Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 09:45:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suche nach verschollenen TV Folgen  (Gelesen 932 mal)
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« am: 04. Juni 2011, 01:47:45 »

Britische TV-Nostalgiker suchen verschollene Fernsehschätze



Eine sympathische Truppe von Fernsehnostalgikern, die seit 1988 als Non-profit-Organisation namens Kaleidoscope in der Region West Midlands TV-Festivals und Retrospektiven veranstaltet, ruft erstmals alle Briten auf, ihre Dachböden nach alten Fernsehschätzen zu durchforsten.
Wie BBC News berichtet, werden sich die ehrenamtlichen Sammler und Heger von TV- und Radio-Kulturgut am Samstag, 4. Juni, bei einer Veranstaltung in Stourbridge mit einem Appell an die Bevölkerung richten: Die Leute mögen bitte nachschauen, ob sich in ihrem Besitz private Aufzeichnungen von Sendungen befinden, von denen keine Kopien mehr existieren. Zu den Unterstützern der Kampagne gehören u. a. das BBC Sound Archive und das British Library Sound Archive.
Konkret gesucht werden frühe Folgen der Serien "Doctor Who", "Dad's Army" und "The Likely Lads". Auch vier Episoden der Science-Fiction-Serie "The Quatermass Experiment" aus den 50er Jahren gelten ebenso als verschollen wie vier Fernsehspiele der britischen Drehbuch-Legende Dennis Potter aus den 60ern sowie (bekanntlich) der Großteil der Folgen der ersten Staffel von "Mit Schirm, Charme und Melone".
 03.06.2011 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: BBC News, www.kaleidoscope.org.uk / Bild: YouTube-Screenshot

Quelle: wunschliste.de


Finde ich eine tolle Idee,hoffentlich beteigen sich da viele in England usw. dann kriegen wir vielleicht ja nochmal ein paar verlorengegangene sachen zu sehen. grin

Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 04. Juni 2011, 01:57:56 »

Finde die Idee auch ziemlich gut, müsste in vielen Ländern mal gemacht werden, das Bildmaterial ist ja am wichtigsten, den Ton kann man im Notfall noch am einfachsten neusyhronisieren lassen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2011, 02:00:38 »

Ich bezweifle, dass da noch was gefunden wird. Insbesondere im Fall von "Mit Schirm, Charme und Melone" und "Doctor Who". Die Folgen der 1. staffel wurden nur einmal in England ausgestrahlt und dann nie mehr. Wer hatte 1961 bschon einen Videorecorder?

Aber dennoch, würde mich für beide Serien schon sehr freuen, wenn sich noch was finden läßt, ich pers. glaube aber nicht mehr daran.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #3 am: 06. Juni 2011, 15:14:40 »

Die Idee ist wirklich gut. Gute Gelegenheit, mal wieder den Dachboden oder Keller aufzuräumen. Was wohl sonst noch so zum Vorschein kommt?
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS