Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 06:21:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Journeyman - Der Zeitspringer (USA, 2007-2008)  (Gelesen 2330 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 27. Februar 2008, 21:44:30 »

Journeyman (USA, 2007)

Story: Dan Vasser (Kevin McKidd) ist Reporter bei der Tageszeitung "San Francisco Register". Er führt ein glückliches Familienleben mit seiner Frau Katie (Gretchen Egolf) und seinem siebenjährigen Sohn Zack (Charles Henry Wyson), bis er völlig unerwartet zu einem Zeitreisenden wird. Ohne Kontrolle über Zeitpunkt und Dauer seiner Zeitreisen, springt er immer wieder zurück in die Vergangenheit. Verwirrt und ratlos stolpert er zunächst durch die Straßen von San Francisco und versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Erst nach einiger Zeit wird ihm klar, dass ihm bestimmte Menschen immer wieder begegnen und er offensichtlich den Auftrag hat, deren Schicksal zum Positiven zu wenden. Er muss Verbrechen bekämpfen und Katastrophen verhindern, um so den Lauf der Geschichte und damit die Zukunft zu verändern ...

Darsteller: Kevin McKidd (Dan Vasser), Brian Howe (Hugh Skillen), Reed Diamond (Jack Vasser), Gretchen Egolf (Katie Vasser), Reed Diamond (Jack Vasser), Charles Henry Wyson (Zack Vasser), Moon Bloodgood (Livia Beale), Paul Schulze (Agent Richard Garrity), Lisa Sheridan (Dr. Theresa Sanchez), u.a.

Gaststars:
- Don Franklin (Seaquest, Seven Days, Day Break, The Young Riders,u.a.)
- Joel Gretsch (Taken, The 4400, Das Vermchtnis des geheimen Buches, u.a.)
- Tom Everett (Picket Fences, The West Wing, Profiler, Transformers, u.a.)
- Raphael Sbarge (24, The Guardian, Profiler, ER, Star Trek: Voyager, u.a.)  
- Paul Schulze (The Closer, Justice, Die Sopranos, 24, John Rambo, u.a.)

Episoden:
1.01 A Love of a LifetimeJoel Gretsch
1.02 Friendly Skies
1.03 Game Three
1.04 The Year of the Rabbit
1.05 The Legend of Dylan McCleen
1.06 Keepers
1.07 Double Down
1.08 Winterland
1.09 Emily
1.10 Blowback
1.11 Home by Another Way
1.12 The Hanged Man
1.13 Perfidia

Links / Infos:
imdb.com
imdb.com (Bilder)
Wikipedia
Serienjunkies (Review zur Pilotfolge))
NBC (Serienseite)

Offener Brief von Kevin Falls
Im offiziellen Blog zur Serie Journeyman sah sich der Serienschöpfer des Zeitreisedramas Kevin Falls angesichts der verstrichenen Verlngerungsdeadline gentigt, mit einem offenen Brief an die (treuen) Fans der Serie heran zu treten.

Liebe Fans,

dies ist die Nachricht, die ich nie schreiben wollte. Wie die meisten von Euch gehört haben werden, wird Journeyman vermutlich keine "Back Nine Order" erhalten (Anmerkung: eine Verlngerung von zunächst 13 Episoden auf eine 'volle Staffel' mit 22 Episoden). Anstatt über die Gründe dafür nachzusinnieren möchte ich zusammen mit meinem Kollegen als Executiv Producer, Alex Graves, die Leute lieber auf die ausstehenden beiden Episoden hinweisen, die am Montag dem 17.12. und Mittwoch dem 19.12. ausgestrahlt werden. Diese beiden Episoden werden ein paar Antworten, viele Spekulationen, einige überraschungen und hoffentlich einen befriedigenden Abschluss liefern. Auf jeden Fall sind sie, das verspreche ich, sehr unterhaltsam.

Ich möchte mich bei dem unermüdlichen und talentierten Kevin McKidd bedanken und dem gesamten Cast (in meinen Augen der momentan beste im Fernsehen und - ratet mal - auch der freundlichste und professionalste). Ja, es war schwierig für diese Serie Handlungen zu entwerfen, aber es wäre noch schwieriger gewesen ohne den Rückhalt des gesamten, genialen Autorenkollektivs. Jeder unserer Gast-Regisseure hat mir erzählt, das unsere Crew die beste gewesen sei, mit der sie je zusammengearbeitet hätten - und mir damit etwas berichtet, das ich bereits wusste. Viele Produzenten verabscheuen die Zusammenarbeit mit ihren Produktionsstudios und Sendern - was vielleicht daran liegt, das sie nie das Vergnügen hatten, mit den Verantwortlichen bei 20th Century Fox und NBC zusammen zu arbeiten. Meinen aufrichtigen Dank.

Und schließlich unsere Fans. Danke Euch für die Wertschätzung einer etwas anderen Serie, die versucht hat, nicht nur zu unterhalten, sondern auch heraus zu fordern und zu inspirieren. Ich bin der Meinung, das sagt auch viel ber Euch aus. Als die Einschaltquoten bröckelten und wir an unserer eigenen Arbeit zu zweifeln begannen, gabt ihr uns Bestätigung und wir konnten mit neuem Elan weiter arbeiten.

Euer Kampf um Journeyman zu retten hat uns mit Dankbarkeit erfüllt und uns tief bewegt. Und ich werde Euch jetzt sicher nicht auffordern, mit Euren Bemühungen auf zu hören. Wiederum, unsere tiefste Dankbarkeit und eine tiefe Verneigung vor Euch.

Es hat bis hier her Spaß gemacht. Ich wünsche Euch die Glücklichsten Feiertage.

Kevin Falls (Dezember 2007)

Kein Platz für Episode 12?
Die schlechten Nachrichten scheinen für die Fans der Freshman-Serie Journeyman keinen Abbruch zu nehmen. Wie Ideengeber Kevin Falls, Medienberichten zufolge, verriet, ist bisher kein Ausstrahlungsplatz für die eventuell letzte Episode der Serie in Sicht.
Nach Falls würde Episode 12, darüber hinaus, durchaus ein potentielles Serienfinale darstellen. Ich weiß nicht, ob die Episode jemals 'das Tageslicht' auf diesem Network erblicken wird; (...) in vielerlei Hinsicht könnte sie das Serienfinale sein. Und sie ist wirklich gut. Sie wurde unter Regie von Alex Graves gedreht, hat ein sehr starkes Drehbuch und beantwortet (einige) Fragen. Somit wäre sie eine dieser Episoden, die die Leute auf jeden Fall sehen wollen.

Hinzu kommt, dass die zwölfte Episode die Handlung ihres Vorgängers aufnimmt und beendet. Der zweite Teil könnte den Zuschauern somit verwehrt bleiben.

Einige Fans zeigten sich frustriert, dass NBC anscheinend nicht Willens ist, einige Midseason-Starttermine (oft genannt: der Beginn der achtzehnten Law & Order-Staffel) um eine Woche zu verschieben.

« Letzte Änderung: 21. März 2011, 21:16:57 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 27. Februar 2008, 21:45:53 »

Ich werde mir morgen die beiden letzten Folgen ansehen, bin gespannt wie das Ende aussehen wird.

Echt schade das diese Serie nicht verlngert wurde. Habe sie wirklich lieb gewonnen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. Februar 2008, 05:17:49 »

Eine Serie, die mich thematisch her sehr interessiert - Serien um Zeitreisen, mgen sie auch noch so abstrus sein - sind eigentlich immer mein Ding! [1]

Ich hoffe nur, dass die Serie nach Deutschland kommen wir, aber wir haben ja schon mehrere Kurzserien bekommen - aber auch leider sehr viele nicht, ich hoffe, dass ein Sender die Folgen ausstrahlen wird

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 28. Februar 2008, 20:16:41 »

Habe mir eben die letzten beiden Folgen angesehen.

Eine wirklich gute Serie, ein paar kleinere Dinge wurden ja am Ende aufgelst, aber es bleiben doch noch ein paar Fragen offen, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir eine Auflsung bzw. Erklrung fr Dan`s Zeitsprnge wnschen wrde, den man knnte wohl Gefahr laufen irgendwas traschigen zu nehmen wie z.B. die einfachste Lsung das Gott seine Hand im Spiel hat, das wrde nicht zur Serie passen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 28. Februar 2008, 20:56:07 »

*seufz* Na, ich will nur hoffem, irgendwann auch mal in den Genuss der Serie zu kommen [5]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Biggi
Priv. First Class

Josh Hartnett Fan

« Antworten #5 am: 29. Februar 2008, 00:53:10 »

Hamma! Das ist doch der Se aus Rom, odda?

Au ja, die mus ich auch sehn ham
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 29. Februar 2008, 10:55:54 »

Ich hab glaube ich noch keine Zeitreiseserie gesehen. Ist nicht wirklich mein Genre, ich finde sowas hufig zu abstrus. Auerdem hren sich die Plots von verschiedenen Serien irgendwie fr mich immer gleich an. Vielleicht werd ich in der Zukunft doch mal der ein oder anderen Serie eine Chance geben, aber die Chancen stehen ncht gut.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 29. Februar 2008, 19:56:31 »

Zitat
Dabney schrieb am 29.02.2008 10:55 Uhr:
Ich hab glaube ich noch keine Zeitreiseserie gesehen.

Nicht mal "Zurck in die Vergangenheit", "Seven Days" oder "Sliders"?

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 01. März 2008, 00:02:24 »

Hm, Zeitreise ist an und fr sich interessant. Wenn es dann auch noch gute Stories sind..... Knnte durchaus was fr mich sein.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 01. März 2008, 14:01:06 »

Zitat
Spenser schrieb am 29.02.2008 19:56 Uhr:

Nein zu allen Dreien.  [3]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 02. März 2008, 04:06:14 »

Zitat
Dabney schrieb am 01.03.2008 14:01 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 29.02.2008 19:56 Uhr:

Nein zu allen Dreien.  [3]

Das ist in der Tat recht ungewhnlich - aber: Es gibt mit Sicherheit keine Sereie auf der Welt, die auch wirklich absolut jeder mag [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 21. März 2009, 19:54:40 »

Ab dem 28.04. bringt RTL-2 alle Folgen der kurzlebigen Zeitreise-Serie [11]

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11314

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 24. April 2009, 20:18:45 »

Wow, die Kritik auf Serienjunkies.de ist ja wohl mal total bescheuert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34489&p3=

Sehe ich nicht so, ich denke mal der Tpy hat es sich nicht komplett angesehen. Ich fand die Serie toll und berhaupt nicht langweilig.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 26. April 2009, 08:53:28 »

Ich habe heute die ersten beiden Folgen auch gesehen und fand sie sehr gut. ich hatte zwar schon Folgen in englisch gesehen, aber wegen der komplexen handlung konnte ich sie nicht richtig nachvollziehen. Nun bin ich sehr froh, sie in deutsch sehen zu knnen. Ich fand die ersten beiden Folgen wie gesagt sehr gut - hate aber auch vorher nichts anderes erwartet, da ich nunmal ein absoluter Zeitreise-Fan bin und einfach alles serienmig absolut super finde [1]

Freue mich schon auf die weiteren Folgen. Finde es nur bld, dass RTL-2 die Serie quasi in Spielfilmlnge zeigt, sprich 2 Folgen hintereinander und schneiden das Intro bei der 2. Folge ab, so dassman beim Schneiden nie genau wei, wo eine Folge aufhrt und die nchste anfngt...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 04. Juni 2009, 21:29:34 »

Wirklich sehr schade, dass es keine 2. Staffel, geben wird heulen heulen

Aber....zumindest gabs eine letzte Folge, mit der man in etwa leben kann, einiges wurde ja aufgelöst - obwohl der Handlungsbogen natürlich noch hätte emens werden können....

Freut mich für Moon Bloodgard, dass sie nun den Sprung ins Kino schaffte mit dem neuen Terminator Film. Sie ist ja auch ein ziemliche Schönheit.....

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.