So, hier meine Einschätzung:
Unknown Identity ist ein spannender Thriller mit einigen Actioneinlagen. Man sollte aber keinen zweiten "96 Hours" erwarten, dafür ist die Action einfach zu wenig und zu unspektakulär. Der Film bietet aber trotzdem packende Unterhaltung und überzeugt durch eine durchdachte Handlung .Liam Neeson spielt gewohnt souverän, gut gefallen hat mir auch Bruno Ganz als ehemaliger Stasi-Spion. Diane Kruger liefert zwar eine solide Leistung ab, wirkt aber relativ austauschbar.
Bewertung: 6,5 von 10 Punkte
Habe von vornerein keine Vergleiche zu dem Film "Taken" gesucht, da die Handlung ja komplett anders ist und das wusste man ja schon aus Handlungsbeschreibungen, Hörensagen oder Trailer.
Die Rolle von Bruno Ganz war OK, hatte leider viel zu wenig Screentime um richtig glänzen zu können, was er geschafft hätte, wenn er wie gesagt mehr Srceentime bekommen hatte.
Stimmt schon das Diane Krüger austauschbar wirkte/war, aber mal ehrlich auch sie hatte für eine super Darbietung zu wenig Screentime, ausserdem gab das Drehbuch nicht genug her um mit dieserm Charakter zu überzeugen, bzw. herrauszustechen.
Ich habe ihn nun auch gesehen und teile deine Meinung ziemlich. Von Diane Kruger habe ich etwas mehr erwartet - andererseits gab ihre Rolle wohl auch nicht mehr her. Spannend war er allemal, wobei ich am Anfang micht unbedingt mit dem Ende gerechnet habe, sondern eher so im Stil von Harrison Ford's "Frantic". Aber eine schlüssige Story. Alles in allem habe ich es nicht bereuht, ihn gesehen zu haben...wenngleich ich von dem nasskalten Schneeregenwetter von Berlin zu frösteln angefangen hatte

Wie ich oben schon schrieb, finde ich auch das der Charakter von Krüger nicht genug Material hatte um herrauszustechen.
Ich fand das Ende ganz gut und hatte auch nicht damit gerechnet.
Bist du nicht an so einen Wetter gwöhnt du beschwerst dich doch immer über schlechtes Wetter, wenn bei uns in Mittel- und Süddeutschland schön die Sonne scheint.

An Liam Neeson Rolle kann ich nicht viel meckern, er spielte gewohnt gut und vor allem überzeugend.