ich mit Verlaub etwas seltsam. Normalerweise wrde jemand, der so vorgeht und ohne Erlaubnis am Tatort herumluft, einen riesigen rger bekommen - aber da nicht...
Also wenn ihr schon unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen msst, schaut euch die Folge auch richtig an. Und ausserdem ist es nahe zu unmglich eine Serie nach nur einer Episode zu beurteilen.
Ich "musste" nicht "unbedingt ein Review oder eine Meinung/Bewertung machen" - aber ich hoffe, dass du es mir verzeihen kannst, dass ich meine ganz eigene, persnliche Meinung abgegeben habe. Dass du nicht unbedingt die gleiche Meinung hast, ist ja in Ordnung - aber lebt nicht ein Forum von den unterschiedlichen Meinungen der Mitglieder? Und muss man dann jemandem gleich "vorwerfen", dass er nicht richtig hingesehen hat - blo weil derjenige manches anders sieht als du?
Deinen Text kann man so verstehen, dass du es hchst berflssig findest, dass jemand seine Meinung schreibt (zumindest wenn sie von deiner abweicht...).
Und da wir ja grade schon dabei sind: wo htte ich die Serie beurteilt? Ich habe nur geschrieben, dass sie wohl nicht meine Lieblingsserie wird. Aber ich habe weder geschrieben, dass ich sie gut, noch dass ich sie schlecht finde. Das war lediglich eine Zusammenfassung dieser einen Folge, wie ich persnlich sie empfunden habe - nicht mehr und nicht weniger...