Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 09:42:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Fluch der Karibik IV - Fremde Gezeiten (Pirates of the...- On Stranger Tides )  (Gelesen 3406 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #15 am: 25. August 2011, 15:12:48 »

VÖ Leih-DVD: 22. September

VÖ Kauf-DVD: 22. September
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 25. August 2011, 19:30:45 »

Klasse - natürlich so gut wie gekauft! Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Shatiel
Private

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 19




« Antworten #17 am: 05. Januar 2012, 18:59:42 »

Den Film konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Zu allererst: ich versteh nicht, wieso die Leute sich über den Synchronisationswechsel aufregen (besonders "toll" finde ich die, die sagen, dass Jacks Charakter durch die weniger tuntige Art verfälscht wird. Im Original ist er nämlich nicht tuntig sondern einfach nur dauerbesoffen - und das kam bei der neuen Synchro besser rüber.)

Was gibts zum Film zu sagen? Die kurzen Auftritte von Richard Griffiths (King George) und Judy Dench waren grandios. Und nicht zu vergessen Geoffrey Rush als Barbossa, der imho die besten Szenen im Film hatte (und besonders im Zusammenspiel mit Johnny Depp glänzte).

Der Film wirkte insgesamt weniger überladen als der zweite und dritte Teil und wesentlich "piratiger" und näher am ersten Teil. Klar mag man bemängeln, dass es keine große Seeschlacht gab, doch diese wurden in Teil 3 bis aufs ärgste ausgereizt. Deswegen empfand ich die Abwesenheit einer großen Seeschlacht sogar als Segen.

Blackbeard war mir als Bösewicht etwas zu flach (da wirkten Barbossa, Jones und Beckett interessanter), war aber optisch gut umgesetzt und auch schauspielerisch gibts nichts zu bemängeln. Hätte mir aber gewünscht, wenn auf den Charakter noch etwas mehr eingegangen wäre (und dafür hätte man die Romanze zwischen Priester und Meerjungfrau weglassen können - den Will/Lizzie-Ersatz hätte ich nicht gebraucht).

Was ich aber nicht ganz verstehe bzw. kritisiere:
Spoiler  :
- Die Spanier kommen, zerstören das heidnische Machwerk aber lassen die Piraten und die Protestanten (für Katholiken ja "Heiden") am Leben (bis auf Groves  cry)
- Da die Pearl ja von Blackbeard angegriffen wurde, heißt dass das Ragetti und Pintel tot sind? Aber der kleine Jack (Affe) war ja mit in der Flasche. Könnte es also sein, dass die gesamte Besatzung der Pearl mitgefangen wurde? Ich hoffe es, denn Ragetti und Pintel sowie die anderen würden mir bei ner Fortsetzung stark fehlen.
- irgendwie haben die POTC-Macher was gegen die Marines - in Teil 3 stirbt Norrington und in Teil 4 Groves und Gilette. Gilette könnt ich ja grad noch verschmerzen, aber um Groves tuts mir fast so leid wie um Norrington.

Dennoch hab ich mir den Film gleich auf DVD geholt.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 19:10:41 von Shatiel » Gespeichert
Tedd
Private

Offline Offline

Beiträge: 5




« Antworten #18 am: 28. September 2012, 17:28:34 »

Fluch der Karibik lebt nunmal von Jack! Wer den uncool findet, wird den Film wohl nur geht so finden. Ich steh auf seinen Charakter und auch Barbossa find ich urkomisch! Der Film ist einfach etwas strange, muss man mögen!  cheesy
Gespeichert

Grinsen
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS