Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:12:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Ashes to Ashes - Zurück in die 80ger (GB, 2008-2010)  (Gelesen 6539 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Major

« Antworten #30 am: 23. Januar 2010, 00:40:35 »

Die Frisur erinnert mich irgendwie an Max und Moritz.

Jetzt weiss ich endlich wer der Clown ist.
Die Szene wo es enthüllt wird ist schon geil gemacht,
wenn da langsam die schminke überblendet/aufgetragen wird.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #31 am: 23. Januar 2010, 04:15:03 »

Die Frisur erinnert mich irgendwie an Max und Moritz.

Jetzt weiss ich endlich wer der Clown ist.
Die Szene wo es enthüllt wird ist schon geil gemacht,
wenn da langsam die schminke überblendet/aufgetragen wird.

Stimmt. Hatte auch nicht gedacht, dass der Clown ihr Vater ist....ist schon alles sehr tragisch gewesen. Die Szene, wie Alex die Explosion nicht verhindern konnte, finde ich jedesmal aufs Neue sehr traurig und mitreissend...

Interessant übrigens auch der Spitzname von Alex. Im englischen sagt Gene immer "Bolly" zu ihr - im deutschen sagt er "Shampus-Schlüpfer" Grinsen Nur, dass der Name Bolly in der englischen Fasung noch öfter fällt, er nennt sie da quasi eigentlich immer so.

In der 2. Staffel (ich hoffe, FOX zeigt sie auch demnächst!) muß man sich an die neue Frisur von Chris gewöhnen, der dann mit einer 80ger modischen blonden Mähne daherkommt Grinsen Und bei Shaz, die in Staffel 1 mit ihrer kurzen Frisur ja eher knabenhaft aussah...hat in Staffel 2 längere Haare...und sieht damit wesentlich attraktiver aus.

Weitere Highlights der 2. Staffel:
* Chris und Shaz verloben sich, wobei Chris mal wieder einige peinliche Momente erhaschen, wie das Kaufen eines Rings...und der Antrag ansich Grinsen

* In Staffel 2 bekommt Gene einen Vorgesetzten, der es auf Alex abgesehen hat und Gene und Alex gegeneinander auszuspielen versucht

* Gene und Alex kommen sich etwas "näher" zwinker

* Es taucht eine Art Zeitreisender aus Alex Zeit auf, der einiges über Alex Situation weiß

Das sind alles so kleine Highlights für Season 2 zwinker

Und Season 3, welche demnächst ja in England läuft...hatte ich ja weiter oben geschrieben - da kommt das große Showdown, was Ashes to Ashes" und auch "Life on Mars" aufklärt...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #32 am: 17. April 2010, 22:36:03 »

Habe nun die ersten beiden Folgen der 3. Staffel gesehen - an "Bollys" neue Frisur muß man sich erst gewöhnen! Grinsen  Klasse, wie Gene es in der 1. Folge gleich wieder geschafft hat, das Kommando ansich zu reißssen Grinsen

Endlich wieder Ashes to Ashes!!!! :freu:

Leider ist Season 3 ja die letzte, aber zuimindest werden alle losen Fäden, incl. die aus Life on Mars übrig blieben, aufgelöst.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #33 am: 27. April 2010, 00:44:45 »

Das Geheimnis um Sam Tylers Tod wird langsam näher beleuchtet...sieht so aus, als ob Gene Hunt was vertuschen will. Ray Carling hatte in der 3. Folge der 3. Staffel seinen Mittelpunkt und man erfährt ganz neue Seiten von ihm

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #34 am: 13. Mai 2010, 00:10:34 »

Folge 5 der 3. Staffel war auch wieder supergeil. DCI Litton gegen DCI Hunt - 2 Macho-Elefanten treffen aufeinander Totlach

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, was Gene mit Sam Tylers Tod zu tun hat....das er nun auch Alex' ihre Beweise verbrannt hatte, Gene weiß irgendwas....bin ja gespannt, was es ist. Naja, noch 3 Folgen bis zum Serienfinale beider Serien (Ashes to Ashes & Life on Mars")

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 08. Juni 2010, 01:56:37 »

In England lief ja nun letzte Woche das Serien-Finale -der Abschluß, der alle Geheimnisse aus "Life on Mars" und "Ashes to Ashes" auflöst: Ich habs mir egarde angesehen....wirklich ein tolles Ende, wenngleich auch recht traurig...

Für alle, die wissen möchten, wie es ausging - Spoiler öffnen zwinker

Spoiler  :
Um das zu verstehen, braucht man natürlich auch etwas Vorwissen zu "Ashes to Ashes"

Die letzte Folge von "Ashes to Ashes" fing damit an, dass Alex bei dem Haus auf dem Foto, welches sie ein Sam Tylers Jackentasche gefunden hatte jene Ketten-Nummer bei einer Vogelscheuche fand und Alex demnach wußte, dass bei der Vogelscheuche eine Leiche vergraben wurde. Alex gräbt und aufeinmal steht Gene mit geladener Waffe hinter ihr, der sie aufforderte, nicht mehr weiterzugraben und Sam Tyler endlich zu vergessen, weil ihr nicht gefallen würde, was sie rausfinden würde.Alex ignoriert Gene und gräbt weiter und findet das Skelett einer Leiche - sie vermutet sofort, das es Sam oder Annie sein müßte. Doch keiner von den beiden - sie fand einen Ausweis, der auf den Namen Gene Hunt ausgestellt war und das Bild eines jungen Police-Officers zeigte. Gene merkte nun, dass alles verloren ist und berichtet Alex, dass gene Hunt vor 25 Jahren bei dem Versuch, ein Mädchen zu retten erschossen wurden ist. Da taucht Keats auf und versucht Gene Wahrheit zu sabotieren um Alex zu überzeugen, dass Gene Sam und Annie ermordet hat. Dabei kommt zur Sprache, dass die Welt, in der alle leben, im Grunde garnicht existiert, sondern nur eine Scheinwelt ist. Gene erzählt, dass auch Ray, Chris und Shazz längst tot sind - die es aber nicht wissen, weil die zu ihrer Zeit gestorben waren. Auf dem Revier hat Ray mittlerweile die Videos von Keats gefunden und spielt das Video mit dem Namen "Ray" ab und auf dem Band sind die letzten Minuten seines Lebens daruf. Ray , von sich selbst enttäuscht, hatte sich in den 70ger Jahren erhängt, weil er sich und sein vater enttäuscht hatte. Schockiert berichtet er Chris und Shazz sich auch deren Videos anzusehen. Chris wurde erschossen und Shazz erstochen. Gene spielte in beiden Serien quasi den "Aufpasser"....den "Guardian zwischen den Welten" - er wußte von jedem, aus welcher Zeit er tatsächlich kam. Bei dem letzten Versuch von Keats, Alex zu überzeugen, mit ihm zu gehen verlangte Alex von Keats ihr zu sagen, wie spät es ist - seine Uhr zeigte jene verhängnisvolle Zeit von 09:06 Uhr an, die öfters in der Serie auftauchte. Die zeit war der Zeitpunkt des Todes von Alex, die im Krankenhaus also in dem Season-Finale der 2. Staffel gestorben war. Nachdem sich das Team zu ihren letzten Auftrag wieder verbündete und zum letzten Showdown zusammenkamen, wir Genes Audi Quattro von Kugelsalven völlig durchlöchert und war schrottreif, während Gene in einem quasi Duell den Bösewicht zur Strecke brachte. Alex erffuhr zudem, dass gene Sam und Annie nicht ermordet hat, sondern dass Gene den beiden zum Übergang in den Himmel verholfen hatte. Keats wiederum arbeitet für denTeufel und holte sich in Folge 6 ja schon den armen Viv.. Als Keats merkte, dass er keine Macht mehr über Alex, Ray, Chris und Shazz hatte flippt er völlig aus und schwört Gene ewige Rache. In den letzten Szenen taucht die Bar aus "Life on Mars" auf, zusammen mit dem schwarzen rastalöckigen Barkeeper....in seiner Bar lief David Bowies "Life on Mars" Song. Alle standen vor der Bar und wußten nun Bescheid, dass jeder von ihnen seit langem tot ist. Shazz und Chris versöhnten sich wieder und gingen mit Ray in die Kneipe, der aus hellem weißen Licht beleuchtet waren, kurz nachdem sie eingetreten sind sah amn noch eine Sekunde ihre Schatten durch die Glastür und waren dann verschwunden (in den Himmel aufgestiegen). Übrig blieben nur Alex und Gene. Zwischen beiden kam der längst überfällige Kuß und Alex wurde klar, dass sie ja tot ist und Molly niemehr wiedersehen wird. Sie bat Gene, dass sie beide gemeinsam in die Kneipe gehen, doch Gene wollte nicht. Gene erklärte Alex, dass er dableiben muß um zukünftige tote Polizisten aus der Zukunft beizustehen um vor Keats zu beschützen, bevor Keats sie in die Hölle bringt. Alex ging alleine in die Kneipe und verschwand kurz darauf ebenfalls in dem Licht. Kurze Abblende - es waren wieder die 70ger Jahre. Gene betrat sein altes Revier aus "Life on Mars", setzte sich in sein Büro und las die Prospekte von Mercedes Benz durch, für seinen neuen Wagen - als ein Polizist das Revier betrat und lauthals rumschrie "Wo bin ich hier?" Wo verdammt nochmal ist mein I-Phone und mein PC"?. Gene wußte, dass er keine Zeit zum Nachdenken hatte...der nächste Tote ist eingetroffen und es galt ihn wieeder zu beschützen....

Durch das Foto in Sams Tasche hatte Sam ebenfalls das Gehemnis herausbekommen, wußte dass er und Annie längst tot sind und sind beide, kurz bevor die Serie "Ashes to Ashes" startete, in die Kneipe gegangen. Nun ergibt es auch Sinn, dass der Barkeeper Sam in der 1. Staffel quasi geglaubt hatte und gemeint hatte, wir werden uns immer wiedersehen....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #36 am: 10. Dezember 2010, 03:11:05 »

FOX zeigt zweite Staffel von "Ashes to Ashes"
Acht neue Folgen der BBC-Serie ab Mitte Januar Der Pay-TV-Sender FOX Channel setzt "Ashes to Ashes" fort. Die zweite Staffel der BBC-Serie startet am 19. Januar. Die acht neuen Folgen werden jeweils mittwochs ab 20.55 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt.

"Ashes to Ashes" ist das Sequel zur preisgekrönten britischen Serie "Life on Mars", in der Sam Tyler (John Simm), ein Polizist aus Manchester, in das Jahr 1973 katapultiert wurde. In der Fortsetzung, wie das Original nach einem Song von David Bowie betitelt, landet Detective Inspector Alex Drake (Keeley Hawes) im Koma und wacht im Jahr 1981 wieder auf. Sie ahnt bereits, sich auf einer Zeitreise zu befinden, denn zuvor hatte sie mit dem Fall von Sam Tyler zu tun. Alex trifft in ihrer neuen Einheit unter anderem auf Tylers Macho-Kollegen Gene Hunt (Philip Glenister). Die Popkultur der 80er Jahre - inklusive Musik, Autos und Klamotten - wird dabei auf charmante Weise in die Handlung eingebunden.

In der ersten neuen Folge ("Tod im Stripclub") wird ein Polizist in Damenunterwäsche tot aufgefunden. Gene sucht das Mordmotiv im privaten Bereich des Opfers und verdächtigt dessen Ehefrau. Alex dagegen vermutet einen Polizeiskandal. Durch die Tat könnten Schmiergeldzahlungen an Polizisten vertuscht worden sein. In der zweiten Folge ("Logenbrüder") gehen auf Genes vorsintflutlichem Computer mysteriöse Nachrichten für Alex ein. Ein Fremder informiert sie darin über ihren Gesundheitszustand in der Gegenwart.

Mesta
Major

« Antworten #37 am: 10. Dezember 2010, 20:57:57 »

Werde ich mir sicher wieder anschauen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #38 am: 11. Dezember 2010, 00:24:12 »

Lohnt sich auf jeden Fall! Ich kenns ja schon in englisch, incl. auch schon Staffel 3.

Absolut empfehlenswert Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 04. Februar 2011, 04:46:02 »

FOX Serie wird nach der 2. Staffel auch die 3. und finale Staffel der serie in deutscher Erstausstrahlung jeweils Mittwochs im Doppelpack bringen Happy

In dieser Staffel liegt der Kernpunkt die Auflösung aus der Vorgänger-Serie "Life on Mars" Happy

Libuda
Major

« Antworten #40 am: 04. Februar 2011, 12:18:33 »

Bislang wirklich hervorragende Folgen. Gefällt mir derzeit besser als die erste Staffel!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #41 am: 04. Februar 2011, 21:19:47 »

Bislang wirklich hervorragende Folgen. Gefällt mir derzeit besser als die erste Staffel!

Bin schon auf dein Urteil für Staffel 3 gespannt. Staffel 3 ist um einiges düsterer und ernster, der Humorpegel ist da recht gedrückt - ist Geschmackssache. Ich mochte Staffel 3 aber auch sehr gerne, besonders das serienende finde ich sehr originell und gelungen.

Libuda
Major

« Antworten #42 am: 05. Februar 2011, 09:57:50 »

Bin schon auf dein Urteil für Staffel 3 gespannt. Staffel 3 ist um einiges düsterer und ernster, der Humorpegel ist da recht gedrückt - ist Geschmackssache. Ich mochte Staffel 3 aber auch sehr gerne, besonders das serienende finde ich sehr originell und gelungen.

Hört sich gut an. Freu mich auch sehr drauf!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 05. Februar 2011, 21:03:42 »

Ab Staffel 3 kommt auch noch ein weiterer Hauptdarsteller dazu, der den Vorgesetzten von Gene Hunt spielt und ein "Böser" sein wird.

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.