Hatte ganz vergessen hier was zu posten, habe diese Serie nämlich vor langer Zeit auch mal gesehen.
Die Serie Lief unter dem Originalnamen "Kuroshitsuji" von 2008 bis 2009, dementsprechend habe ich mal die Überschrift dieses Threads korrigiert.
Fand den Anime ganz OK, war recht lustig, nur das Personal war manchmal etwas nervig. soweit ich mich erinnere wurde auch erst in Folge 21 oder 22 gezeigt das das Personal eine Daseinsberechtigung hat.
Wie könnte man diese Serie beschreiben....ich werf einfach mal ein paar Sätze rein:
Teuflisch guter Butler!
Junge verliert komplette Familie und ist extrem depressiv und traumatisiert.
"Nutzloses" tolpaschiges Personal.
Antihelden vs. gestörter Engel.
Homo-Shimigami ganz in Rot.
Also der Butler ist nicht so Homo wie es oben auf dem DVD Cover aussieht, er ist eher recht brutal, wenn er bestimmte Befehle bekommt...
Es gibt zwar einige Brutale Szenen, aber die wurden bei einigen Szenen durch die üblichen Tricks (Nebel, Schwarzfarbton, Abrupter Szenenwechsel, usw.) unkenntlich gemacht. Ich persönlich fand es eher lustig so in Richtung Horror-Comedy.
Der OVA ist auch bereits in Deutsch synchronisiert worden und ist, soweit ich weiss auf dem letzten Volume mit dabei.
ANMERKUNG: Die erste Staffel ist abgeschlossen
Die Serie hat sowas ähnliches wie eine 2. Staffel die allerdings nur 12 Episoden umfasst. Ich persönlich hatte mir damals nur die ersten beiden Folgen angesehen und dann gedropped, das gefiel mir nicht so, der Junge war um Welten gestörter als der Junge aus Staffel eins und warum der Butler in der 2. Staffel eine Brille brauch ist mir auch ein Rätsel.
Aber wie gesagt ist nicht wirklich schlimm wenn man die 2. Staffel sich nicht ansieht, den die 1. Staffel ist abgeschlossen.
Aber da wohl die 1. Staffel ein recht großer Erfolg auf DVD war wird bald auch die 2. Staffel in deutsch synchronisiert werden.
Auf Anisearch (Anime Online Info- und Datenbank) hat die 1. Staffel im übrigen eine recht gute Wertung eine 8,5 von 10 Punkten, bei (619) Votern.
Wer sich ein paar Sreencaps ansehen möchte kann ja mal auf Anisearch nachsehen:
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4979