Das Film und Serien Forum
03. November 2025, 03:07:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Das Vierte wird verkauft - wer will den Sender haben  (Gelesen 3222 mal)
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #15 am: 27. Februar 2008, 23:34:55 »

ich glaub, du meinst so ne Funktion, die DWDL mal hatte, sich seinen eigenen Sender zusammenzustelen... ich glaub, das gibt es aber nichtmehr.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 28. Februar 2008, 05:20:59 »

@sit: Doch gibts noch, hatte den Thread letztens erst wieder gesehen - mte unter "Fernsehsender" stehen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 28. Februar 2008, 09:10:13 »

Habe den Thread gefunden, dieser wurde damals von yeah erffnet.

http://64827.rapidforum.com/topic=114377614038

Die Links zu yeah`s und Sitcomfan1`s virtueller Sender gehen nicht mehr.

Mein Sender:

Wenn ich da jetzt mal so rber schaue dann wden jetzt andere Serien da stehen zum grten Teil.

Was wrdet ihr den beim Sender DAS VIERTE ndern bzw. verbessern?

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #18 am: 28. Februar 2008, 12:00:11 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.02.2008 05:20 Uhr:
@sit: Doch gibts noch, hatte den Thread letztens erst wieder gesehen - mte unter "Fernsehsender" stehen [13]

ich meinte nicht den Thread sondern die DWDL Funktion und da hat SilverLion ja auch gemeint, das gibts nichtmehr. [13]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #19 am: 28. Februar 2008, 18:59:53 »

Ach so...OK [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #20 am: 28. Februar 2008, 20:05:09 »

Als erstes wrde ich diese voll bescheuerten Ratesendungen abschaffen, wo dauern Leute anrufen, und wenn man nach 'ner halben Stunde noch mal drber zappt, sind die immer noch bei der gleichen Frage.
Dann wrde ich eine Art Classic-Sender daraus machen, so wie Kabel1 mal 'ne Weile war. Also mit vielen alten Serien und Filmen. Ich wei, was hnliches gibts schon, aber nicht im Free-TV.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #21 am: 28. Februar 2008, 20:21:55 »

Zitat
lanie schrieb am 23.02.2008 02:34 Uhr:
Wer den Sender haben will? Keiner! Ausgeleierte Uralt-Serien wie "Hart aber herzlich" oder "Ein Colt fr alle Flle", "Remington Steele"  - die kein Menschen interessieren.

Sorry lanie... aber Du hast echt keine Ahnung!!! Es gibt sicher einen Markt fr diese Serien. Ich zhle mich auf jeden Fall zu den Fans, welcher sich gemss Deiner Aussage fr diese ausgeleierten Serien interessiert. Und wenn Du hier Forum mal unter den jeweiligen Serien nachliest, wirst Du wohl noch einige solche Spinner finden.

Auf jeden Fall verkaufen sich die Serien auf DVD sehr gut. Es liegt wohl eher daran, dass man sich die Serien gar nicht 1:1 auf Das Vierte anschauen kann. Man sieht pro Folge 5 x Werbung: Anfang und Schluss und 3 Werbeunterbrechungen und dazu die dauernden Einbledungen. Hoffentlich luft das Vierte trotzdem noch solange, dass ich "ein Colt fr alle Flle" fertig aufnehmen kann.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #22 am: 29. Februar 2008, 15:40:12 »

Tya, bald ist`s wohl vorbei mit Knight Rider, Ein Colt fr alle Flle und andere gute Klassiker Serien, den Bibel TV zeigt Interesse an den Sender.

Hier die News dazu:
Auch wenn Serienklassiker wie "Ein Colt fr alle Flle", "Knight Rider" und "Remington Steele" eine eingefleischte Fangemeinde haben - fr den Serien- und Spielfilmkanal "Das Vierte" sind die Zuschauerzahlen bei weitem nicht so hoch, wie man sich anfangs erhofft hatte.

Der frei empfangbare Sender, der sein Programm weitgehend aus dem groen Fundus der US-amerikanischen NBC-Universal-Studios speist, war am 29. September 2005 gestartet und erzielte sowohl in der jungen Zielgruppe der 14-49-Jhrigen als auch beim Gesamtpublikum nur einen Marktanteil von 0,8 Prozent.

NBC Universal will deshalb "Das Vierte" verkaufen und verlangt dafr laut Medienberichten einen Preis von 12,5 Millionen Euro. Nachdem zuletzt angeblich ein Konsortium um den Filmproduzenten Jan Mojito und Beratungsunternehmer Alexander Trautmannsdorf ein Gebot abgegeben haben soll, hat jetzt auch der religise Spartenkanal Bibel TV eine Kaufanfrage an NBC gestellt. Bibel TV erhofft sich davon eine Vergrerung seiner derzeitigen technischen Reichweite von 23,2 Millionen Zuschauern.

Laut Geschftsfhrter Bernd Merz erreicht Bibel TV zusammen mit seinem zum Jahresbeginn gestarteten Jugendsender Tru Young Television einen Jahresumsatz von 5 Millionen Euro, von denen 3 Millionen aus Spenden stammen. Die Firma gehrt einem Kreis von 15 Gesellschaftern unterschiedlicher Konfessionen. Mehrheitsgesellschafter ist mit 51 Prozent die gemeinntzige Rentrop-Stiftung.

29.02.2008 - Mario Mller/wunschliste.de
Quelle: Horizont.net

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #23 am: 29. Februar 2008, 18:09:59 »

Bibel TV auf das Vierte?Huch Luft nicht bald auf jedem 2. Sender am Sonntag irgendein Wanderprediger?? Hallelujah!!!

Das Vierte htte eine Chance gehabt. Das Programm stimmt. Htten die anderen Privaten das Werbekonzept von das Vierte bernommen, wrde auch niemand Serien in dieser Form auf Sat1 oder RTL schauen. Es ist nicht zu etragen!!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 29. Februar 2008, 20:28:32 »

Tja...also hatte lanie doch recht, was die Einschaltquoten anging - das htte ich nicht gedacht! Heit also, dass die Chancen fr weitere DVD Boxen nicht so gut stehen, es sei: der Verkauf der Boxen luft besser!

lanie
Petty Officer
*

« Antworten #25 am: 29. Februar 2008, 20:37:51 »

Zitat
SilverLion schrieb am 29.02.2008 15:40 Uhr:

Auch wenn Serienklassiker wie "Ein Colt fr alle Flle", "Knight Rider" und "Remington Steele" eine eingefleischte Fangemeinde haben - fr den Serien- und Spielfilmkanal "Das Vierte" sind die Zuschauerzahlen bei weitem nicht so hoch, wie man sich anfangs erhofft hatte.

29.02.2008 - Mario Mller/wunschliste.de
Quelle: Horizont.net

Ich hatte extra nichts mehr dazu geschrieben, weil ich befrchtete, dass man mir offensichtlich nicht geglaubt habt. Aber nun seht ihr es ja auch schwarz auf wei, was ich schon vorher wute! Ich hoffe, dass ihr es jetzt glaubt [13]

Es ist nunmal einfach so, dass man mit solch ausgeleierten Serien keinen Profit rausschlagen kann - nicht mit Serien, die schon zigmal wiederholt wurden sind - die Leute wollen sowas nicht sehen! Mit Wiederholungen smtlicher Doku Soaps oder alten Big Brother Ausstrahlungen htte der Sender mehr Glck gehabt [13]

Ernsthafte Film-Kritikerin
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.