Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 12:15:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Staffel (Episoden-Chat)  (Gelesen 1890 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 24. Juni 2010, 02:04:21 »

Hier diskutieren wir über die 2. Staffel, die im herbst 2010 in den USA starten wird und sicher auch kurz danach bei uns an den Start gehen wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2010, 00:17:45 »

Syfy zeigt neue "Stargate Universe"-Episoden
Pay-TV-Premiere der zweiten Staffel im Februar Der deutsche Pay-TV-Kanal Syfy beginnt am 10. Februar mit der Ausstrahlung der zweiten und letzten Staffel von "Stargate Universe". Da die Staffel, die in den USA Ende September gestartet ist, wieder zweigeteilt sein wird, zeigt Syfy zunächst nur zehn der insgesamt 20 neuen Episoden. Zu sehen sind sie jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack.

Die von den "Stargate"-Hardlinern nie so recht geliebte dritte Serie des Franchise wird nach dem Ende der zweiten Staffel eingestellt. Mitte Dezember bestätigte Syfy in den USA das Aus aufgrund geringer Einschaltquoten.

Nachdem die inhaltliche Modernisierung, weg von den Abenteuer-Elementen früherer Tage, beim Publikum nicht ankam, bemühten sich die Verantwortlichen, die zweite Staffel mit einer Reihe an Gaststars und alten Bekannten aus dem "Star Trek"- und "Stargate"-Universum aufzupeppen. Mit dabei sind unter anderem Victor Garber (als Botschafter des Planeten Langara), David Hewlett (in seiner "Stargate: Atlantis"-Rolle als Wissenschaftler Rodney McKay) und Robert Picardo als "Atlantis"-Commander Richard Woolsey.

Nachdem einige Luzianer an Bord der Destiny gelangt waren, treffen sich zum Staffelauftakt Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque), Greer (Jamil Walker Smith) und Scott (Brian J. Smith) mit Rush (Robert Carlyle) und Brody (Peter Kelamis) im geheimen Kommandoraum. Sie starten einen letzten Versuch, das Schiff aus den Händen der Luzianer zu befreien.


30.12.2010 wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 05. Februar 2011, 04:17:29 »

RTL II setzt "Stargate Universe" fort
Zweite und letzte Staffel beginnt Mitte März Die zweite und letzte Staffel von "Stargate Universe" ist ab März auch bei RTL II zu sehen. Die 20 abschließenden Folgen werden vom 16. März an mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Am gleichen Tag beginnt RTL II auch mit der Ausstrahlung von "True Blood".

Letztlich vergeblich hatten sich die Produzenten bemüht, das in Fankreisen eher ungeliebte Spin-Off mit einer Reihe von Gaststars und alten Bekannten aus dem "Star Trek"- und "Stargate"-Universum aufzupeppen. Mitte Dezember bestätigte Syfy in den USA das Aus aufgrund geringer Einschaltquoten (wunschliste.de berichtete). Mit dabei sind in der zweiten Staffel unter anderem Victor Garber (als Botschafter des Planeten Langara), David Hewlett (in seiner "Stargate: Atlantis"-Rolle als Wissenschaftler Rodney McKay) und Robert Picardo als "Atlantis"-Commander Richard Woolsey (wunschliste.de berichtete).

Das Finale der ersten Staffel endete mit einem Angriff bewaffneter Streitkräfte der feindlichen Luzianer-Allianz, die Kontrolle über das Raumschiff "Destiny" erlangen wollten. Doch das Team um Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) hält trotz Problemen mit der Energieversorgung weiterhin tapfer stand.

Etwas schneller als RTL II ist der Pay-TV-Kanal Syfy, der bereits am 10. Februar mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel in Doppelfolgen beginnt. Da die Staffel in den USA wieder zweigeteilt wurde, muss Syfy allerdings nach zehn von 20 Episoden zunächst eine kleine Pause einlegen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 10. Februar 2011, 22:07:23 »

So, die ersten Folgen der zweiten Staffel habe ich gesehen, genauso viel gejammer, genau so viele Verrückte, idiotische Entscheidungen, die kein geistig gesunder Mensch versteht.

Also alles wie gehabt.

Ich habe das Gefühl die Macher haben aus der ersten Staffel und der Kritik aus der Fangemeinde nichts gelernt und diese kein Stück angenommen.

Da wundert es mich nicht, dass die Serie keinen Erfolg hatte.

Ich hoffe nur, dass man sich für eine mögliche weitere Auskopplung wieder mehr an die Ursprünge erinnert.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. Februar 2011, 00:50:15 »

Fand die ersten beiden Folgen garnicht so psychomäßig, die erste war auch noch recht spannend und die zweite war wieder etwas schwächer, aber nur erträglich. Sehr schade, dass Riley sterben mußte Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 13. Februar 2011, 01:57:09 »

Nicht psycho? Der komische Doktor hat andauern Haluzinationen und schickt dann die Gruppe da auf den Planeten, obwohl er genau weiß, dass es wahrscheinlich schief geht...
Der Verräter will jetzt Oberkommando kontaktieren und darf auch noch ans Kommunikationspult? So nach dem Motto wenn ich denen sage was hier los ist geben die mir das Kommando... ja sicher.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 13. Mai 2011, 07:02:53 »

Das wars nun also. Gestern lief nun auch im deutschen (Pay)TV die letzten 2 Folgen der Serie. Da veinige es ja bei RTL II schauen, schreibe ich in Spoiler weiter.
Spoiler  :
Da wußte man schon so frühzeitig, dass es keine 3. Staffel geben wird und man beendet die Serie mit einem Cliffhanger - echt toll! Zugegeben, es ist diesmal kein megagroßer Cliffhanger, aber immerhin. Bin gespannt, ob Eli es schaffen wird, die letzte Stasiskapsel zu reparieren, damit er sich als letzter auch noch in Sicherheit bringen kann. Und mal sehen, ob während der 3jährigen Reise nicht was schiefgeht - aber das alles werden wir ja wohl nie mehr erfahren - obwohL. Joseph Malozzi kämpft derzeit dafür, dass SGU noch 2 TV-Filme bekommt, indem die gesamte Geschichte zuende gebracht werden kann. Da fragt man sich, wenn man schon so frühzeitig von dem Ende wußte, dieses nicht schon inmitten der Serie geschehen zu lassen, anstatt auf so unsicheres Terrai zu hoffe, dass man einen oder gar 2 TV Filme genehmigt bekommt - was meiner Meinung nach eh nicht passieren wird. Glaube kaum, dass SyFy noch Geld in das Projekt pumpen wird. Vielmehr denke ich, dass irgendwann eine neue Stargate Serie darauf nochmal Bezug nehmen wird und die Crew irgendwie rettet

Zitat
"Stargate: Universe" was cancelled at the end of last year due to declining ratings in a new timeslot, however producer Joseph Mallozzi has since remain positive about the chances of the series making a return to finish its story. Mallozzi has generally kept his cards close to his chest regarding what format SGU would take if it returns and now it looks like the best approach is the television movie.

"Hopefully by the time [the season finale, 'Gauntlet'] airs we'll have definite word on a potential movie or two," he posted in his official blog.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #7 am: 14. Mai 2011, 03:00:20 »

Wobei ich sagen muss, dass mir die letzten Folgen echt viel besser gefallen haben.
Endlich etwas Action und Spannung. So würde ich auch neue Folgen schauen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 14. Mai 2011, 15:13:08 »

Wobei ich sagen muss, dass mir die letzten Folgen echt viel besser gefallen haben.
Endlich etwas Action und Spannung. So würde ich auch neue Folgen schauen.

Absolut deiner Meinung! Überhaupt war Staffel 2 im Vergleich zu Staffel 1 weitaus besser. Aber letztendlich hatte es nicht mehr genbutzt, wenn die Zuschauer erstmal weg sind, ist es schwer, die zurückzugewinnen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 18. Juli 2011, 13:27:20 »

Ich werde die 2. Staffel wohl erst jetzt zu Ende gucken können. Aber wurde denn in der Folge mit McCay eigentlich auch was über das Schicksal von "Atlantis" gesagt?

UPDATE
Habe mir die Folge 2x15 Die trojanische List jetzt mal angesehen.

Also aus 2 kleinen Anmerkungen kann man Vermuten, dass Atlantis noch auf der Erde ist. Woolsey und McKay sind da und schienen es nicht eilig zu haben zurückzuwollen. Atlantis wurde selber nicht erwähnt. Außerdem sollte McKay ja zur Destiny wechseln, wenn der Versuch mit dem Gate funktioniert hätte.

und Col. Telford erwähnt Sheppard und redet von ihm in der Gegenwart.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2011, 15:32:20 von Col. Steve Austin » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #10 am: 29. Dezember 2014, 12:18:27 »

Hatte seit längerem einen kompletten Stargate-rewatch gemacht und dabei endlich auch SGU zum ersten Mal komplett gesehen. ich bin ja im Vorfeld skeptisch gewesen, weil SGU sich so sehr vom gewohnetn SG-Konzept und der eher locker flockigen Atmosphäre unterschied, war aber sehr schnell begeistert von der Serie. Interessante Charaktere, eine realistische Handlung und sehr spannend. Dass das ganze mit einem Cliffhanger endet, ist natürlich besch...eiden. Hätte zu gerne erfahren, wie es Eli, Rush und allen anderen weiter ergangen ist.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS