Als ich zum ersten Mal die Beschreibung gelesen hatte, dachte ich, so krank und verrückt kann doch kein Mensch sein? Doch ich hatte Unrecht, "Der" war auf jedenfall sehr bizarr.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee eine menschliche Zelle mit der eines Schweines zu kreuzen? Sollte doch klar sein, dass man einen Menschen nicht mit einer Laborratte vergleichen kann. Die arme Rasse der Schweinemenschen....gut dass man es nicht zu sehr übertrieben hat, wäre nicht so glimpflich ausgegangen. Der Fokus lag bei der Realität und Banderas spielt den Psycho-Doc wunderbar...gut so!!!

Ekel-Antonio (übrigens ein toller Spitzname) war aber nicht der einzige Höhepunkt. Neben Banderas gab es natürlich viele weitere gute Schauspieler die größtenteils gut in ihre Rollen gepasst haben. Auch die Story, so besorgniserregend sie auch war, hat mich gefesselt.
Viele kranke Ideen wie Tiger vergewaltigt Haut Lady haben ebenso für Erstaunen gesorgt wie die schönen Sets und die wieder mal prickelnde Erotik (um ehrlich zu sein, da wurde gevögelt was das Zeug hält). Auch der jazzige Latino Sound konnte entzücken, aber das ist man als Almodovar Fan ja schon gewohnt. Nichts ist im zu absurd, zu bizarr...
An der Synchro könnte ich jetzt kaum was negatives berichten. Euch wird schon auffallen wenn ihr den Film noch anschaut, dass sich die Stimmen nicht ganz unwesentlich von anderen Almodovar Filmen ähneln...
Ich gebe 4 Sterne. Zu einem ganz großen Meisterwerk hat es mMn nicht gereicht, aber die Charaktere und der größte Teil der Handlung hat mich vollkommen zufrieden gestellt. Aber um die gewünschte "Wirkung" (nämlich die Höchstnote) bei mir zu erzielen, hätte man konsequenter und ausgiebiger mit den doch etwas fehlenden Details (in Bezug auf die Haupt-Handlung) arbeiten müssen....und die Zeit hätte man etwas drosseln können (gab einige Filler). Aber alles in allem ein toller Film mit überragenden Darstellern!