Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 12:14:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Jake und McCabe (Jake and the Fatman) USA, 1987-1992  (Gelesen 4026 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 09. Oktober 2007, 21:04:13 »

Zitat
Spenser schrieb am 08.10.2007 19:21 Uhr:
Man merkte aber schon, dass es die letzte Staffel war. Derek (Alan Campbell) spielte in der 5. Staffel bislang nur 3x mit und William Conrad war in den letzten beiden Folgen berhaupt nicht dabei, und die Folgen davor nur ganz sporadisch am Rande. Ich denke mal, dass seine Gesundheit da schon angeschlagen war. Immerhin wurde die Serie ja nicht wegen mangelnder Quoten, sondern wegen Conrads Gesundheit eingestellt....



Conrad war in der letzten Staffel wirklich nicht mehr gut zu Fu - in der heutigen Folge "Der Alptraum" merkte man dies eindeutig. Es gab nur Szenen mit Conrad, wo er gesessen hatte, war ein Gesprch beendet, wurde abgeblendet, ohne dass er aufstehen mute. In einer Szene hielt Conrad auch einen Stock in seiner hand. Ob das nur ein Versehen war, dass er in der Aufnahme mit zu sehen war, wei ich nicht. Jedenfalls war sein Gesundheitszustrand, besonders was seine Beweglichkeit anging, in Staffel 5 schon sehr schlecht...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #16 am: 12. Oktober 2007, 16:45:32 »

Ab Staffel 2 ziehen ja Jake & McCabe nach Honolulu, bzw. spielt die Serie in Hawaii. War dieser Umzug von Anfang an so geplant? Oder hat das mit William Conrad zu tun? Nach dem Motto.. Wrme tut ihm gut? Oder wollte man die Serie durch die neue Location aufpeppen?

Mir gefllt William Conrad richtig gut in Season 2. Er kommt braun gebrannt, irgendwie total gesund und um ein paar Kilo leichter daher. Ebenso der neue Kleiderlook (Hawaii-Hemd. statt Anzug) passt dazu. Zudem wurde seine Rolle viel entspannter und lustiger. Im Gegensatz zu Beginn von Season 1, wo er ziemliche Probleme zu haben scheint. Unrasiert und er kann kaum seine Augen ffnen. So oder so. Eine meiner Lieblingsserien.
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #17 am: 12. Oktober 2007, 18:01:40 »

Spter ziehen sie wieder nach L. A. glaub ich.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 12. Oktober 2007, 18:11:15 »

Ja, Staffel 1 in spielte in Los Angeles, Staffel 2 & 3 auf Hawaii und 4 & 5 dann in Costa del Mar (Californien). Das die Dreharbeiten ab Staffel 4 wieder in Californien stattfanden, hatte Kostengrnde: Dort konnte man gnstiger drehen als auf Hawaii (hatte ich damals mal gelesen). Ich mag auch besonders die 2 & 3 Staffel am liebsten, die Serie war da noch etwas witziger, die Kleidung lssiger und die Flle irgendwie interessanter (oobwohl ich die ganze Serie ansich sehr gut finde!)

Es hatte folgenden Grund, dass die Serie ab Staffel 2 nach Hawaii verlegt wurde: 1988 endete "Magnum". Der Ort Hawaii war aber schon immer ein quotentrchtiges Ziehpferd (Hawaii 5-0, dann Magnum). Da die Quoten nach Staffel 1 nicht die allerbeste war, entschied man sich, nach Hawaii umzusiedeln - eben weil dort zu jener Zeiut nach dem Magnum Ende keine Krimiserie mehr spielte. Die Idee funktionierte, denn die Quoten wurden tatschlich besser. Das war brigens auch der Grund, warum Staffel 2 nur ganz wenige Folgen hatte. Es war eine Probestaffel um zu sehen, ob durch den Umzug die Quoten besser werden - denn man wollte nach Staffel 1 schon den Stecker ziehen. Aber Staffel 2 schlu ein - und der Rest ist Geschichte [13] Auch nach Staffel 5 waren dei Quoten noch recht gut - die Serie wurde dann auf Bitte von William Conrad und dessen Gesundheitszustand eingestellt, Conrad wirkte ja auch in Staffel 5 nur noch am Rande oder manchmal auf garnicht mit. Fr Jake und McCabe startete dann ja gleich darauf "Diagnose: Mord" mit den selbigen Produzenten-Stab
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #19 am: 15. Oktober 2007, 16:56:27 »

Danke fr das Feedback. Der Boss weiss einfach alles. Finde ich echt cool. Du solltest mal zu Wetten Dass..? gehen. Wetten dass Mark zu jeder Frage ber eine Serie die richtige Antwort weiss?!
Gespeichert

mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #20 am: 15. Oktober 2007, 18:18:23 »

Man, hab ich die Serie schon lange nicht mehr gesehen. Joe Penny fand ich ja damals sowas von schnuckelig. Sowohl in Riptide als auch Jake & The Fatman.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 15. Oktober 2007, 21:12:00 »

Zitat
Goliath schrieb am 15.10.2007 16:56 Uhr:
Danke fr das Feedback. Der Boss weiss einfach alles. Finde ich echt cool. Du solltest mal zu Wetten Dass..? gehen. Wetten dass Mark zu jeder Frage ber eine Serie die richtige Antwort weiss?!


Da gibts in Deutschland sicher noch viel versiertere Leute als mich, und zudem kann ich auch bestenfalls zu den Serien was sagen, die ich selber mag. z:b ber "Dallas" und so knnte ich niemanden eine groe Hilfe sein [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Howie
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



« Antworten #22 am: 21. Dezember 2007, 23:15:36 »

Hallo!

Die Serie luft ab 07.Jan Mo-Fr um 6:30/13:00/19:15 auf Anixe HD !

Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #23 am: 09. Januar 2008, 16:20:50 »

Leider habe ich den Sender nicht. Jedoch habe ich ja fast alle Folgen auf DVD. Die Serie ist einfach genial. Die Flle sind echt spannend.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 09. Januar 2008, 18:34:04 »

Zitat
Goliath schrieb am 09.01.2008 16:20 Uhr:
Leider habe ich den Sender nicht. Jedoch habe ich ja fast alle Folgen auf DVD. Die Serie ist einfach genial. Die Flle sind echt spannend.


Geht mir genauso, bei ANIXE...htte es natrlich was, aber meine Premiere Serie - Folgen sind auch schon ziemlich gut [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 23. Januar 2009, 07:55:38 »

Mute gerade mit Erstaunen feststellen, dass es bei dieser Serie eine Folge gibt, die in Deutschland nie gelaufen ist! Und zwar Folge 16 der 1. Staffel. Eines der spten ZDF-Opfer von damals, die ja wie wir wissen alle Serien von frher, ebenso wie die ARD zerschnitten hat und von nahezu allen Serien wahllos Folgen ausgelassen hat. Da sollte man wohl dankbar sein, dass das ZDF damals nur Staffel 1 brachte und sich dann SAT.1 der Serie annahm.

Sehr schade, dass es spter auch nie einer fr notwendig erhielt, die fehlende Folge nachsynchronisieren zu lassen. Weder SAT.1, noch Pro7 und wer dann noch die Serie ausgestrahlt hatte. Mittlerweile sind ja beide (bzw alle 3, Joe Penny hatte ja 2 Sprecher) verstorben...heute wrden fr die Folge beide neue Sprecher bekommen. Wird wohl nicht mehr passieren, es sei, die Serie kommt bei uns mal auf DVD heraus (Staffel 1 ist letztens in den USA erschienen). Aber selbst wenn, dann wre die Folge sicher nur in englisch mit deutschen UTs darauf, was aber auch OK fr mich wre.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #26 am: 28. Januar 2009, 16:25:19 »

Wenn die Serie kommt werden wir diese Folge wohl mit Untertitel sehen... Oder wenn Du nicht warten kannst, dann musst Du wohl die US-Box kaufen. Habe auch nirgends was gefunden...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 08. April 2009, 07:08:27 »

Ab heute wiederholt Premiere Krimi die Serie wieder.. Jeden Werktag im Vormittagsprogramm
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 08. Mai 2010, 16:37:49 »

Pay TV Sender Sky Krimi wiederholt die Serie ab dem 24.06.2010 Happy

http://www.wunschliste.de/1727
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS