Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 19:45:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: No Country For Old Men  (Gelesen 1304 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 27. Januar 2008, 22:09:37 »

Inhalt: (Von filmstarts.de) 1980 in Sdwest-Texas: Der einfache Arbeiter Llewelyn Moss (Josh Brolin) lebt mit seiner Frau Carla Jean (Kelly Macdonald) ein bescheidenes Leben in einem Wohnwagenpark. Beim Antilopen jagen in der weiten Prrie stolpert er ber ein Massaker. Hier ist offensichtlich ein Drogendeal ganz gewaltig schief gelaufen. Mehrere Leichen liegen verstreut herum, lediglich ein Mexikaner (Chip Love) hat schwer verletzt berlebt. Llewelyn macht keine Anstalten, dem Sterbenden zu helfen. Auch den Pickup-Truck voller Drogen lsst er links liegen, sichert sich stattdessen die 2,4 Millionen Dollar in einem Koffer. Doch dann begeht Llewelyn einen schweren Fehler. Als er sich noch einmal zurck an den Tatort macht, um dem Schwerverletzten Wasser zu bringen, bekommt er unliebsamen Besuch. Fortan machen die Urheber des verpatzten Deals Jagd auf Llewelyn. Ganz besonders unangenehm ist der brutale, vllig skrupellose Profikiller Anton Chigurh (Javier Bardem), dessen Weg im wahrsten Sinne des Wortes Leichen pflastern. Llewelyn steht jedoch nicht ganz allein da. Dorfsheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) wei, in welcher Gefahr sich der Gejagte befindet und will ihn retten. Doch der Gesetzeshter trottet den Leichenbergen, die Chigurh berall hinterlsst, stets einen Schritt hinterher

Darsteller: Javier Bardem, Woody Harrelson, Josh Brolin, Tommy Lee Jones, Josh Blaylock, Rodger Boyce, Jason Douglas, Barry Corbin u.a.

Regie: Joel Coen

Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen

Filmstart: 28.2.2008

Trailer: Deutsch   Englisch

Der neue Coen-Film. Der Trailer gefllt mir auerordentlich gut, auerdem bin ich ein Fand der Filme der beiden Brder. Ein Must-See fr mich.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 02. März 2008, 22:17:21 »

Ausgezeichnet als bester Film bei der Oscar-Verleihung.

Habe vorhin auch im Kino einen Trailer gesehen, der mir gut gefallen hatte, denke ich schau mir ihn im Kino an [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 02. März 2008, 22:54:43 »

Hab ihn am Wochenende gesehen und fand ihn ziemlich uninteressant. Die sehr knappe Story wird auf 2 Stunden ausgewalzt und schleppt sich stellenweise doch sehr hin.
Warum der Film den Oscar bekommen hat ist mir nicht verstndlich, aber das geht mir oft so. Irgendwie hat die Academy wohl ein ganz eigenes Verstndnis von Anspruch oder verwechselt diesen teilweise sogar mit Langeweile. So nach dem Motto, ein Film der nicht unterhaltsam ist mu anspruchsvoll sein und im Umkehrschluss, jeder unterhaltsame Film hat keinen Anspruch. So wre es zumindest zu erklren, warum die Publikumslieblinge bei den Oscars oft bergangen werden und viele Oscar prmierte "Meisterwerke" an der Kinokasse floppen.

No Country For Old Men ist bei weitem kein schlechter Film, allerdings bietet er auch berhaupt nichts neues. Die Story ist altbekannt und schon ihn unzhligen anderen Filmen in hnlicher Form erzhlt worden. Die Schauspieler liefern durchweg gute Arbeit ab, aber auch hier kann ich jetzt keine besonders herausragende Leistung erkennen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 11. März 2008, 22:52:28 »

Ich hab den Film auch gerade gesehen und fand ihn unheimlich gut. Eine tolle Story, gewohnt schrge Figuren (alleine Javier Bardem als Profikiller ist der Hammer), und gute Dialoge machen den Film sehenswert. Nicht zu vergessen die tolle Regie und das klasse Ende. Dazu ist der Film noch berraschend blutig.
Ich habe mich jedenfalls keine Sekunde gelangweilt, fand auch nicht, dass sich der Film besonders gezogen htte.
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #4 am: 11. März 2008, 23:22:13 »

das find ich ja interessant. ich mag die filme der Coen-Brder, aber ich hab auch gehrt, dass dieser film mehr hochgelobt wird, als es tatschlich gut wre. werde es mir mal demnchst anschauen, wenn ich dazu komme. jetzt bin ich ja doch gespannt, wie es mir gefallen wird. werde euch auf den laufenden halten. [1]
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 18. September 2008, 11:37:52 »

Ab 6. Oktober auf DVD erhltlich. Sobald der Preis ein wenig gesunken ist, werd ich ihn mir zulegen.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #6 am: 11. September 2009, 16:51:10 »

Hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und war auch begeistert.Javier Bardem hat mich ziemlich geängstigt.Diese Killer-Rolle hat er perfekt gespielt.Hab jetzt noch Gänsehaut,wenn ich daran denke.Mit welcher Eiseskälte und Arschruhe er da auf Menschenjagd ging... Wahnsinn! Huch
Ich fand auch nicht,dass der Film sich zu lange gezogen hat oder langweilig war.Im Gegenteil,diese überwiegend ruhige Stimmung hat mir total gut gefallen.

Josh Brolins Rolle fand ich im übrigen auch sehr gut.Genauso wie Tommy Lee Jones als Sherrif! Toller Film!Werd ihn mir auf DVD zulegen.
mokka
Colonel

« Antworten #7 am: 13. September 2009, 03:06:05 »

Ich hab ihn mir angesehen und muss sagen, dass er richtig gut gemacht und sehr spannend war.
Und Tommy Lee Jones war auch super. Am besten hat mir allerdings Josh Brolin gefallen. Man, der ist erwachsen geworden, wenn man mal an "The Goonies" zurückdenkt.  grin
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.