Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 07:00:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Larry King  (Gelesen 1247 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. Juli 2010, 04:18:38 »

Larry King hört auf

Brille, Hosenträger und ein silbernes Mikrofon sind die Kennzeichen von Talkmaster Larry King – nach 25 Jahren hat er nun angekündigt, dass im Herbst Schluss sei.

Was haben Mike Tyson, Michelle Obama und Frank Sinatra gemeinsam? Sie waren alle bei Larry King. Nach 25 Jahren beim US-Nachrichtensender CNN und der journalistischen Lebensleistung von über 40.000 Interviews, hört der populärste Plauderer der USA auf. "Irgendwann im Herbst" sei Schluss, teilte der Präsident von CNN-USA, Jon Klein, mit.

Lawrence Harvey Zeiger, so Kings bürgerlicher Name, wurde Anfang der 30er Jahre als Sohn jüdischer Emigranten im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Nach dem High-School-Abschluss geht er nach Florida. King will ins Radio und kommt beim Regioprogramm WAHR in Miami Beach unter. Der Senderchef gibt Zeiger das Pseudonym Larry King. Nach etlichen Rundfunk- und Fernsehformaten geht am 3. Juni 1985 "Larry King Live" bei CNN auf Sendung und wird letztlich zur weltweit wahrgenommenen Vorzeigemarke des Talkmasters. King trägt Brille und Hosenträger. Auf dem Schreibtisch vor der Glühlämpchen-Weltkarte steht ein silbernes Mikrofon. Die Attrappe wird Kings Markenzeichen.

m Laufe der Jahre spricht der heute 76-Jährige mit jedem, der auf dem Globus Rang und Namen hat, lädt gerne aber auch der Öffentlichkeit völlig unbekannte Personen ein. Jeder US-Präsident seit Gerald Ford stellt sich seinen Fragen. Für Aufsehen sorgen seine Gespräche um den Nahost-Friedensprozess mit dem israelischen Ministerpräsidenten Izchak Rabin, König Hussein von Jordanien und dem Palästineserführer Jassir Arafat oder der Besuch in der Todeszelle bei der 1998 hingerichteten Karla Faye Tucker. King kommt mit Weltstars ebenso gut klar wie mit Streifenpolizisten und liefert gute Geschichten ab - das schätzen die Zuschauer, auch wenn die Quoten jüngst fast um die Hälfte einbrachen. Das Geheimnis sei "wirklich zuzuhören", sagt er.

Dass soviel öffentliche Gesprächleidenschaft privaten Tribut fordert, versteht sich: King ist mittlerweile in achter Ehe verheiratet und hat eine fünffache Bypass-OP hinter sich. Doch endgültig ist der Abschied nicht: "Ich werde Teil der CNN-Familie bleiben und einige Larry-King-Specials machen." Irgendwas ist eben immer zu besprechen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2010, 04:19:45 »

CNN sucht Nachfolger für King

Nachdem Larry King am Dienstag überraschend das Ende seiner täglichen Talkshow auf CNN ankündigte  begann die Gerüchteküche in den US-Medien sofort zu brodeln. Neben allen Vermutungen steht eines zumindest fest. CNN wird auch in Zukunft an dem Format einer Interview-Show festhalten. Dies bestätigte Senderpräsident Jon Klein in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP: "Das Format und der Stil wird stark vom Moderator abhängen. Aber wir werden weiterhin eine provokante, themenbezogene und intelligente Interview-Show an jedem Abend machen".

Der erste Schritt ist nun natürlich einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für King zu finden. Sobald dies geschehen ist werde man laut Klein die Show um ihn oder sie herum aufbauen. Eine Moderatorin, die momentan in diesem Zusammenhang hoch gehandelt wird ist Joy Behar, die in den USA täglich in dem ABC-Frauentalk "The View", sowie in ihrer eigenen Talkshow auf dem CNN-Schwestersender HNN zu sehen ist.

Ebenfalls weiter im Gespräch ist Piers Morgan, der Juror aus den Talent-Shows "America's Got Talent", sowie "Britain's Got Talent". Morgan wurde bereits Mitte Juni in den Medien einmal zum King-Nachfolger gekürt, was von CNN aber prompt dementiert wurde.. Daneben taucht auch der Name Katie Couric, Moderatorin der "CBS Evening News", in aktuellen Berichten immer wieder auf.

Larry King selbst äußerte in seiner ersten Show nach der Ankündigung am Dienstagabend einen ganz anderen Wunsch. Er könnte sich Radiomoderator Ryan Seacrest als Nachfolger vorstellen, der seit 2002 auch auf FOX die quotenträchtige Superstar-Suche "American Idol" präsentiert. Da Seacrests Vertrag mit seinem Radiosender demnächst ausläuft und er bereits mehrfach als Gastmoderator bei "Larry King Live" auftrat, ist dieses Szenario sicher nicht ganz unwahrscheinlich.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS