Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 11:50:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Welche war eure erste DVD?  (Gelesen 6774 mal)
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #15 am: 27. August 2011, 18:41:24 »

Das kann ich nicht mehr sagen. Meine erste Amazon-DVD habe ich am 10.06.2002 bestellt (Schneller als der Tod). Davor habe ich aber DVDs bei Mediablöd und Geizhals Saturn gekauft, als ich noch nicht online einkaufte. Ich kann es nicht mehr sagen.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #16 am: 31. August 2011, 13:29:32 »

Es gibt heute immrnoch Leute, die eine VHS der DVD vorziehen! Grinsen Ein Bekannter von mir mag absolujt keine DVDs, aber auch keine CDs. Er hört weiterhin seine Platten. Er meint, bei den Videos macht es doch gerade den Charme aus, dass es nicht so gestochen scharf ist, das Bild mal flackert, etc. Er meint, diese gestochen scharfe Bildqualität sei nur Kunst und alles uneckt. Wenn er bei mir zu Besuch ist und wir Filme schauen wollen, muß ich erst immer meinen Videorecorder abstauben und mir Vorträge anhören wie "Wie kannst du nur DVDs schauen? Du bist ein Verräter an die Filmkunst".

naja, sowas und ähnliche Sätze...ich bin schon abgehärtet... :lol:

Echt? Eine BluRay würde ihn wohl umbringen.  cheesy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 31. August 2011, 20:24:48 »


Echt? Eine BluRay würde ihn wohl umbringen.  cheesy

BluRays macht er noch mieser als DVDs, hält die "EWrfindung" völlig unnütz und dienst nur dazu, Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen...am besten,m ihn garnicht drauf ansprechen :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #18 am: 01. September 2011, 11:37:16 »

Solange er weiterhin einen Röhren-TV benützt, fällt es ihm auch nicht so auf. Damals fand ich ein VHS-Tape auch gut. Aber das Erlebnis die Bidler auf einem grossen Flat-Screen zu sehen, sind doch einfach unbeschreibtlich. Dann darf er aber nicht ins Kino gehen, weil man dort auch keine Filme mehr ab Rolle zeigt. Wobei er wird wohl auch noch ein altes Nostalgie-Kino kennen.  :lol:
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #19 am: 01. September 2011, 11:55:00 »

Also ich finde den Unterschied zwischen einem guten und moderen Röhren TV und einem Flatscreen nicht so super unterschiedlich, also von der Qualitätssteigerung her.

Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen FlatTV, aber war doch etwas erstaunt das die Qualitätssteigerung so gering ist. Habe seit einigen Monaten nun auch einen BluRay Player selbst die hochauflösenden BluRay steigern die Qualität nicht in den Massen wie es überall gepriesen wird. Vielleicht sitze ich zu nach am TV. Grinsen
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #20 am: 01. September 2011, 14:36:40 »

Dann darf er aber nicht ins Kino gehen, weil man dort auch keine Filme mehr ab Rolle zeigt

Tatsächlich nicht? Da kenne ich aber in meiner Umgebung ein paar Kinos, in denen das der Fall ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 01. September 2011, 22:46:43 »

Dann darf er aber nicht ins Kino gehen, weil man dort auch keine Filme mehr ab Rolle zeigt

Tatsächlich nicht? Da kenne ich aber in meiner Umgebung ein paar Kinos, in denen das der Fall ist.

Eben - in unserem Kino ist es sogar so, ich sehe öfter einen Angestellten mit so einer Filmrolle rumflitzen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #22 am: 02. September 2011, 13:33:39 »

Bei uns haben bereits alle Kinso umgestellt. Filme ab Rolle gibt es nicht mehr.

Flat ist nicht gleich Flat. Ich habe den 200 Herz von Sony damals gekauft. Wenn man die Geräte im direkten Vergleich ansieht, dann gibt es grosse Unterschiede. Aber ein 1,5 Meter Flat ist ja auch schon eine kleine Kinoleinwand. zwinker Da gibt es schon kleine Abstriche beim Bild. Aber dafür halt der Genuss der Grösse. Leider gewöhnt man sich so schell daran.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 02. September 2011, 20:03:02 »

Die Schweizer sind offensichtlich technbisch fortgeschrittender in den Kinos als Deutschland Grinsen

Kann mir aber vorstellen, dass alle Kinos beie uch auch noch nicht umgestellt sind, gerade in kleineren Städten oder Dörfern...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #24 am: 24. September 2012, 12:10:10 »

Ich bin auch net so der Fan von DVD´s. Darum habe ich auch noch net viele. DVD schaue ich nur selten.
Meine erste DVD war : Roddenberry on Patrol. ! Der ist zu genial... Totlach Musste ich mir damals auf
der FED CON kaufen, obwohl ich damals noch keinen DVD Player hatte.  Unentschlossen

Meine zweite DVD war dann " The Rocky Horror Picture Show" in Originalfassung.  wink
Gespeichert
defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #25 am: 19. August 2013, 04:53:28 »

Meine erste DVD war "Mindhunters" mit Val Kilmer, Kathryn Morris, Christian Slater und LLCool J u.a.
Toller Film, der noch heute in meinem Besitz ist. Happy
Meine zweite war "Meister der Verwandlung" mit Dana Carvey und Brent Spiner. Wieso auch immer hab ich den Film irgendwann verkauft...um heute bei ebay wieder danach zu suchen... grin
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #26 am: 19. August 2013, 08:50:04 »

Meine erste DVD war "The Goonies" (1985). Ohh man, das ist echt schon lange her. Den Film liebe ich aber immernoch!!! cheesy
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #27 am: 20. August 2013, 11:21:23 »

Oh ja Goonies ist Klasse, hatte davon die DVD aber mittlerweile habe ich sogar die BluRay davon, war Spottbillig, da musste ich zuschlagen, vorallem wegen dem neuem Bonusmaterial. Grinsen
Gespeichert


Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« Antworten #28 am: 20. August 2013, 12:04:03 »

V. die Besucher , Sliders alle Staffeln vor ca. 5 Jahren grin
Gespeichert
Tittheir
Private

Offline Offline

Beiträge: 21



« Antworten #29 am: 02. November 2013, 12:34:52 »

 angel eine Walt Disney Sammlung. Da waren einige Micky Mouse Filme auf einer DVD drauf. Danach folgten dann noch ein paar Disney Klassiker. Ach von den Filmen kann ich einfach nicht genug bekommen. grin
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS